Walton
24.01.2020, 06:03

Zuckerrohr

Hallo !
Heute in der Presse gelesen das LEGO bis 2030 Steine und Verpackungen aus Kunstrstoff Herstellen wird.Dieser Kunststoff wird aus Zuckerrohr gewonnen.Dann werden wir sehen ob die Qualität darunter Leidet ? Weis da jemand mehr zu ? Das ganze soll auf der Spielwarenmesse Vorgestellt werden.

Gruß

Walton



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
24.01.2020, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Zuckerrohr

Micha2 hat geschrieben:

Ersticken kann man dann auch noch dran...
Die Hinweise werden also bleiben.

Man kann auch an einem Stück Wurst ersticken. Ist sogar sehr viel wahrscheinlicher.

Wo bleibt da der Warnhinweis?



friccius
24.01.2020, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Zuckerrohr

Hi Walton!

Nur noch bis 2030? Und was macht LEGO anschließend? Wurde das auch berichtet?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Walton
24.01.2020, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Zuckerrohr

friccius hat geschrieben:

Hi Walton!

Nur noch bis 2030? Und was macht LEGO anschließend? Wurde das auch berichtet?

Vie leG rüße
Andreas



Bis dahin soll das ganze komplett Marktreif sein.Sträucher und Bäume sollen schon aus dem Zeug sein.

Gruß

Walton



MTM
24.01.2020, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Zuckerrohr

Er meint, du hast es falsch geschrieben: "Bis 2030 will Lego Verpackungen aus Zuckererohr herstellen".

Du meintest aber "ab 2030 will LEGO Verpackungen aus Zuckerrohr herstellen" oder
"bis 2030 will es LEGO geschafft haben..."!

MTM



Walton gefällt das


Mylenium
24.01.2020, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Zuckerrohr

Walton hat geschrieben:

Bis dahin soll das ganze komplett Marktreif sein.


Das wird bei Elektroautos und alternativen Kraftstoffen auch schon lange erzählt. :-) Ich glaub's erst, wenn's soweit ist...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Dorothea Williams
24.01.2020, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Zuckerrohr

Andere wiederum ersticken (fast) an einem Stück Brezel.

Wäre es jetzt zu unhöflich zu sagen: Schade, warum nur fast? Lassen wir das unbeantwortet.


Ich ersticke manchmal beinahe an mir selbst. Und nirgendwo an mir prangt ein Aufkleber, der mich vor mir selber warnt (aber wie wir wissen, sehen Aufkleber nach ein paar Jahren ja nur noch fürchterlich aus). Ich also als mein größtes Lebensrisiko. Gleich morgen reklamiere ich mich bei meinem Schöpfer. Wirklich unglaublich, wie man da so in die Welt geschubst wird.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Mylenium
25.01.2020, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Zuckerrohr

Dorothea Williams hat geschrieben:

Gleich morgen reklamiere ich mich bei meinem Schöpfer.


Na hoffentlich ist altersbedingt nicht schon die Gewährleistung abgelaufen. Meine shadhaften Verschleißteile würde ich auch nicht mehr getauscht bekommen. *rofl*

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


voxel
25.01.2020, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Zuckerrohr

Moin!

Mylenium hat geschrieben:

Meine shadhaften Verschleißteile würde ich auch nicht mehr getauscht bekommen. *rofl*


Doch: Knie, Hueftkopf & Co. werden ausgetauscht. Wenn mann Glueck hat, Herz, Leber etc. auch.
Allerdings nicht von Deinem Hersteller.
Aber Du hast vermutlich einen Wartungsvertrag fuer Dich abgeschlossen; darueber laesst sich das regeln.



Mylenium
25.01.2020, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Zuckerrohr

voxel hat geschrieben:

Doch: Knie, Hueftkopf & Co. werden ausgetauscht. Wenn mann Glueck hat, Herz, Leber etc. auch.
Allerdings nicht von Deinem Hersteller.


Unwahrscheinlich. Mit Osteoporose kriegt man oft keine Ersatzgelenke, weil die nie richtig festwachsen, und mit 'ner Autoimmunerkrankung sind die Abstoßungsreaktionen für transplantierte Organe vermutlich auch nicht in dne Griff zu kriegen. An der Stelle bin ich echt gearscht...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


JuL
25.02.2020, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
JuL
25.02.2020, 10:08

Re: Zuckerrohr

Saluton!

Mylenium hat geschrieben:

Walton hat geschrieben:
Bis dahin soll das ganze komplett Marktreif sein.

Das wird bei Elektroautos und alternativen Kraftstoffen auch schon lange erzählt. :-) Ich glaub's erst, wenn's soweit ist...

Also, Elektroautos gibt es schon zu kaufen … und die ersten schon vor 100 Jahren …

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: