Heather
19.01.2020, 23:38

+22#DGZ-1 - Das Würfelglück des Herrn Otto Papotto

Ob seines Würfelglücks hat Otto Papotto heute so richtig Spass inne Backen!

[image]



So kam es dazu: Als langjähriger Abonnent des Magazins Symmetrie hat er immer wieder mal bei den ausgeschriebenen Wettbewerben, Rätseln oder ähnlichen Aktivitäten mitgemacht; auch an der Lösung der besonders kniffligen Herbst-Aufgabenstellung hat er sich beteiligt. Für ihn war diese Aktion bereits eine Weile in Vergessenheit geraten, umso größer dann die Überraschung, als er kurz vor den Festtagen einen Briefumschlag des Magazins in Händen hielt. Mit einer ausgesprochen ansprechend gestalteten Urkunde beglückwünschte ihn das Redaktionsteam zum Gewinn des ersten Platzes. - Hurra! - Ottos Jubel war im gesamten Haus zu hören.

Die Gewinner-Ehre erfüllt ihn mit Stolz, der unerwartete Geldregen (Dank des monetär üppig ausgestatteten Preises) hat sein Sparschweinchen platzen lassen. Derart ausgestattet war es ihm möglich, sich sehr viel früher als erwartet einen großen Herzenswunsch zu erfüllen. Und heute war es endlich soweit. Das Objekt seiner Begierde wurde geliefert und - unter Anleitung des höchstpersönlich anwesenden Künstlers - installiert.

[image]




Otto und seine Anna sind sehr erfreut, dass die Zeit des Symmetrie-zerstörenden Einzel-Würfels „auf“ dem Wasser vorüber ist. Und so sitzen sie nun glücklich lächelnd auf ihren Gartenbänkchen und genießen ...

[image]



Dirk1313 , AdmiralStein , Thomas52xxx , Ferdinand , mcjw-s , doktorjoerg , Vastor Peredhil a Aerfaroth , IngoAlthoefer , ranghaal , Rooster , friccius , Valkon , jjinspace , Brixe , moody , Pete378 , Steintoeter , Henriette , vada , Farnheim , Andor , JuL gefällt das (22 Mitglieder)


Gesamter Thread: