Lok24
17.01.2020, 14:11

Editiert von
Lok24
17.01.2020, 14:14

Reddish Brown?

Hallo,

habe jetzt eine Lieferung Tile 1x4 Reddish Brown erhalten.
Links meine aus dem Bestand, rechts die "neuen".

Normale Schwankungen bei LEGO oder bei BL in die falsche Kiste gegriffen, brown, oder dark brown?

[image]



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
17.01.2020, 15:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Reddish Brown?

Hallo!


Lok24 hat geschrieben:

Hm. Das sieht meinem ja nicht unähnlich....

Das ist gut möglich. Wäre ja nicht das erste Mal, daß alt- und neufarbige Teile velwechsert wurden.


Tschüß
Jojo


[image]


Mylenium
17.01.2020, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Reddish Brown?

Lok24 hat geschrieben:

Normale Schwankungen bei LEGO oder bei BL in die falsche Kiste gegriffen, brown, oder dark brown?


Normale Abweichungen. LEGO scheint wohl gerade mal wieder mit Pigmenten und Mischverhältnissen rumzuexperimentieren, um's mal vorsichtig auszudrücken. Teilweise gibt's Varianzen, die jeden noch so großen Delta E in der Druckproduktion alt aussehen lassen. Bei manchen Farben fällt auch auf, dass sie im Gegenlicht an den Kanten verdächtig transparent schimmern, als ob LEGO am Pigmentgranulat gespart hat...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Thekla
17.01.2020, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Reddish Brown?

Moin,


Und ich habe die ja als "neu" gekauft".


Warum sollten altbraune Teile nicht neu sein. Jahrelang unbenutzt irgendwo rumliegen gehabt, per Zufall wiedergefunden und verkauft.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Valkon
17.01.2020, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Reddish Brown?

Lok24 hat geschrieben:

Valkon hat geschrieben:
Dark brown ist doch schon einiges dunkler.

Aha? Ist das das rechts außen? Wie sieht "brown" aus?

[image]



Ja das rechts außen ist dark brown.

Mit den Farbunterschieden meine ich z.B die bei reddish brown hier auf dem Foto zu sehen sind. Zum Vergleich das Rad in brown.

[image]



Jetzt mit dem Unmittelbaren Vergleich von Jojo sieht es tatsächlich nach Altbraun aus.

Klar gibt es die auch als Neuware.

Ich hab mal 6000 1x1 plates in dark gray statt in dark bluish gray bekommen... da wollte ich mal nicht moppern!

Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich wohl der BL Händler schon beim einstellen geirrt hat.


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Lok24
17.01.2020, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Reddish Brown?

Moin,

hab mich blöd ausgedrückt.
Der Shop listet gar keine in "brown", sondern nur in "reddish brown". Egal welcher Zustand

Ich frage da jetzt nach.



Lok24
18.01.2020, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Lok24
18.01.2020, 09:55

Kein Reddish Brown!

Aloha,

vielen Dank an Alle für's mitraten,
Thomas hat es benannt und Jojo mit Bildern untermauert.

Die Steine sind "brown", also 'altbraun'

Der Händler hat ein Konvolut neuer(!)Fliesen von einem anderen Händler übernommen und das bei "reddish brown" einsortiert, so kamen die 100 Stk zu mir.
Wir beide werden das jetzt glattziehen!

Grüße

Werner



ranghaal
18.01.2020, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Kein Reddish Brown!

Ja wie glattziehen? Du willst die doch nicht umtauschen



Lok24
18.01.2020, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Editiert von
Lok24
18.01.2020, 10:45

Re: Kein Reddish Brown!

ranghaal hat geschrieben:

Ja wie glattziehen? Du willst die doch nicht umtauschen

Eigenartige Frage Du hast das "etwa" vergessen

Hätte ich um die Existenz brauner gewusst und die gebraucht hätte ich braune bestellt.
Ich brauche aber rotbraune, damit sie zu meinen anderen passen.

Ich wüsste auch nicht warum ich 100 braune Steine horten sollte?



Lok24
18.01.2020, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Lok24
18.01.2020, 11:17

+1Keine brauen Fliesen abzugeben...

Hier aus gegebenem Anlass:

Ich tausche meine wertvollen Steine nur an den, der als erstes das Angebot gemacht hat, und das ist schon einen Weile her.

Trotzdem: danke für alle anderen Angebote....



ranghaal gefällt das


ranghaal
18.01.2020, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Keine brauen Fliesen abzugeben...

Lok24 hat geschrieben:

Hier aus gegebenem Anlass:

Ich tausche meine wertvollen Steine nur an den, der als erstes das Angebot gemacht hat, und das ist schon einen Weile her.

Trotzdem: danke für alle anderen Angebote....


Ha ha! gut, dass ich gar nicht erst gefragt hab

Gründe für 100 brauen Fliesen gibt es mehr als genug; ich denke, du kennst meine Bauten
Für manche Baustile sind die einfach Gold wert.



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: