Popider
15.01.2020, 22:02

+27#DGZ-1 - Der Spielplatz

In der Wohnsiedlung gibt es einen neuen Spielplatz. Die Kinder lieben ihn und nennen ihn freudig "Würfelglück". Der gesamte Platz ist ein großer Sandkasten mit Schaukeltier und Würfel-Kletter-Haus. Perfekt zum Klettern, Spielen und Austoben.

Da macht es den Kindern auch nix aus, wenn es mal regnet und das Wasser wie aus Eimern herunterkommt. Dann kann man so schön in die Pfützen springen und im nassen Sand richtig gut buddeln.

Mama mag eigentlich garnicht hinsehen und an die dreckige Wäsche denken. Sie versucht sich abzulenken und versinkt gedanklich in der Symmetrie des Ikosaeder-Klettergerüsts.

Verspielte Grüße
Clemens

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


Flickr
Instagram


ranghaal , Brixe , Matze2903 , Merlini , Dirk1313 , Thomas52xxx , Ferdinand , Seeteddy , doktorjoerg , grubaluk , AdmiralStein , Mylenium , Andor , Versteinert , Rooster , Micha2 , IngoAlthoefer , Pete378 , Kai , voxel , Legobecker , LegoUlmer , asper , Xris , jjinspace , Heather , Henriette gefällt das (27 Mitglieder)


ranghaal
15.01.2020, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von Popider

Re: #DGZ-1 - Der Spielplatz

Das ist wild und dreckig! Gefällt mir



Brixe
15.01.2020, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von Popider

Re: #DGZ-1 - Der Spielplatz

Hallo Clemens,

sehr schön. Mir gefällt richtig gut, wie du den Regen gebaut hast. Hab ich so noch nie gesehen. Muss ich mir merken.
Sag mal der Mutti, daß sie den Schirm nicht so weit nach hinten strecken soll. Sonst verstößt sie gegen die Regeln.


LG, Marion



Thekla
15.01.2020, 23:33

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: #DGZ-1 - Der Spielplatz

Moin ,

wenn ich das richtig zähle, ist die Grundplatte 18 breit, also genug Platz für Muddis Schirm

Gruß
Thekla


9. Berliner SteineWAHN!


voxel
16.01.2020, 01:26

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: #DGZ-1 - Der Spielplatz

Moin!

Thekla hat geschrieben:


wenn ich das richtig zähle, ist die Grundplatte 18 breit, also genug Platz für Muddis Schirm


Auf dem ersten Bild sieht man Folgendes:
Zwischen der rechten vorderen 6x6-Rundeck-Platte (6003) und der relativ mittigen vorderen Platte nx6 (Kantenlänge 6 an der Vorderkante des MOCs) ist eine Platte nx2 (Kantenlänge 2 an der Vorderkante des MOCs) zu sehen. Zusammen mit der linken vorderen 6x6-Rundeck-Platte (6003) ergibt das eine Kantenlaenge von 20 Noppen.

Aber waere der Wind nicht so kraeftig, wuerde der Schirm nicht ueber die Grundflaeche des MOCs hinausragen. Geht doch gar nicht, dass Muddi nass wird



Popider
16.01.2020, 06:27

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: #DGZ-1 - Der Spielplatz

Schön, dass es gefällt

aber ja,... die Muddi... zum Probefoto hatte sie noch einen kleinen Schirm, der gefiel (ihr) nicht und passte farblich nicht richtig.


voxel hat geschrieben:

ergibt das eine Kantenlaenge von 20 Noppen.


Richtig gerechnet, es steht auf 20x20. Der Schirm weht drüber hinaus.


Flickr
Instagram


Matze2903
16.01.2020, 07:27

Als Antwort auf den Beitrag von Popider

Re: #DGZ-1 - Der Spielplatz

Nicht smile sondern Nachbessern. Sonst zählt dein Beitrag nicht. Oder wie sieht es die Jury?


AFOL aus Überzeugung, MoRaStafari, weil es Spaß macht.


Micha2
16.01.2020, 08:22

Als Antwort auf den Beitrag von Popider

Re: #DGZ-1 - Der Spielplatz

Sehr schön gebaut! Gutes Thema, gutes Setting...und der regeln / die Pfützen !

Aber was ist denn das bei dem kleinen unsympathischen Rapper links vorne im Bild? Hat der in zartem Kindesalter schon Bartwuchs? Oder sind das Drecksprenkel?



Mylenium
16.01.2020, 10:23

Als Antwort auf den Beitrag von Popider

Re: #DGZ-1 - Der Spielplatz

Schick, schick. "Ich bin eine kleine schwarze Regenwolke" (Winnie Puuh).

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


IngoAlthoefer
16.01.2020, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: #DGZ-1 - Der Spielplatz

Matze2903 hat geschrieben:

... Nachbessern...

Weil das trivial geht (Mary Poppins einfach einen
weiter nach links stecken), ist das Nachbessern
geschenkt.

Oder wie sieht es die Jury?


Ingo (wäre gerne in der Jury; würde auch in keinster
Weise für das Miele-Monstrum sprechen).


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: