Actionfigur
19.01.2020, 11:37

Editiert von
Actionfigur
28.01.2020, 18:08

+66Claudia Cristiani

Hallo,

ich stelle euch mein jüngstes Projekt vor. Es ist mal etwas ganz anderes als sonst und das größte Projekt, dass ich bisher umgesetzt habe.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es hier einige Comic- und Cartoonfans.
Das ist Claudia Cristiani aus den "Il Jioco" comics von Milo Manara. In Deutschland als "außer Kontrolle" veröffentlicht. (Ich finde diese Übersetzung unglücklich)

Es ist ein lebensgroßes Modell. Ich habe auch versucht, sie etwas naturalistischer als in den Comics umzusetzen.

Ich hoffe sie gefällt euch.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



...und natürlich die Fernbedienung

[image]


Meine Seite

Flickr

Instagram


Mylenium
19.01.2020, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

[NSFW]

Actionfigur hat geschrieben:

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es hier einige Comic- und Cartoonfans.
Das ist Claudia Christiani aus den "Il Jioco" comics von Milo Manara. In Deutschland als "außer Kontrolle" veröffentlicht. (Ich finde diese Übersetzung unglücklich)


Oha... Nicht gerade jungendfrei, weder der Comic noch das Modell. Ein vorgestelltes [NSFW] (Not safe for work) wäre vielleicht angebracht. Als ich den Titel gelesen habe, musste ich ohnehin erstmal an meine Claudia Christian aus goldenen "Babylon 5" - Zeiten denken... *g*

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


voyagetom
19.01.2020, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Claudia Christiani

Hi Actionfigur

Klasse, wie alle Deine Bauten, auch wenn Du Dich mal auf ein neues Territorium gewagt hast.

Wie ist das mit dem Schwerpunkt ? Bleibt die Lady von selbst gut stehen, oder muss sie angedübelt werden ?

Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Navigation
19.01.2020, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Editiert von
Navigation
19.01.2020, 13:25

Re: Claudia Christiani

voyagetom hat geschrieben:

muss sie angedübelt werden ?


Also Thomas!



Mylenium hat geschrieben:
Oha... Nicht gerade jungendfrei,


Wat, wegen dem bisschen Schlüpper? Inzwischen rennen doch sogar schon die offiziellen Minifiguren im Bikini rum.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Dirk1313
19.01.2020, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
Dirk1313
19.01.2020, 14:09

Re: [NSFW]

Mylenium hat geschrieben:

Actionfigur hat geschrieben:
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es hier einige Comic- und Cartoonfans.
Das ist Claudia Christiani aus den "Il Jioco" comics von Milo Manara. In Deutschland als "außer Kontrolle" veröffentlicht. (Ich finde diese Übersetzung unglücklich)


Oha... Nicht gerade jungendfrei, weder der Comic noch das Modell.


Beim Comic hast Du wohl vollkommen Recht. Bei der Darstellung würde ich das nicht sagen, eher sexistisch. Aber das kennen wir ja u.a. auch von japanischen Mangas.

Aber was hat es jetzt mit der Fernbedienung auf sich, kannste die Figur damit bewegen?


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Dirk1313
19.01.2020, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: [NSFW]

Steinemann hat geschrieben:

Dirk1313 hat geschrieben:
[Aber was hat es jetzt mit der Fernbedienung auf sich???

Da brummt die Muschi.
Steinemann


Was sie im Comic macht war nicht gemeint, gemeint war was sie beim LEGO Modell macht bzw ob sie etwas macht.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


IngoAlthoefer
19.01.2020, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Claudia Christiani

Hmm,

ein Hingucker ist es natürlich, auch die High Heels.

Aber: Kopf und Gesicht wirken auf mich wie
"hingeschludert".

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Mylenium
19.01.2020, 15:42

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Mylenium
19.01.2020, 16:18

Re: Claudia Christiani

Navigation hat geschrieben:

Wat, wegen dem bisschen Schlüpper? Inzwischen rennen doch sogar schon die offiziellen Minifiguren im Bikini rum.


https://www.zdf.de/assets...ienschutz-100~original

Mag nach verstaubtem öffentlich-rechtlichen Rundfunk klingen, aber ich fänd's schon angemessen, wenn wir das auf einem Forum, das sich mit einem Kinderspielzeug beschäftigt und bei dem der entsprechende Bereich auch ohne Registrierung potenziell für Minderjährige zugänglich ist, beherzigen könnten. Es ist eine eindeutig sexualisierte Darstellung und der Vergleich mit der Bikini-Minifig hinkt aus meiner Sicht. Mal davon abgesehen würdet ihr mir sicher die Hölle heiß machen, wenn ich als schwuler Mann hier eine ähnlich geartete Darstellung eines halbnackten Kerls mit Riesendingdong oder ähnliches platzieren würde... Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn wir für sowas wenigstens ein nur für registrierte User zugängliches Forum hätten.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Pete378
19.01.2020, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Claudia Christiani

Hallo

Tolle Figur (worauf auch immer sich diese Aussage bezieht), ich bin begeistert.
Kenne zwar die Vorlage nicht, ist aber auch nicht notwendig. Hier geht es um die
Figur als solche und die ist in ihrer Gesamtheit einfach grandios. Die Proportionen
sind sehr stimmig, da passt einfach alles.
Ist das Innenleben massiv oder hohl? Durch ihre etwas "unnatürliche" Haltung besteht
ja durchaus die Gefahr des Vornüberkippens, es sei denn das "Heck" der Dame ist voll
ausgefüllt!?!?
Auf jeden Fall

lg Mirko



Seeteddy
19.01.2020, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Brille verlegt?

Hach Ingo,
wo hast du denn deine Brille liegen lassen?
IngoAlthoefer hat geschrieben:


Aber: Kopf und Gesicht wirken auf mich wie
"hingeschludert".

Actionfigur hat geschrieben:

Ich hoffe sie gefällt euch.

[image]



Ich überlege, ob ich jemals zuvor schon eine so geniale Skulptur aus LEGO gesehen habe.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Rico
19.01.2020, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
Navigation
19.01.2020, 17:26

Re: Claudia Christiani

Mylenium hat geschrieben:

Navigation hat geschrieben:
Wat, wegen dem bisschen Schlüpper? Inzwischen rennen doch sogar schon die offiziellen Minifiguren im Bikini rum.


https://www.zdf.de/assets...ienschutz-100~original

Welchen Teil aus diesem PDF findest du auf diese Figur passend? Unterwäsche zeigen ist ausdrücklich nicht verboten bzw fällt ausdrücklich NICHT in die Kategorie der Entwicklungsgefährdung.

Mylenium hat geschrieben:
Mag nach verstaubtem öffentlich-rechtlichen Rundfunk klingen, aber ich fänd's schon angemessen, wenn wir das auf einem Forum, das sich mit einem Kinderspielzeug beschäftigt und bei dem der entsprechende Bereich auch ohne Registrierung potenziell für Minderjährige zugänglich ist, beherzigen könnten.

Nein, es ist eher eine amerikanisch angehauchte Einstellung zu Sexualität. Der Jugendschutz in DE geht vor allem auf Gewaltdarstellungen, weniger auf sichtbare Unterwäsche.

Mylenium hat geschrieben:
Mal davon abgesehen würdet ihr mir sicher die Hölle heiß machen, wenn ich als schwuler Mann hier eine ähnlich geartete Darstellung eines halbnackten Kerls mit Riesendingdong oder ähnliches platzieren würde...

Richtig, korrekt: Ein 'Riesendingdong' wird im verlinkten PDF auch als nicht jugendtauglich eingestuft. Sichtbare Unterwäsche und entsprechende Posen sind erlaubt (aber sicherlich fragwürdig von der Wertevermittlung).

Ich find es gut so wie es ist, und so sollte es auch bleiben. Ein separates Forum halte ich für unnötig. Hier kommen mehr Postings Richtung Programmierung, sodass eher dafür ein eigener Bereich sinnvoll wäre.

Ciao

Rico



Actionfigur
19.01.2020, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
Actionfigur
19.01.2020, 17:31

Re: [NSFW]

Mylenium hat geschrieben:

Oha... Nicht gerade jungendfrei, weder der Comic noch das Modell. Ein vorgestelltes [NSFW] (Not safe for work) wäre vielleicht angebracht. Als ich den Titel gelesen habe, musste ich ohnehin erstmal an meine Claudia Christian aus goldenen "Babylon 5" - Zeiten denken... *g*

Mylenium



Tut mir leid, Babylon 5 habe ich nie gesehen. Die Schauspielerin kenne ich nicht.

Eigentlich ist diese Figur des Comiccharakters harmlos. Kaum nackte Haut, keine Darstellung sexueller Handlungen...
Es spielt sich alles nur in eurem Kopf ab! Genau wie bei Claudia im Comic.
Aber wenn Ich diese Gefühle bei dir auslöse, ohne irgendetwas zu zeigen , habe ich wohl alles richtig gemacht.


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
19.01.2020, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Re: Claudia Christiani

voyagetom hat geschrieben:

Hi Actionfigur

Klasse, wie alle Deine Bauten, auch wenn Du Dich mal auf ein neues Territorium gewagt hast.

Wie ist das mit dem Schwerpunkt ? Bleibt die Lady von selbst gut stehen, oder muss sie angedübelt werden ?

Grüsse

Tom


Hallo Tom,

Vielen Dank! Es freut mich, dass sich die Mühe gelohnt hat!

Ja, Claudia steht ohne Hilfe. Allerdings musste ich ihr ein paar Gewichte in den Hintern bauen!

Grüße

Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
19.01.2020, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: [NSFW]

Dirk1313 hat geschrieben:

Mylenium hat geschrieben:


Oha... Nicht gerade jungendfrei, weder der Comic noch das Modell.


Beim Comic hast Du wohl vollkommen Recht. Bei der Darstellung würde ich das nicht sagen, eher sexistisch. Aber das kennen wir ja u.a. auch von japanischen Mangas.

Aber was hat es jetzt mit der Fernbedienung auf sich, kannste die Figur damit bewegen?


Mangas sind nicht so meins. Dieser Comic ist jedenfalls europäisch.

Die Fernbedienung ist ein zentrales Element dieser Geschichte von Manara. Sie steuert den Hormonhaushalt der Dame - oder auch nicht das wird absichtlich offengelassen. Aber du kannst ja mal reinlesen und dir ein Urteil bilden.


Meine Seite

Flickr

Instagram


Mylenium
19.01.2020, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Re: Claudia Christiani

Rico hat geschrieben:

Nein, es ist eher eine amerikanisch angehauchte Einstellung zu Sexualität. Der Jugendschutz in DE geht vor allem auf Gewaltdarstellungen, weniger auf sichtbare Unterwäsche.


Ich sehe das etwas anders, zumal die Comics durchaus alles andere als harmlos sind. Aber gut, muss man jetzt nicht ausdiskutieren.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Actionfigur
19.01.2020, 17:22

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Claudia Christiani

Pete378 hat geschrieben:

Hallo

Tolle Figur (worauf auch immer sich diese Aussage bezieht), ich bin begeistert.
Kenne zwar die Vorlage nicht, ist aber auch nicht notwendig. Hier geht es um die
Figur als solche und die ist in ihrer Gesamtheit einfach grandios. Die Proportionen
sind sehr stimmig, da passt einfach alles.
Ist das Innenleben massiv oder hohl? Durch ihre etwas "unnatürliche" Haltung besteht
ja durchaus die Gefahr des Vornüberkippens, es sei denn das "Heck" der Dame ist voll
ausgefüllt!?!?
Auf jeden Fall

lg Mirko


Hallo Mirko,
Vielen Dank! Das freut mich sehr!

Die Frau ist hohl. Durch die Form stützt sie sich selbst. Aber der Hintern brauchte Gewichte damit sie im Gleichgewicht bleibt. Sie besteht übrigens aus zwei Teilen, die man zusammenstecken kann.

Viele Grüße
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Steinemann
19.01.2020, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Claudia Christiani

IngoAlthoefer hat geschrieben:

...wirken auf mich wie
"hingeschludert".

Ingo.


Wie bei Dir eigentlich alle Modelle !
Steinemann



Actionfigur
19.01.2020, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Brille verlegt?

Seeteddy hat geschrieben:

Hach Ingo,
wo hast du denn deine Brille liegen lassen?

Ich überlege, ob ich jemals zuvor schon eine so geniale Skulptur aus LEGO gesehen habe.

kreative Grüße
Klaus


Hallo Klaus!

Vielen, vielen Dank! Das ist ein tolles Kompliment!

Viele Grüße
Felix!


Meine Seite

Flickr

Instagram


Steinemann
19.01.2020, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: [NSFW]

Dirk1313 hat geschrieben:

Steinemann hat geschrieben:
Dirk1313 hat geschrieben:
[Aber was hat es jetzt mit der Fernbedienung auf sich???

Da brummt die Muschi.
Steinemann


Was sie im Comic macht war nicht gemeint...

Welches Comic? Ich sehe hier keines.
Steinemann



Actionfigur
19.01.2020, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Editiert von
Navigation
19.01.2020, 17:56

Re: Claudia Christiani

Rico hat geschrieben:

Mylenium hat geschrieben:
Navigation hat geschrieben:
Wat, wegen dem bisschen Schlüpper? Inzwischen rennen doch sogar schon die offiziellen Minifiguren im Bikini rum.


https://www.zdf.de/assets...ienschutz-100~original

Welchen Teil aus diesem PDF findest du auf diese Figur passend? Unterwäsche zeigen ist ausdrücklich nicht verboten bzw fällt ausdrücklich NICHT in die Kategorie der Entwicklungsgefährdung.

Mylenium hat geschrieben:
Mag nach verstaubtem öffentlich-rechtlichen Rundfunk klingen, aber ich fänd's schon angemessen, wenn wir das auf einem Forum, das sich mit einem Kinderspielzeug beschäftigt und bei dem der entsprechende Bereich auch ohne Registrierung potenziell für Minderjährige zugänglich ist, beherzigen könnten.

Nein, es ist eher eine amerikanisch angehauchte Einstellung zu Sexualität. Der Jugendschutz in DE geht vor allem auf Gewaltdarstellungen, weniger auf sichtbare Unterwäsche.

Mylenium hat geschrieben:
Mal davon abgesehen würdet ihr mir sicher die Hölle heiß machen, wenn ich als schwuler Mann hier eine ähnlich geartete Darstellung eines halbnackten Kerls mit Riesendingdong oder ähnliches platzieren würde...

Richtig, korrekt: Ein 'Riesendingdong' wird im verlinkten PDF auch als nicht jugendtauglich eingestuft. Sichtbare Unterwäsche und entsprechende Posen sind erlaubt (aber sicherlich fragwürdig von der Wertevermittlung).

Ich find es gut so wie es ist, und so sollte es auch bleiben. Ein separates Forum halte ich für unnötig. Hier kommen mehr Postings Richtung Programmierung, sodass eher dafür ein eigener Bereich sinnvoll wäre.

Ciao

Rico


Hallo Rico,

vielen Dank! Du hast mir die Diskussion abgenommen! Ich glaube ich brauche daher auch nichts mehr dazu sagen.

Grüße
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Matze2903
19.01.2020, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Claudia Christiani

Magst du mal die 2 Teile zeigen?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Matze2903
19.01.2020, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Claudia Christiani

Hi Felix!

Die Figur ist erstmal so durchaus gelungen, nein mehr - richtig gut geworden. und das trotz der Verwendung von Basics. Aber das du sehr gut mit Basics kannst, das wissen wir schon eine Weile.

Erst schaute ich die Bilder an und irgendwo im Hinterkopf war da was. Bei der Fernbedienung erinnerte ich mich dann: In irgendeinem Magazin waren Teile aus dem comic abgedruckt. Einzig hatte ich sie mit dunklerer Haut in Erinnerung aber Zeit verklärt auch Erinnerungen. Nur die Fliesen, die würde ich mir fein bedrucken lassen, so sieht das Aufgemalte ein klein bisschen nicht so gut aus.



Es ist immer lustig, wer sich beschwert. Was jugendliche Damen und Frauen heute in der Öffentlichkeit anhaben, da brauch man zu deiner Figur gar nix mehr sagen. Oder sollen die wieder in Kartoffelsäcke eingehüllt herumlaufen? (Wobei es bei manchen durchaus gut wäre, es wäre verboten aber nicht wegen Jugendschutz sondern wegen der Ästhetik)
Und ja wenn du oder andere Riesendingdongs oder Megahulahuppen hier ohne Stoff abbilden würden, wäre ich auch für Jugendschutz und einen Ü18 Bereich aber so. Man kann es in beide Richtungen übertreiben.
Dazu kommt , das dies ein Forum für erwachsene LEGO® Fans ist

Wirst du wieder was in Kaiserslautern ausstellen?

LG Matthias, Fan von Actionfigur


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Mylenium
19.01.2020, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Claudia Christiani

Matze2903 hat geschrieben:

Es ist immer lustig, wer sich beschwert.


Ich beschwere mich nicht, ich gebe nur zu denken.

Matze2903 hat geschrieben:
Was jugendliche Damen und Frauen heute in der Öffentlichkeit anhaben, da brauch man zu deiner Figur gar nix mehr sagen.


Kann man so sehen, aber der JMStV gilt auch für Webseiten. Ich weiß nicht, ob die netten Leute von der KJM das auch so jovial sehen würden.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Actionfigur
19.01.2020, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Claudia Christiani

Matze2903 hat geschrieben:

Hi Felix!

Die Figur ist erstmal so durchaus gelungen, nein mehr - richtig gut geworden. und das trotz der Verwendung von Basics. Aber das du sehr gut mit Basics kannst, das wissen wir schon eine Weile.

Erst schaute ich die Bilder an und irgendwo im Hinterkopf war da was. Bei der Fernbedienung erinnerte ich mich dann: In irgendeinem Magazin waren Teile aus dem comic abgedruckt. Einzig hatte ich sie mit dunklerer Haut in Erinnerung aber Zeit verklärt auch Erinnerungen. Nur die Fliesen, die würde ich mir fein bedrucken lassen, so sieht das Aufgemalte ein klein bisschen nicht so gut aus.



Es ist immer lustig, wer sich beschwert. Was jugendliche Damen und Frauen heute in der Öffentlichkeit anhaben, da brauch man zu deiner Figur gar nix mehr sagen. Oder sollen die wieder in Kartoffelsäcke eingehüllt herumlaufen? (Wobei es bei manchen durchaus gut wäre, es wäre verboten aber nicht wegen Jugendschutz sondern wegen der Ästhetik)
Und ja wenn du oder andere Riesendingdongs oder Megahulahuppen hier ohne Stoff abbilden würden, wäre ich auch für Jugendschutz und einen Ü18 Bereich aber so. Man kann es in beide Richtungen übertreiben.
Dazu kommt , das dies ein Forum für erwachsene LEGO® Fans ist

Wirst du wieder was in Kaiserslautern ausstellen?

LG Matthias, Fan von Actionfigur


Hallo Matthias,
vielen Dank!
Das war mein erster (lebendiger ) Mensch. Daher bin ich da noch nicht so in Übung.
Das mit den Fliesen habe ich leider nicht ganz verstanden. Ich habe doch gar nichts aufgemalt!?
Vielen Dank auch für deine Unterstützung! Da sprichst du mir aus der Seele.

Bezüglich Kauserslautern: Klar, manches steht noch bei euch. Ob und was dazukommt weiß ich leider noch nicht.

Nochmals Danke!

Viele Grüße
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Seeteddy
19.01.2020, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Brille verlegt?

Hallo Felix,
Actionfigur hat geschrieben:


Vielen, vielen Dank! Das ist ein tolles Kompliment!

nichts zu danken, "the pleasure was on my side".
Ich bin immer noch hin und weg, wie toll der Gesichtsausdruck herüberkommt!

Solltest du sie irgendwo ausstellen, könnt' ich sie ja festhalten, damit sie nicht umkippt!
Seeteddy hat geschrieben:

[image]


Einfach schrecklich, diese AFOLs!


kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Mylenium
19.01.2020, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Brille verlegt?

Au Backe! Friends Minidolls als Riesenfiguren. Jetzt weiß ich echt nicht mehr, was schlimmer ist... *lol*

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Plastik
19.01.2020, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Brille verlegt?

Hallo Klaus,

warum hat Seeteddy denn ihr Shirt verliehen?

LG André


Alles gut.


Navigation
19.01.2020, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Claudia Christiani

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hmm,

ein Hingucker ist es natürlich, auch die High Heels.

Aber: Kopf und Gesicht wirken auf mich wie
"hingeschludert".

Ingo.


Also das sehe ich völlig anders. Ein Gesicht SO hinzubekommen ist alles andere als einfach. Ich kenne nur ganz wenige, die das können. Selbst wenn Dir ein Programm die Form vorgibt, den eigentlichen Gesichtsausdruck und wesentliche Merkmale von Augen, Nase, Mund und Ohren muss man dann auf jeden Fall immer noch händisch hinbekommen. Ich habe da großen Respekt vor.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Lok24
19.01.2020, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Re: Claudia Christiani

Rico hat geschrieben:

Ich find es gut so wie es ist, und so sollte es auch bleiben. Ein separates Forum halte ich für unnötig. Hier kommen mehr Postings Richtung Programmierung, sodass eher dafür ein eigener Bereich sinnvoll wäre.

Das gibt es inzwischen:
https://www.1000steine.de...rum/?show=1&cat=26



Actionfigur
19.01.2020, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Brille verlegt?

Seeteddy hat geschrieben:



Solltest du sie irgendwo ausstellen, könnt' ich sie ja festhalten, damit sie nicht umkippt!



Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
19.01.2020, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Claudia Christiani

Hallo,
ich wollte nur nachtragen, dass ich keine Software verwendet habe.
Alles ist durch "try and error" entstanden. Mehr (Beine) oder weniger (Kopf) jedenfalls.
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
19.01.2020, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Claudia Christiani

Navigation hat geschrieben:



Also das sehe ich völlig anders. Ein Gesicht SO hinzubekommen ist alles andere als einfach. Ich kenne nur ganz wenige, die das können. Selbst wenn Dir ein Programm die Form vorgibt, den eigentlichen Gesichtsausdruck und wesentliche Merkmale von Augen, Nase, Mund und Ohren muss man dann auf jeden Fall immer noch händisch hinbekommen. Ich habe da großen Respekt vor.

LG,
-Rene


Hallo Rene,

Vielen Dank! Das ist wirklich ein Kompliment!

Grüße
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Carrera124
19.01.2020, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Claudia Christiani

Das ist kein MOC, das ist ein Kunstwerk!

Und um da eine angebliche Jugendgefährdung reinzuinterpretieren, dazu muss man schon sehr überempfindlich sein.


Grüße an meinen Stalker


Rico
19.01.2020, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Claudia Christiani

Actionfigur hat geschrieben:

Das mit den Fliesen habe ich leider nicht ganz verstanden. Ich habe doch gar nichts aufgemalt!?

Doch, auf der Fernbedienung. Schau dir das letzte Foto nochmal an. Sowas kann der Steindrucke besser.

Ciao

Rico



tamope1406
19.01.2020, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Claudia Christiani

Hallo,
meine LEGO-Welt ist eigentlich die "Eisenbahn" - ich wundere mich oft, mit wieviel Phantasie Modelle gebaut werden. Da ringen mir einige wirklich größten Respekt ab. Aber dieses lebensgroße Modell gehört mit zu den besten, wenn nicht sogar zum Besten, was ich je von LEGO gesehen habe. Da wird man ganz schnell in eine Welt versetzt, die ich mir (und ich bin als 70-jähriger) in meinen "60-LEGO-Jahren" nie vorstellen konnte. SUPER und herzlichen Dank für die Präsentation dieses Modells.
tamope1406



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Steinemann
20.01.2020, 03:47

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: [NSFW]

Mylenium hat geschrieben:

Oha... Nicht gerade jungendfrei,...

Alter, woher stammst du denn ? Aber ok,
wenn sich einer Babylon5 angesehen hat
sagt das eigentlich eh schon alles.
Steinemann



IngoAlthoefer
20.01.2020, 08:48

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Claudia Christiani

Liebe Leute,

mit etwas Abstand möchte ich erklären, wie mein kritisches
Posting zustande gekommen ist. Vorweg: Es war/ist meine
persönliche Assoziationskette, die niemand teilen muss.

IngoAlthoefer hat geschrieben:

... Kopf und Gesicht wirken auf mich ...

Von "schöner junger Frau" war ich direkt auf "Hure" gekommen,
und dann kam eine Erinnerung hoch an eine gealterte Prostituierte,
die von weitem aufreizend und attraktiv wirkte. Von nahem sah
man aber ihr verbrauchtes und vom Leben gezeichnetes Gesicht.
Das war aber nicht so gefurcht wie die LEGO-Figur, vor allem
in den Bildern 2 und 3.

Wie oben schon geschrieben: Es muss niemand meine Gedanken teilen.
Dass das Modell insgesamt toll gebaut ist, steht ausser Frage.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Actionfigur
20.01.2020, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Claudia Christiani

Carrera124 hat geschrieben:

Das ist kein MOC, das ist ein Kunstwerk!

Und um da eine angebliche Jugendgefährdung reinzuinterpretieren, dazu muss man schon sehr überempfindlich sein.


Vielen Dank!


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
20.01.2020, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Re: Claudia Christiani

Rico hat geschrieben:

Actionfigur hat geschrieben:
Das mit den Fliesen habe ich leider nicht ganz verstanden. Ich habe doch gar nichts aufgemalt!?

Doch, auf der Fernbedienung. Schau dir das letzte Foto nochmal an. Sowas kann der Steindrucke besser.

Ciao

Rico


Oh, ja, stimmt!

Wahrscheinlich hast du recht. Ich habe die Beschriftung des "Originals" imitiert. Wie bekommt man denn sowas in gedruckter Form? Ich habe noch nie mit sowas gearbeitet.

Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
20.01.2020, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von tamope1406

Re: Claudia Christiani

tamope1406 hat geschrieben:

Hallo,
meine LEGO-Welt ist eigentlich die "Eisenbahn" - ich wundere mich oft, mit wieviel Phantasie Modelle gebaut werden. Da ringen mir einige wirklich größten Respekt ab. Aber dieses lebensgroße Modell gehört mit zu den besten, wenn nicht sogar zum Besten, was ich je von LEGO gesehen habe. Da wird man ganz schnell in eine Welt versetzt, die ich mir (und ich bin als 70-jähriger) in meinen "60-LEGO-Jahren" nie vorstellen konnte. SUPER und herzlichen Dank für die Präsentation dieses Modells.
tamope1406


Ein großes Dankeschön! Ich bin überwältigt!

Grüße
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Matze2903
20.01.2020, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Editiert von
Matze2903
20.01.2020, 11:49

Re: Claudia Christiani

Du musst eine Vorlage erstellen und die dann bei den diversen Steinedruckern wie Steindrucker oder Super brick brothers bestellen. Für mich sah die Fernbedienung einfach handgemalt aus. Wenn sie dem Original, dem Vorbild ählich ist, kannst du sie durchaus lassen. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Hopihalido
21.01.2020, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Claudia Christiani

Selten sowas schönes gesehen!

Gruß
Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Actionfigur
21.01.2020, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Claudia Christiani

Hopihalido hat geschrieben:

Selten sowas schönes gesehen!

Gruß
Olli


Vielen Dank Olli!

Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


doe
23.01.2020, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Claudia Christiani

Wahnsinn. Da fehlen mir erstmal die Worte. Die Figur an sich ist schon ganz große Kunst aber das Gesicht stellt nochmal alles in den Schatten. Ich habe selten - wenn überhaupt jemals! - ein so gut umgesetztes menschliches Gesicht in LEGO dargestellt gesehen. Oft haben die Figuren dabei etwas Comichaftes. Ironischerweise basiert Deine Figur auf einem Comic und wirkt auf mich so menschlich, wie keine andere LEGO Skulptur. Wirklich toll.

Viele Grüße,


PS: der nicht jugendfreie Teil spielt sich im Kopf des Betrachters ab und nicht in der dargestellten Figur. Ich denke das macht auch eine Teil des "Reizes" dieses MOCs aus.



Seeteddy
23.01.2020, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Claudia Christiani

Hi doe,

ich unterschreibe jeden Satz von dir. Ganz besonders ein Schlüsselsatz hat mich wieder auf ein ganz besonderes Phänomen gestupst.
doe hat geschrieben:

Ironischerweise basiert Deine Figur auf einem Comic und wirkt auf mich so menschlich, wie keine andere LEGO Skulptur.


Das ist wirklich total irre! Ich möchte sogar noch einen Schritt weiter gehen. Bekanntlich findet ja der Mensch alles sympathisch, was ihm selbst ähnelt.
Manchmal findet man sich in der paradoxen Situation, dass man feststellt, dass etwas Synthetisches sogar als natürlicher empfunden wird als die Natur!

Dazu hatte ich vor 35 Jahren einmal ein ganz besonderes Erlebnis:
Eines Nachts hörte ich im Radio ein Stück einer unbekannten Künstlerin. Es war aus Tonbandschleifen, Synthesizern, und Vocoderstimmen zusammengesetzt.
Die Stimmen hörten sich so unnatürlich an, dass mich ein tiefes Gefühl der Einsamkeit, ja Verlorenheit überkam - und dann kam eine hohe Melodie wie Pfeifen, natürlich vollkommen rein syntethisch, aus einem Synthesizer - und an diese kurze Melodie klammerte ich mich verbissen fest, als das einzige Natürliche in dieser trostlosen Gefühlsleere.
Wer's hören will: Laurie Anderson / Big Science / Songs from United States / O Superman

@Felix: Das muss tatsächlich große Kunst sein, wenn sie beim Betrachter so viele Emotionen weckt!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


doe
24.01.2020, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Claudia Christiani

Servus Klaus,

ein schöner Vergleich. Das Laurie Anderson Video habe ich mir angeschaut/angehört. Danke für den Link und die Geschichte dazu. Laurie Anderson kannte ich bisher nur über Peter Gabriel. Und um hier wieder den Link zu LEGO zu schlagen: vom Meister (Peter Gabriel) will ich auch schon seit längerem ein LEGO Mosaik bauen. Und wenn ich das starte, werde ich Laurie Anderson dazu hören.

Viele Grüße,



Actionfigur
24.01.2020, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Claudia Christiani

doe hat geschrieben:

Wahnsinn. Da fehlen mir erstmal die Worte. Die Figur an sich ist schon ganz große Kunst aber das Gesicht stellt nochmal alles in den Schatten. Ich habe selten - wenn überhaupt jemals! - ein so gut umgesetztes menschliches Gesicht in LEGO dargestellt gesehen. Oft haben die Figuren dabei etwas Comichaftes. Ironischerweise basiert Deine Figur auf einem Comic und wirkt auf mich so menschlich, wie keine andere LEGO Skulptur. Wirklich toll.

Viele Grüße,


PS: der nicht jugendfreie Teil spielt sich im Kopf des Betrachters ab und nicht in der dargestellten Figur. Ich denke das macht auch eine Teil des "Reizes" dieses MOCs aus.

Hallo Doe,
wow, vielen Dank! Da fehlen auch mir die Worte! Das ist mal ein Kompliment! Vielen Dank! Das freut mich sehr!
Viele Grüße
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
24.01.2020, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
Actionfigur
24.01.2020, 19:14

Re: Claudia Christiani

Seeteddy hat geschrieben:


@Felix: Das muss tatsächlich große Kunst sein, wenn sie beim Betrachter so viele Emotionen weckt!

Vielen Dank!!!
Grüße
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Micha2
02.02.2020, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Claudia Cristiani

Etwas verspätet, meine Antwort, aber: Gerade das so viel gelobte Gesicht finde ich ehrlich gesagt eher misslungen. Ich habe mal ein paar Bilder des Comics ergoogelt und entdeckt, dass die dort dargestellte Figur ja eine junge, recht attraktive Dame ist.
Das Gesicht Deiner Figur dagegen...erinnert eher an eine spätpubertierende Mittfuffzigerin - Hängebacken, seltsam geformte, nicht im geringsten "schöne" Lippen.

Der Rest ist super...aber das Gesicht wird dem Original leider gar nicht gerecht.



Gesamter Thread: