gahdok
16.01.2020, 15:12

Bionicle

Mal wieder ein Anfrage von der Mosel,

moechte ein Diorama mit Bionicle und Slizer Modellen
fuer eine Ausstellung bauen,wer kann mir Tips und
Infos darueber geben. Wuerde mich sehr freuen ueber eine
positive Nachricht.

Gruss und auf bald

Grufty /Guenni



Navigation
16.01.2020, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von gahdok

Re: Bionicle

gahdok hat geschrieben:

Mal wieder ein Anfrage von der Mosel,

moechte ein Diorama mit Bionicle und Slizer Modellen
fuer eine Ausstellung bauen,wer kann mir Tips und
Infos darueber geben. Wuerde mich sehr freuen ueber eine
positive Nachricht.

Gruss und auf bald

Grufty /Guenni


Hi Guenni,

an was für Tips hast Du denn gedacht? Möchtest Du um bestehende Bionicle Sets ein Diorama bauen oder möchtest Du wissen, welche Bionicle Sets wie zusammengehören? Oder irgendwas mit Masken? Oder suchst Du Mit-Aussteller? Nicht, dass ich Dir mit irgendwas davon weiterhelfen könnte, aber Deine Anfrage ist sehr vage.

Hier sind drei immer noch aktive Bionicle-Seiten:

http://www.maskofdestiny.com/
http://www.bzpower.info/
https://bionicle.fandom.com/wiki/The_Bionicle_Wiki

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art | Facebook | LEGO MASTERS


gahdok
17.01.2020, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von gahdok

Re: Bionicle

Moechte gerne eine Landschaft ,so etwas aehnliches
bauen,die Figuren habe ich soweit alle in meinem
Lego Bestand,hatte mein Sohn gesammelt,und ich
bin wieder alles am zusammen bauen und ie geschrieben,
mal was Dioramamaessiges bauen.Viele kennen Bionicle ja
garnicht mehr.



MTM
17.01.2020, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von gahdok

+3Re: Bionicle

Eines der besten Bionicle-MOCs, was ich jemals gesehen hab, ist die Meerjungfrau:
Ein bisschen Landschaft ist da auch dabei. Der Erbauer nennt sich Nathaniel.

[image]



MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


Navigation , Thomas52xxx , tastenmann gefällt das


Dorothea Williams
17.01.2020, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+3Re: Bionicle

Susanne Sto Helit, Alina, Brenda, Lass Frost, Miss Izzy, Qwena und Steampunk Qwena sind meine Favoriten.

Aber auch alle anderen im Verzeichnis lohnen mindestens einen Blick.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Brixe , Tagl , leximatic gefällt das


Brixe
17.01.2020, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von gahdok

+1Re: Bionicle

Hallo Guenni,

hier gibt es auch noch sehr schöne Bionicle-Vorlagen.

LG, Marion



leximatic gefällt das


Dorothea Williams
19.01.2020, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von gahdok

+1Re: Bionicle

Auch in den Verzeichnissen ”2017”, ”2018”, ”2019”, ”New3” und
newnew” von ”icemonster” finden sich, zudem sehr ansprechende, Beispiele en masse.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


leximatic gefällt das


leximatic
24.01.2020, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von gahdok

Editiert von
leximatic
24.01.2020, 10:33

Re: Bionicle

Ja nun, ich bin ja hier einer der wenigen AFOB, da muss ich da nun wohl auch was zu posten.
Es wird schwierig Slizer und Bionicle unter einen Hut zu bekommen im Display, weil das eine der Vorläufer des anderen ist. Der Background für Slizer ist eher vage, ein Planet mit verschiedenen Habitaten und es gibt Kämpfe. Bei Bionicle sind es 6 Helden auf ihrer Reise zur Rettung ihrer Welt in unterschiedlichen Umgebungen.
Bei Bionicle käme es ein bißchen darauf an, welche "Epoche" der Serie du da nehmen willst, oder die meisten Sets draus hast.

Ganz allgemein: Es sind alles Krieger, also kann ein geeignetes Diorama in jedem Fall eine Arena oder ein Schlachtfeld sein.

Also versuche ein Colosseum oder die Ruinen davon zu bauen, oder nur Ruinen und Trümmer, vielleicht ein Hinterhalt an einem felsigen Pfad, das wäre klassisch.
Auch ein urbanes Fantasie-Ambiente wäre denkbar.

Hast du die klassischen ersten Toa, dann wäre ein Strand, ein kleiner Tempel mit den Masken und der Einsatz der Kanisterverpackung auch interessant, das ist die klassische Story. Dann passt nur Slizer nicht mehr gut.
Ich hoffe das war die Antwort, die du im Sinn hattest und das es ein wenig weiterhilft.


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


Brixe
24.01.2020, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von leximatic

Re: Bionicle

Hi Lexi,

leximatic hat geschrieben:

Ja nun, ich bin ja hier einer der wenigen AFOB, da muss ich da nun wohl auch was zu posten.

Hm, das kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen.



leximatic
24.01.2020, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Bionicle

Ich find' das nicht gut, das Bionicle hier auf einmal gut gefunden wird. Das bringt mich durcheinander.
Kann bitte noch jemand posten, dass es häßlich ist oder kein richtiges LEGO? Sonst fehlt mir was. XD


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


leximatic
24.01.2020, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
leximatic
24.01.2020, 10:49

+2Re: Bionicle

Brixe hat geschrieben:

Hi Lexi,

leximatic hat geschrieben:
Ja nun, ich bin ja hier einer der wenigen AFOB, da muss ich da nun wohl auch was zu posten.

Hm, das kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen.


Ach, das ist ein Tünnes, der nun für Verwirrung sorgt. Natürlich meine ich Adult Fan Of Bionicle. Dann muss ich das korrigieren AFOC. Adul Fan Of Constraction (das ist hoffentlich nicht auch schon geschützt) Die Welt ist doch ein ungemütlicher Ort, überall ist schon immer einer XD.

In Deutschland könnte "Adult Fan Of Bricks" auch ein Euphemismus für Maurer sein.


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


Navigation , Matze2903 gefällt das


leximatic
11.02.2020, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von gahdok

Re: Bionicle

Ja, und zu was hast du dich entschlossen? Wie geht es weiter? Was machste jetzt?


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


Gesamter Thread: