MTM
26.01.2020, 23:08

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: AFOLS oder AFOLs ?

Navigation hat geschrieben:

MTM hat geschrieben:
Navigation hat geschrieben:
MTM hat geschrieben:
Navigation hat geschrieben:

Was korrekt ist, was Jojo sicher noch erklären wird(?) Eigentlich heißt es Afol, Lego und Lugnet, weil "als Wort gesprochene" Abkürzung. Im Gegensatz zu USA, TV und VW, wo man tatsächlich Buchstabe für Buchstabe ausspricht.


Wie ist das mit UNIMOG? Das spricht man doch auch aus, schreibt man dann Unimog?
Und wofür ist nochmal lego die Abkürzung?

MTM


Also ich würde Unimog schreiben. Wenn überhaupt, ich bin eher so aus der W50-Region. Lego = Leg Godt

LG,
-Rene


Hm, ich ja auch.
Ja, leg godt ist natürlich bekannt, hatte ich aber nicht so richtig als Abkürzung auf dem Schirm. Ist ja wie bei Intel oder Adidas. Eher so ein zusammengemauscheltes Kunstwort.

MTM


Ist Unimog aber auch (Universal-Motor-Gerät). Akronym statt Abkürzung.


verdammt. Ist mir nicht aufgefallen.



Gesamter Thread: