jjinspace
19.01.2020, 11:33

+23#DGZ-1 - Borg im Würfelglück

Neulich in der Spiralgalaxie MOC 891:

- „Holy Shit!“, dachten die Bewohner des Wasserplaneten, als sie die Ankunft des Borg-Würfels sahen.
Denn sie wussten: Nach den Begrüßungsworten der Borg „Widerstand ist zwecklos!“ würden sie als eine weitere Kultur in das Borg-Kollektiv assimiliert werden und Schluss wäre mit der Individualität.

[image]



- „Hach, unser Würfel ist doch einfach das Schönste!“ dachten die Borg, völlig im Würfelglück, als sie wieder einmal solch eine langweilige Kugel vor sich im Raum hängen sahen.

[image]



- „Ein Glück, dass wir hier in Star Trek sind und nicht in Star Wars!“, dachte der Wasserplanet. „Sonst hätten sie die Starkiller-Blaster dabei und Schluss wäre mit meiner Symmetrie.“

[image]




Hintergrund-Info für Nicht-Trekkies (soll´s ja auch geben):

Die Borg sind eine äußerst unangenehme Spezies im Star Trek-Universum, die es in diverse Folgen der Next-Generation-Reihe und sogar in den achten Kinofilm „Der erste Kontakt“ geschafft hat. Es sind Humanoide, die sich mit Maschinenteilen „optimiert“ haben, und sind über ein kollektives Bewusstsein miteinander verbunden. Sie reisen in riesigen würfelförmigen Raumschiffen, um mit Vertretern anderer Kulturen ihren Erfahrungsschatz zu erweitern (diplomatisch ausgedrückt).
Und zugegeben, solch eine Gefühlsregung wie oben beschrieben ist eher unwahrscheinlich für eine Borg-Drohne, aber für das Würfelglück mache ich mal eine Ausnahme.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


mcjw-s , Mylenium , Brixe , Thomas52xxx , TimmiT , Popider , Seeteddy , honk3215 , Matze2903 , ranghaal , Larsvader , Lok24 , nvneuss , IngoAlthoefer , Pete378 , womo , doktorjoerg , Andor , Heather , voxel , Henriette , Technix , JuL gefällt das (23 Mitglieder)


Gesamter Thread: