Walton
24.01.2020, 06:03

Zuckerrohr

Hallo !
Heute in der Presse gelesen das LEGO bis 2030 Steine und Verpackungen aus Kunstrstoff Herstellen wird.Dieser Kunststoff wird aus Zuckerrohr gewonnen.Dann werden wir sehen ob die Qualität darunter Leidet ? Weis da jemand mehr zu ? Das ganze soll auf der Spielwarenmesse Vorgestellt werden.

Gruß

Walton



Pudie®
24.01.2020, 07:59

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Zuckerrohr

Walton hat geschrieben:

Hallo !
Heute in der Presse gelesen das LEGO bis 2030 Steine und Verpackungen aus Kunstrstoff Herstellen wird.


Och joh

Gruß
Frank



leximatic
24.01.2020, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+2Re: Zuckerrohr

Dann kann man sich einen 2x2 Stein in den Kaffee tun. Sehr praktisch.


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


Thomas52xxx , Sir Kleini gefällt das


leximatic
24.01.2020, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von leximatic

Re: Zuckerrohr

Ja ich weiß, man soll alle Postings immer ernst nehmen und nicht die Leute veralbern, aber den musste ich einfach mitnehmen XD.

Ich weiß leider auch nicht mehr darüber, aber ich nehme an, es wird so denaturiert, dass es sich vom bisherigen Rohstoff kaum unterscheiden wird, es wird dann eben nachwachsend sein. Ich glaube nicht, dass die Qualität sinkt. Ich schätze das Tschechien-Fiasko wird sich nicht wiederholen.


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


Micha2
24.01.2020, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von leximatic

Re: Zuckerrohr

Ich sag mal so: Ich hatte vor 3 Jahren ne Kreuzband OP, da waren die Schrauben auch auf Zuckerbasis. Scheint also ausreichend stabil zu sein. Und löst sich nach einer Weile im Körper von selbst auf, d.h. man kann sich diese nervigen Hinweise mit den verschluckbaren Kleinteilen sparen



MTM
24.01.2020, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Zuckerrohr

Micha2 hat geschrieben:

...d.h. man kann sich diese nervigen Hinweise mit den verschluckbaren Kleinteilen sparen


Ersticken kann man dann auch noch dran...
Die Hinweise werden also bleiben.

Im 3D-Druck verwendet man manchmal Materialien aus Maisstärke. Könnte also auch mit Zucker funktionieren..

MTM



Brixe
24.01.2020, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Zuckerrohr

Micha2 hat geschrieben:

Ersticken kann man dann auch noch dran...
Die Hinweise werden also bleiben.

Man kann auch an einem Stück Wurst ersticken. Ist sogar sehr viel wahrscheinlicher.

Wo bleibt da der Warnhinweis?



friccius
24.01.2020, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Zuckerrohr

Hi Walton!

Nur noch bis 2030? Und was macht LEGO anschließend? Wurde das auch berichtet?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Walton
24.01.2020, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Zuckerrohr

friccius hat geschrieben:

Hi Walton!

Nur noch bis 2030? Und was macht LEGO anschließend? Wurde das auch berichtet?

Vie leG rüße
Andreas



Bis dahin soll das ganze komplett Marktreif sein.Sträucher und Bäume sollen schon aus dem Zeug sein.

Gruß

Walton



MTM
24.01.2020, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Zuckerrohr

Er meint, du hast es falsch geschrieben: "Bis 2030 will Lego Verpackungen aus Zuckererohr herstellen".

Du meintest aber "ab 2030 will LEGO Verpackungen aus Zuckerrohr herstellen" oder
"bis 2030 will es LEGO geschafft haben..."!

MTM



Walton gefällt das


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: