sash
17.01.2020, 12:05

+1Projektvorstellung: bloxbox.de - Klemmstein-Mosaik-Shop

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Wochen viel Zeit in ein neues Projekt investiert:

Mit bloxbox biete ich einen Online-Shop für Klemmstein-Mosaike an, welche über einen ausgeklügelten Konfigurator selbst erstellt werden können. Alternativ könnt ihr aus einer (aktuell noch sehr kleinen) Auswahl von vorgefertigten Motiven wählen und diese nach Wunsch anpassen.

[image]



Aktuell biete ich die Größen 32x32 und 48x48 an, in Zukunft sollen noch weitere Produkte in anderen Größen hinzukommen. Auch Übergrößen wie 128x128 sollen in Zukunft konfigurierbar und bestellbar sein. Die Steine sind aus Kostengründen nicht die originalen von den großen 4 Buchstaben (ich meine nicht IKEA) - außerdem sind die Mosaike durch die größere Farbauswahl bei chinesischen Steinen farbgetreuer.

Unter https://bloxbox.de/ könnt ihr euch den Shop ansehen und mit dem Konfigurator herumspielen!

Ich würde mich über Feedback freuen!

Viele Grüße,
Sascha



Steinemann gefällt das


Navigation
17.01.2020, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von sash

Re: Projektvorstellung: bloxbox.de - Klemmstein-Mosaik-Shop

sash hat geschrieben:

Die Steine sind aus Kostengründen nicht die originalen von den großen 4 Buchstaben


Hi Sascha,

ich habe das Thema mal in "Fremdanbieter und Klone" verschoben,

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art | Facebook | flickr


sash
17.01.2020, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Projektvorstellung: bloxbox.de - Klemmstein-Mosaik-Shop

Navigation hat geschrieben:

ich habe das Thema mal in "Fremdanbieter und Klone" verschoben,


Oh danke, wusste nicht, dass das Unterforum nur für Original LEGO ist! Sorry dafür



sash
14.08.2020, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von sash

Re: Projektvorstellung: bloxbox.de - Klemmstein-Mosaik-Shop

Moin zusammen,

auch wenn hier leider kein Feedback abgegeben wurde, werden doch immer wieder einige über diesen Thread auf bloxbox aufmerksam, deshalb möchte ich nach 7 Monaten mal ein kleines Update geben.

Ich habe weiterhin viel Zeit und Liebe in das Projekt gesteckt, den Shop und unseren Konfigurator überarbeitet und einige vorgefertigte Motive hinzugefügt. Mittlerweile miete ich ein Lager für die ganzen Plates, Base Plates und das Verpackungsmaterial (Montag ziehen wir auch schon in ein größeres Lager um) und die Resonanz ist durchweg positiv!

Mittlerweile ist es auch möglich, Motive aus mehreren Grundplatten (bis 3x3 Platten mit je 48x48 Noppen) zu erstellen - und unsere Kunden tun das auch meistens (90% der Verkäufe bestehen aus mindestens 2 Platten). Einige Ladengeschäfte haben auch bereits große Mosaike mit ihrem Logo bestellt :-)

Wir sind gerade dabei, unsere Produktion von China nach Europa zu holen und dann die Produktpalette zu erweitern. Wir haben viele Ideen, die man in diesem Bereich noch umsetzen könnte! Währenddessen bauen wir an einer Verpackungsmaschine, die die Steine automatisch abwiegt (LEGO Technic macht's möglich ) - dann sind auch kürzere Lieferzeiten zu erwarten.

Ich würde mich freuen, wenn hier noch ein bisschen Feedback zu der Idee und der Umsetzung abgegeben wird - schaut euch gerne mal auf https://bloxbox.de um!

Viele Grüße,
Sash