Actionfigur
19.01.2020, 11:37

Editiert von
Actionfigur
28.01.2020, 18:08

+66Claudia Cristiani

Hallo,

ich stelle euch mein jüngstes Projekt vor. Es ist mal etwas ganz anderes als sonst und das größte Projekt, dass ich bisher umgesetzt habe.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es hier einige Comic- und Cartoonfans.
Das ist Claudia Cristiani aus den "Il Jioco" comics von Milo Manara. In Deutschland als "außer Kontrolle" veröffentlicht. (Ich finde diese Übersetzung unglücklich)

Es ist ein lebensgroßes Modell. Ich habe auch versucht, sie etwas naturalistischer als in den Comics umzusetzen.

Ich hoffe sie gefällt euch.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



...und natürlich die Fernbedienung

[image]


Meine Seite

Flickr

Instagram


40 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Actionfigur
20.01.2020, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von tamope1406

Re: Claudia Christiani

tamope1406 hat geschrieben:

Hallo,
meine LEGO-Welt ist eigentlich die "Eisenbahn" - ich wundere mich oft, mit wieviel Phantasie Modelle gebaut werden. Da ringen mir einige wirklich größten Respekt ab. Aber dieses lebensgroße Modell gehört mit zu den besten, wenn nicht sogar zum Besten, was ich je von LEGO gesehen habe. Da wird man ganz schnell in eine Welt versetzt, die ich mir (und ich bin als 70-jähriger) in meinen "60-LEGO-Jahren" nie vorstellen konnte. SUPER und herzlichen Dank für die Präsentation dieses Modells.
tamope1406


Ein großes Dankeschön! Ich bin überwältigt!

Grüße
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Matze2903
20.01.2020, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Editiert von
Matze2903
20.01.2020, 11:49

Re: Claudia Christiani

Du musst eine Vorlage erstellen und die dann bei den diversen Steinedruckern wie Steindrucker oder Super brick brothers bestellen. Für mich sah die Fernbedienung einfach handgemalt aus. Wenn sie dem Original, dem Vorbild ählich ist, kannst du sie durchaus lassen. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Hopihalido
21.01.2020, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Claudia Christiani

Selten sowas schönes gesehen!

Gruß
Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Actionfigur
21.01.2020, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Claudia Christiani

Hopihalido hat geschrieben:

Selten sowas schönes gesehen!

Gruß
Olli


Vielen Dank Olli!

Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


doe
23.01.2020, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Claudia Christiani

Wahnsinn. Da fehlen mir erstmal die Worte. Die Figur an sich ist schon ganz große Kunst aber das Gesicht stellt nochmal alles in den Schatten. Ich habe selten - wenn überhaupt jemals! - ein so gut umgesetztes menschliches Gesicht in LEGO dargestellt gesehen. Oft haben die Figuren dabei etwas Comichaftes. Ironischerweise basiert Deine Figur auf einem Comic und wirkt auf mich so menschlich, wie keine andere LEGO Skulptur. Wirklich toll.

Viele Grüße,


PS: der nicht jugendfreie Teil spielt sich im Kopf des Betrachters ab und nicht in der dargestellten Figur. Ich denke das macht auch eine Teil des "Reizes" dieses MOCs aus.



Seeteddy
23.01.2020, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Claudia Christiani

Hi doe,

ich unterschreibe jeden Satz von dir. Ganz besonders ein Schlüsselsatz hat mich wieder auf ein ganz besonderes Phänomen gestupst.
doe hat geschrieben:

Ironischerweise basiert Deine Figur auf einem Comic und wirkt auf mich so menschlich, wie keine andere LEGO Skulptur.


Das ist wirklich total irre! Ich möchte sogar noch einen Schritt weiter gehen. Bekanntlich findet ja der Mensch alles sympathisch, was ihm selbst ähnelt.
Manchmal findet man sich in der paradoxen Situation, dass man feststellt, dass etwas Synthetisches sogar als natürlicher empfunden wird als die Natur!

Dazu hatte ich vor 35 Jahren einmal ein ganz besonderes Erlebnis:
Eines Nachts hörte ich im Radio ein Stück einer unbekannten Künstlerin. Es war aus Tonbandschleifen, Synthesizern, und Vocoderstimmen zusammengesetzt.
Die Stimmen hörten sich so unnatürlich an, dass mich ein tiefes Gefühl der Einsamkeit, ja Verlorenheit überkam - und dann kam eine hohe Melodie wie Pfeifen, natürlich vollkommen rein syntethisch, aus einem Synthesizer - und an diese kurze Melodie klammerte ich mich verbissen fest, als das einzige Natürliche in dieser trostlosen Gefühlsleere.
Wer's hören will: Laurie Anderson / Big Science / Songs from United States / O Superman

@Felix: Das muss tatsächlich große Kunst sein, wenn sie beim Betrachter so viele Emotionen weckt!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


doe
24.01.2020, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Claudia Christiani

Servus Klaus,

ein schöner Vergleich. Das Laurie Anderson Video habe ich mir angeschaut/angehört. Danke für den Link und die Geschichte dazu. Laurie Anderson kannte ich bisher nur über Peter Gabriel. Und um hier wieder den Link zu LEGO zu schlagen: vom Meister (Peter Gabriel) will ich auch schon seit längerem ein LEGO Mosaik bauen. Und wenn ich das starte, werde ich Laurie Anderson dazu hören.

Viele Grüße,



Actionfigur
24.01.2020, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Claudia Christiani

doe hat geschrieben:

Wahnsinn. Da fehlen mir erstmal die Worte. Die Figur an sich ist schon ganz große Kunst aber das Gesicht stellt nochmal alles in den Schatten. Ich habe selten - wenn überhaupt jemals! - ein so gut umgesetztes menschliches Gesicht in LEGO dargestellt gesehen. Oft haben die Figuren dabei etwas Comichaftes. Ironischerweise basiert Deine Figur auf einem Comic und wirkt auf mich so menschlich, wie keine andere LEGO Skulptur. Wirklich toll.

Viele Grüße,


PS: der nicht jugendfreie Teil spielt sich im Kopf des Betrachters ab und nicht in der dargestellten Figur. Ich denke das macht auch eine Teil des "Reizes" dieses MOCs aus.

Hallo Doe,
wow, vielen Dank! Da fehlen auch mir die Worte! Das ist mal ein Kompliment! Vielen Dank! Das freut mich sehr!
Viele Grüße
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
24.01.2020, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
Actionfigur
24.01.2020, 19:14

Re: Claudia Christiani

Seeteddy hat geschrieben:


@Felix: Das muss tatsächlich große Kunst sein, wenn sie beim Betrachter so viele Emotionen weckt!

Vielen Dank!!!
Grüße
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Micha2
02.02.2020, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Claudia Cristiani

Etwas verspätet, meine Antwort, aber: Gerade das so viel gelobte Gesicht finde ich ehrlich gesagt eher misslungen. Ich habe mal ein paar Bilder des Comics ergoogelt und entdeckt, dass die dort dargestellte Figur ja eine junge, recht attraktive Dame ist.
Das Gesicht Deiner Figur dagegen...erinnert eher an eine spätpubertierende Mittfuffzigerin - Hängebacken, seltsam geformte, nicht im geringsten "schöne" Lippen.

Der Rest ist super...aber das Gesicht wird dem Original leider gar nicht gerecht.



Gesamter Thread: