x_Speed
24.11.2006, 14:05

Wünsch Dir was...

Hi,

die Firma Lego möchte über Ihre Community Coordinators mal wieder die Wünsche und Träume der AFOL's erfahren.

- Was würdet Ihr Euch wünschen, das als Set produziert werden könnte und für Erwachsene und Kinder interessant ist.
- Wieviel Geld würdet Ihr für Euer Traumset ausgeben?

Die Antworten dieses Brainstormings bitte einfach an dieses Posting hängen. Grundsätzlich darf man sich gerne alles wünschen, also zum Beispiel eine lebensgroße Skulptur der eigenen Person für 7,- Euro. Allerdings sollte man dann nicht wirklich erwarten, dass sich dieser Wunsch erfüllen wird. Oder anders ausgedrückt: je umsetzbarer der Wunsch, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass er erfüllt wird. Und es ist eine Menge umsetzbar...

cu
-Stephan & Volker-

[image]


50 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

jens
25.11.2006, 15:16

Re: Wünsch Dir was... ...einen Bauernhof!

Thema Landwirtschaft wäre super.

Passt zu Lego City und für mich als Castlefan fällt da sicher auch etwas bei ab.

- Scheune
- Bauernhof
- Windmühle
- Mähdrescher
- Traktoren
- eventuell etwas Forstwirtschaft

Kann man mehrere Sets unterschiedlicher Größe gestalten. Zwischen 5 EUR und 100 EUR ist hier doch sicher alles möglich.

Hauptsache nicht so viele Formteile. Seht euch doch mal die kleinen Lego Racers an, da klappt es auch ohne große Formteile.

Und es wären keine Lizenzgebühren fällig. Und bitte keine Katapulte!

Gruß,
jens


Micha
25.11.2006, 16:29

Re: Re: Wünsch Dir was... ...einen Bauernhof!

» Thema Landwirtschaft wäre super.
» »
» Und es wären keine Lizenzgebühren fällig. Und bitte keine Katapulte!

:LOL: Der Nachsatz ist zwar eigentlich albern, aber bei LEGO scheint er tatsächlich wichtig zu sein...

Sonst kommt vielleicht noch ein Set raus à la: "Angriff der Pariser Vorstadtgang auf Bauer Arthurs Gehöft"... :-D

Gruß,
Micha


The Bricker
25.11.2006, 17:13

Re: Re: Re: Ich wünsch mir nix

» Ich wünsche mir die alten Farben zurück, erfüllst Du mir das jetzt? :-D
» :-D
»
» Gruß
» Thekla

Ich wünsche mir, dass Alt- und Neu-Grau (Neubraun/Altbraun)
parallel zueinander produziert werden, weil es zwei komplett unterschiedliche Farben sind (Lego hat doch so ne lange Farbpalette, oder? Da machen zwei Farben mehr oder weniger auch nix mehr aus).

mfg

Jan


Ben®
25.11.2006, 18:10

Bauernhof-Sets in Minifig-Maßstab! Bitte ganze Serie von 3 ... 120 Eur!

Friedliche Landwirtschaft!

mehrere Trecker,
Wagen, Pflug, Güllefaß, etc.
Mähdrescher
Hof
Ställe
Silos
Scheune
(Als vorbild Ralf Zimmers / Misterzumbi und Jason Railtons Modelle => also sehr vorbildgerecht!)

Und außer den Tieren bitte keinen Formteil-Trash!

Wunschtiere:
Kühe,
Schweine,
Schafe,
Schafe,
...

******************************

Zweite Wunschserie:

30er-Jahre Mafia. (Sowas wie Misterzumbis New-York-Szenerie).

******************************

Dritte Wunschserie:

Der Wettlauf zu den Polen:
Segelschiffe, altmodische Schneeraupen, Skifahrer,....
Also Adventurer-Stil Serie im Eis, statt Ägypten + Djungel.

*********************************


Liebe Grüße,

Ben


Ben®
25.11.2006, 18:14

Ach ja: Natürlich Bulksets "wichtigster" (auch neuerer) Steine in alten Systemfarben! (ohne Text)


Charly
25.11.2006, 18:26

zum Thema Baufahrzeuge...

fänd ich nen Zementmischer (die mit den Streifen) auch ganz toll. Aber nicht aus Fertigteilen!


2Stein
25.11.2006, 20:52

Re: Wünsch Dir was...

Dann wünsche ich mir:
1. Das die Batman-Reihe weitergeführt wird. Aber nicht nur mit Fahrzeugen, sondern mit Häusern/Straßenzüge im Gotham City Stil. Würde dann sicherlich nicht nur die Batmanfans ansprechen.(Siehe den Wunsch nach 30er Jahre Mafiaserie)
Das wäre mir ca. 80-90€ wert.

2. Einen VW-Bus in der ultimativen Sammlerserie.(T1-T3).Preislich sollte er sich in der Region vom Batmobil bewegen.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an, Lego sollte mehr ziviles rausbringen. Bauernhof, Stadtszenen usw.

Gruß, Andy


Tabby
25.11.2006, 22:42

1. Kontinuität...

1. Kontinuität
Jährlich endende Themenwelten, nicht mehr verfügbare Farben usw. führen nicht nur zu Unmut bei den Sammlern, sondern auch bei Kindern.

» - Was würdet Ihr Euch wünschen, das als Set produziert werden könnte und
» für Erwachsene und Kinder interessant ist.

Tuningsets/Ergänzungs Sets für die Themen.
Ein gutes Beispiel ist der Adventskalender 2005, welcher Erweiterungen für die Eisenbahn und die City biete.
zb.
- Motoren, Räder, Flügelteile in verschiedenen Farben für die Tiny Racer
- Figuren Sets für Starwars, Harry Potter & Batman
- Meeresbewohner ünd Dekoration für Spongebob
usw.

Falls es nicht geht, dann wenigstens 2007 einen Tiny Racer Adventskalender und pimp my Tiny Racer Sets

Ein Markt ist für solche Ergänzungsets da, wie die Nachfrage nach den 100er Clone Trooper Set oder der Einzelteil Verkauf auf Brinklink zeigt.
Sicher ist die Factory ein Anfang, allerdings sollte man das Marktsegment der Durchschnitts- & Spontankäufer nicht der Konkurrenz überlassen.

» - Wieviel Geld würdet Ihr für Euer Traumset ausgeben?

5-20 Euro

»
» cu
» -Stephan & Volker-
»

Gruss tabby


Monteur
26.11.2006, 02:15

Wenn dann schon mal Weihnachten ist.

Würde ich mir so einiges Wünschen
1.) Bauernhof / Farm mit entsprechenden Zubehör
2.) Dunkelrote Steine die nach Mauerwerk / Klinker aussehen
3.) Mehr Farben und Formen in Pick a Brick und Bulkaktionen
4.) Weniger große Formteile
5.) Weniger Verpackung und mehr Inhalt (die Verpackung muß ich bezahlen kann
sie aber nicht verbauen)
6.) Auch wenn es ein Traum bleiben wird, einen zweiten Radius zu den alten
9V Schienen und Weichen die man in der Kurve einbauen kann.
7.) Ein Set aus dem man selber individuell Bäume und Büsche bauen kann.
8.) Mehr Varianten von SNOT Teilen. z.B. 1x2 Platten die auf beiden Seiten
Noppen oder Löcher haben. 1x2 Platte mit 2 Noppen oben und einer
mittigen Noppen Aufnahme unten.
9.) Innen Ecken für 33 Grad Dachsteine.

Gruß
Michael.


Dan
26.11.2006, 02:16

Re: Wünsch Dir was... (Legenden !)

Ich wünsche Folgendes:

Neu auflage von alten Klassikern. Das gab es ja vor einiger Zeit. Hier ein Beispiel, das alte Set 6285 von 1989 Black Seas Barracuda kam 2002 als Neuauflage als Neuauflage (Legends) als Set 10040 Black Seas Barracuda.
Die Idee dahinter fand ich genial! Alte Sets neu aufleben lassen. (Oder z.B. Town Main Street Set 10041) Ich persönlich würde mich sehr über weitere alte Piratensets als Neuauflage (Legenden) freuen.
Andere Sets sind aber auch ok und gerne gesehen.

Lego Macht wieder Legenden Lebendig!


Desweiteren wünsche ich neben den Legenden folgende Themenbereiche: Fortsetzung der Adventurers Serie. Da gibt es unzählige unter Themen. Johnny Thunder und co müssen wieder her und neue Abenteuer erleben.

Desweiteren wünsche ich mir eine wiedergeburt der Piratenwelt. Am besten in alten Stil.

Weiterführung der aktuellen Lego City aber auch mit Civilen Sets (Nicht nur Feuerwehr, Polizei, Bauamt, Rettungskräfte).

Die Preise der Sets wären mir quasi egal. Wenn sie gut sind werden sie auch gekauft (und ich denke nicht nur von mir.)

MfG Dan


38 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: