skyflyer18
20.01.2020, 11:34

Lego Duplo Eisenbahn

Hallo. Ich bin auf der Suche nach Alternativen für einen Tunnel für die Lego Duplo Eisenbahn. Der originale gefällt mir leider nicht. Hat jemand einen Tipp für mich? Bin auch gern bereit einen Eigenbau anzufertigen :-) Die Tunnelöffnung sollte ca. 11cm breit und 11cm hoch sein.
Vielen Dank im Voraus.



Matze2903
20.01.2020, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von skyflyer18

Re: Lego Duplo Eisenbahn

Stehe bisschen auf dem Schlauch. Warum baust du dir keinen?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


skyflyer18
20.01.2020, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
skyflyer18
20.01.2020, 12:23

Re: Lego Duplo Eisenbahn

Matze2903 hat geschrieben:

Stehe bisschen auf dem Schlauch. Warum baust du dir keinen?

Du meinst aus Steinen? Wäre eine Möglichkeit. Würde aber lieber einen fertigen kaufen. Im Modellbau gibt´s ja einige Modelle. Aber leider ist die Öffnung zu klein.



MTM
20.01.2020, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von skyflyer18

Editiert von
MTM
20.01.2020, 12:50

+2Re: Lego Duplo Eisenbahn

skyflyer18 hat geschrieben:

Matze2903 hat geschrieben:
Stehe bisschen auf dem Schlauch. Warum baust du dir keinen?

Du meinst aus Steinen? Wäre eine Möglichkeit. Würde aber lieber einen fertigen kaufen. Im Modellbau gibt´s ja einige Modelle. Aber leider ist die Öffnung zu klein.


Du kannst auch einen aus anderen Materialien bauen: ein halbes Rohr hinlegen und mit Gips&Pappmaschee einen Berg drüber bauen oder du googelst mal nach "Tunnel Gartenbahn" oder "Tunnel LGB" - LGB ist / war die Gartenbahn schlechthin.
Da gibts zum Beispiel Tunnrl von Heki oder NOCH!
Aber aus Steinen bauen find ich für die Duplo-Bahn noch am elegantesten.
Wieso baut der Duplo-Bahn-Besitzer nicht eine? Aus Duplo-Steinen oder Kapla oder ordinären Holzbausteinen oder Konservendosen und Socken, Handtüchern, meinetwegen auch Büchern oder Feuerholz...
Ich frag mich sowieso immer, warum Eltern den Kleinen etwas vorsetzen müssen.

MTM



Micha2 , Heather gefällt das


Micha2
20.01.2020, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Lego Duplo Eisenbahn

Sehe ich auch so.
Vor allem: Wenn ich schon zu investieren bereit bin, dann doch lieber in Steine für den Nachwuchs - das ist dann heute besagter Tunnel und morgen was ganz anderes...somit ist das viel "nachhaltiger" als ein fertiger Tunnel, der...naja...halt ein fertiger Tunnel ist (und aufgrund seines "Realismus" optisch eh nicht zur Duplo-Eisenbahn passt).

Außerdem kann der Nachwuchs dann seinen Tunnel selber bzw. mitbauen...da lernt er/sie gleich noch was und hat auch noch Spaß dabei.



Gesamter Thread: