AdmiralStein
27.01.2020, 08:12

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+2Re: AFOLS oder AFOLs oder AFOL ? (editiert)

stephanderheld hat geschrieben:

Folglich dürfte es auch nicht AKWs heißen, sondern die Pluralform der Abkürzung müßte AKWe lauten.

1 FLAK (Flug Abwehr Kanone)
2 FLAKn

Also bei den Atomkraftwerken bin ich bei dir, aber "eine Flak" und "zwei Flakn"? Streng genommen hast du ja recht, aber "Flak" wird weitläufig gar nicht als Abkürzung wahrgenommen, sondern als eigentlicher Name für die Dinger, und deswegen nicht "FLAK" sondern "Flak" geschrieben... und da sieht "Flakn" echt dämlich aus. Mein Eindruck.

stephanderheld hat geschrieben:
Aber bei der englischen Bezeichnung

1 AAA (Anti Aircraft Artillery)
2 AAA´s

Oder?

Kommt darauf an. Das Apostroph vor dem s wird im Englischen nur vor besitzanzeigendem s verwendet, nicht vor Plural-s. Also "The train's wheels are black", aber "The trains have wheels".

Grüße

Matthias



Dirk1313 , JuL gefällt das


Gesamter Thread: