Steintoeter
20.01.2020, 20:08

+17Bauen aus der PaB-Wand ( kein MdM )

Hallo LEGO-Gemeinde,

Nach dem ich heute, nach langer Zeit; mal wieder im Leipziger LEGO-Laden war,
habe ich 2 kleine Dosen Steine aus der PaB-Wand mit nach Hause gebracht und für mich und meine Kinder zum bauen auf den Tisch geschüttet.
Die Handys waren mit einmal nicht mehr wichtig, die Steineauswahl begrenzt und es wurde wild drauf los gebaut.

Das Ergebnis hat mich doch etwas überrascht. Darum dachte ich, zeig das schönste mal her.

[image]


[image]




Leider sind das die einzigen 2 Fotos die gelungen sind.
Aber es ist alles drauf.


Steinige Grüße


Steintöter



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Navigation , doktorjoerg , niggels , Brixe , Thomas52xxx , Larsvader , Technix , mcjw-s , Merlini , SirJoghurt , Heather , Ferdinand , zenzis , Turez , TrainTraum , womo , JuL (17 Mitglieder)

Navigation
20.01.2020, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von Steintoeter

Re: Bauen aus der PaB-Wand ( kein MdM )

Steintoeter hat geschrieben:


Das Ergebnis hat mich doch etwas überrascht.


Das kannst Du unterstreichen. Ist super geworden! Aber Du hast ja auch eine schöne Teileauswahl in den Becher gepackt.

Poste doch eines der Bilder auch im Store-Leipzig-Thema, dann wissen andere, was es da derzeit so gibt:
https://www.1000steine.de...?entry=1&id=417879

LG,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Brixe
20.01.2020, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Steintoeter

Re: Bauen aus der PaB-Wand ( kein MdM )

Hallo,

das ist eine sehr schöne Idee. Gerne mehr davon.

Das erinnert mich bisschen an Bricking Bavaria in Fürth im September vergangenen Jahres.
Dort war das ganze Wochenende der Nürnberger Store mit PaB-Wand-Kartons vertreten. Irgendwann mal schlug der Storemanager ein Paar von uns vor, aus den vorhandenen Teilen Einrichtungsgegenstände zu bauen. Hat richtig Spaß gemacht.

Lg, Marion



legonoob1978
21.01.2020, 09:03

Als Antwort auf den Beitrag von Steintoeter

Re: Bauen aus der PaB-Wand ( kein MdM )

wirklich schicke Teile da im Store. Ich werde dieses WE in der Hauptstadt verweilen und dem dortigen Store einen Besuch abstatten. Weiß einer was es da aktuell so für Teile gibt und sonstige Aktionen?



Steintoeter
22.01.2020, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von Steintoeter

Re: Bauen aus der PaB-Wand ( kein MdM )

Hi.

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

Meine Kinder haben sich sehr gefreut.
Das meiste ist ja von ihnen.

Immer wieder sitzen wir vor der großen Steinekiste und wissen nicht was wir bauen sollen.
Aber wenn nur wenige Steine vorhanden sind, kommen wunderbare Ideen.

Das erinert mich an ein Gemeindefest wo die Leipziger Truppe mit einer großen Anzahl weißer Standart(2x4)steine da war
und es sind wundervolle Bauten entstanden.

Wenns neues in der Wand gibt, werd ich es wohl wieder so machen.

Steinige Grüße


Steintöter



Thekla
22.01.2020, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von Steintoeter

Re: Bauen aus der PaB-Wand ( kein MdM )

Moin,

Das erinert mich an ein Gemeindefest wo die Leipziger Truppe mit einer großen Anzahl weißer Standart(2x4)steine da war
und es sind wundervolle Bauten entstanden.


seit drei Jahren stellen wir auf dem SteineWAHN! ein Kiste mit 2x4 Steinen zur Bespaßung der AFOLs in den Aufenthaltsraum. Das Motiv ist jeweils vorgegeben

2016 Ein Sparschwein

[image]



2017 Das Brandenburger Tor

[image]



2018 Die Siegessäule

[image]



Fazit: Ein echter AFOL braucht keine Millionen Sondersteine, es reicht ein schlichter Basicstein

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Gesamter Thread: