Henriette
23.01.2020, 11:36

+11# DGZ 1 - Ab zur Ausstellung

An der Kunsthochschule Kaslin-Bersel haben 20 StudentInnen an einem Großprojekt WASSER teilgenommen. 20 % der Beiträge wurden zur Teilnahme an einer Ausstellung ausgewählt.

Gestern ist der VersandWÜRFEL geliefert worden

[image]



und heute wurde er geöffnet.

[image]



Die Aufgabe lautete, Brunnenaufbauten zu kreieren, über deren Elemente das WASSER aus verschiedenen Öffnungen und über verschiedene Wege sich den Weg nach unten bahnt. Die Ergebnisse sollten absolut SYMMETRISCH sein und sich in Farbschwerpunkten voneinander unterscheiden.
Für die monumentalen, aber i.W. leicht zu wirkenden Kreationen standen eine begrenzte Anzahl Elemente zur Verfügung, die miteinander zu verknüpfen waren.

[image]


[image]



Alle Kreationen sind zum GLÜCK unbeschadet angekommen – Dank an das gute Verpackungsmaterial und die transportfreundliche WÜRFEL-Box.


In memoriam und voller Respekt vor allen Ausstellungsbeschickern!

lg Henriette


Vorgeschichte:
Das Runde will nicht in das Eckige. Mit anderen Worten: nach der ersten Idee, die nicht auf 20x20x20 passte, stellte sich keine neue Idee ein. Zum GLÜCK erhielt ich ein Paket mit Spielzeug; Anlass, frei von Sinn und voll von Spaß Elemente zusammen zu stecken. Das Ergebnis ist rund und bleibt rund und wird sich trotz aller SYMMETRIE niemals zu etwas eckigem entwickeln.
Bunt, voll Phantasie, ohne Anspruch auf Realität entstanden 4 mögliche Brunnenoberteile, wie immer in bewusst beschränkter Baustein-Verfügbarkeit. Möge eines der Gebilde irgendwann an WASSER angeschlossen werden.
Und dann –

Yepp, die beste Möglichkeit, die Kreationen zu transportieren, „wäre“ eine WÜRFEL-förmige Box. Weiter s.o.




Zwischengeschichte
Ein Kommilitone ließ es sich nicht nehmen, währen des Würfelaufbaues für seine Foto-AG schnell ein Bild zu schießen; dies ist dabei herausgekommen

[image]



SuklaaTalvella , Pudie® , friccius , Gruufhai , Pete378 , Seeteddy , jjinspace , Brixe , womo , vada , mcjw-s gefällt das (11 Mitglieder)


jjinspace
24.01.2020, 08:23

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: # DGZ 1 - Ab zur Ausstellung

Henriette hat geschrieben:


Toll!
Gerade in Bezug auf die Vorgeschichte:
Das macht den Bauwettbewerb aus -
improvisieren, assoziieren, von Teilen inspirieren lassen, Kreativität!

Diese Brunnen würde ich glatt auf die nächste Moonbase stellen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Henriette
24.01.2020, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: # DGZ 1 - Ab zur Ausstellung

Hallo Jürgen,

dankedanke. Die Brunnen musste ich ja nun fast zur Nebensache deklarieren, aber schön, dass sie auch einen intensiven Blick bekommen

lg Henriette
die dann mal das Verpackungsmaterial zurücksortieren geht



AdmiralStein
25.01.2020, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: # DGZ 1 - Ab zur Ausstellung

Na da hat aber jemand ein paar Ninjago-Spiel-Sets im Ausverkauf ergattert :-) Die Tornado-Teile sind schon schick. Und noch schicker, was du draus gebaut hast!

Auf dem zweiten Bild dachte ich zuerst, dass da eine Kiste mit Wasser drin geliefert wurde. Bis ich dann mal nachgedacht und entschieden habe, dass Wasser kein gutes Transport-Füllmaterial ist. Und bis ich dann mal gerechnet und entschieden habe, dass niemand eine so große Kiste voll Wasser verschicken würde... der logistische Aufwand wäre immens.

Grüße

Matthias



Henriette
26.01.2020, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: # DGZ 1 - Ab zur Ausstellung

Hallo Matthias,

AdmiralStein hat geschrieben:

Na da hat aber jemand ein paar Ninjago-Spiel-Sets im Ausverkauf ergattert :-) Die Tornado-Teile sind schon schick. ..


Yepp. Aber nur die 2 größeren Sets! Die Tornado-Teile verschlingen im Einzelkauf ja unsägliches Porto, also ergab die Sichtung der anderen Teile sofortige Kauflust. Sind wirklich schöne und vor allen Dingen von einigen viele Teile drin; empfehlenswert.

AdmiralStein hat geschrieben:
Auf dem zweiten Bild dachte ich zuerst, dass da eine Kiste mit Wasser drin geliefert wurde. Bis ich dann mal nachgedacht und entschieden habe, dass Wasser kein gutes Transport-Füllmaterial ist. Und bis ich dann mal gerechnet und entschieden habe, dass niemand eine so große Kiste voll Wasser verschicken würde... der logistische Aufwand wäre immens.


Da hast du völlig Recht! Aber schon witzig, dass trans clear automatisch Wasser assoziiert - hier steht es natürlich für Folie. Sowie Luftkissen, Schaumstoffröllchen etc, so ganz leichten Kram halt.

lg Henriette
P.S: Am Auspacken konnte ich leider niemand beteiligen, denn dann hätte ich die vorgegebenen Grenzen gnadenlos überschritten. Hier mal ein Blick, in jeder Beziehung außerhalb der vorgegebenen Ordnung und nicht dazugehörig

[image]



Gesamter Thread: