Kai2205
20.01.2020, 11:08

Ninjago Figur

Hallo Ihr Lieben, auf der Suche nach Bauanleitungen bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier irgendjemand helfen kann Bin nämlich schon am verzweifeln.. Ich würde gerne meinem Sohn zum Geburtstag eine große Ninjago Kai Figur bauen, da er sich die schon seit Jahren wünscht. Nur leider scheitert es komplett an der Umsetzung Ich habe mir schon alle Programme wie Stud.io, ML Cad, LScult usw runtergeladen, kriege es aber irgendwie gar nicht hin, obwohl ich seit Tagen und Nächten dran sitze.. Habe mir auch die Anleitung von der Minifigur 3723 heruntergeladen und probiert diese auf einem Brickpapier umzugestalten, jedoch Fehlanzeige.. Kann mir hier irgendjemand aus dem Forum vielleicht ein paar Tipps geben oder hat evtl jemand von euch so eine Figur schonmal nachgebaut?

Bin über jeden so kleinen Tipp dankbar.

Lg Anna



Henriette
20.01.2020, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von Kai2205

Re: Ninjago Figur

Hallo Anna,

es gibt sehr viele "Lego Maxifig"-Bauer; einfach mal mit diesem Stichwort im Netz suchen. Du wirst von schlicht bis perfekt alles finden, wenn du auf die Ursprungsseiten wechselst; z.T. gibt es noch gute Detailfotos.

Die baulich schlichteren Maxifigs basieren auf der 3723 und haben selbst gestaltete Brustansichten in "normaler Baurichtung" und Kopfbedeckungen, der Kopf ist drehbar und die Arme in verschiedenen Höhen einschiebbar. Diese Baurichtung erzeugt recht eckige Übergänge; das darf man wollen und m.E. sollte es für deinen Sohn auch ausreichen. Als schlichten Ausweg gibt es sonst immer noch die Möglichkeit, gute Fotos von Kai zu machen und auf Klarsichtfolie zu drucken und auf die Figur zu kleben.

Versierte Bauer schaffen bewegliche Beine und die Brust- und sonstigen (Rücken-, Hosen-)Ansichten werden in verschiedenen Richtungen aufgebaut. Für solcherlei Ansprüche sind hier aber andere als meineeine zuständig.

lg Henriette



Gesamter Thread: