Mylenium
13.01.2020, 21:56

Chinesisches Neujahrsgefummel...

Baut von euch noch jemand die Chinese New Year Sets? Habe gerade die Temple Fair (80105) fertiggestellt und muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin. Endlich mal richtig was, wo man die Liebe zum Detail spürt und auch merkt, dass es nicht wieder ein übergeordneter Manager kaputtgespart hat. Es hat sich nur etwas gezogen, weil es furchtbar viele 1x1 und sonstige kleine Teile gibt...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


24 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
14.01.2020, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Chinesisches Neujahrsgefummel...

Steinemann hat geschrieben:


Und muss man Rolli jetzt kennen ?
Steinemann


Nein, aber MOC-technisch lohnt es sich, mal zu schauen.


Instagram | www.BRICK.art


gefällt das


Navigation
14.01.2020, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+1Re: Chinesisches Neujahrsgefummel...

Mylenium hat geschrieben:

Matze2903 hat geschrieben:
So bekommt ein schönes Set noch ne persönliche Note.


...und dieser fast schon kosmische Zufall hat jetzt Relevanz warum?


Das ist die Relevanz!


Instagram | www.BRICK.art


Plastik gefällt das


Navigation
14.01.2020, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+7Re: Chinesisches Neujahrsgefummel...

Mylenium hat geschrieben:

Dirk1313 hat geschrieben:
Du hast keine Ahnung vom Design-Prozess bei Lego


Mmh, Gegenfrage: Weißt du, wer deine Kaffeemaschine designt hat? Siehste, interessiert dich im Zweifelsfall nicht für'n Fünfer.


Wir sind ja hier auf einer LEGO Hobby Seite und interessieren uns (der eine mehr, der andere weniger) für alles, was damit zusammenhängt.

Wäre Dirk ein Kaffeemaschinenfan, dann würde ihn vielleicht schon interessieren, wer die so designt.

Ich selbst höre sehr gern Schallplatten und interessiere mich beispielsweise sehr dafür, welche Studio-Musiker damals(TM) bei welchem Künstler mitgewirkt haben. Ich fahre auch gern US Autos und auch da interessieren mich die Geschichten dahinter sehr - sowohl die spieziellen von einzelnen Fahrzeugen, als auch allgemeine Dinge.

Dass Dich das alles kalt lässt, hast Du ja nun ausgiebig dargelegt. Dass Du es unterschwellig als lächerlich abtust, dass anderen es sehr wohl wichtig ist, will mir nicht so recht einleuchten.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Plastik , Carrera124 , doe , Cran , Pete378 , Titus , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


Plastik
14.01.2020, 23:58

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+6Re: Chinesisches Neujahrsgefummel...

Übrigens gehört Dir dieser Thread nicht. Menschen, die Dir widersprechen, dazu aufzufordern, hier nichts mehr beizutragen, ist beleidigend und mit dem Geist und der Funktion dieses wie anderer Foren unvereinbar. Wenn Du einen Thread willst, in dem Dir nicht widersprochen werden kann, schreib ein Tagebuch.


Alles gut.


Thekla , Seeteddy , Thomas52xxx , Matze2903 , Ben® , cubo gefällt das (6 Mitglieder)


Matze2903
15.01.2020, 07:20

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Chinesisches Neujahrsgefummel...

Ist das Set überhaupt relevant? Ist dein Posting überhaupt relevant? Ist es relevant, das du das Set gebaut hast und dich drann gefreut hast? Eigentlich so relevant, wie der berühmte Sack Reis.

Wenn du keine Ergänzung deines Threads willst oder keinen Widerspruch, was wir gar nicht getan haben, dann schreib den Artilkel auf deiner Seite ohne Kommentarfunktion.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


KWAH_DRAHT
15.01.2020, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Chinesisches Neujahrsgefummel...

Hallo... habe jetzt eine Nacht über das Thema geschlafen... möchte ich auch einigen 'Kontrahenten' hier im Thema empfehlen.. dass ich gestern wenig bis gar nicht 'amused' von einigen Antworten war, habt ihr sicher bemerkt... was mich wirklich stört ist nicht, dass jemand seine Meinung sagt, aber hier geht/ging es doch sehr ins neidische, persönliche und es wurde 'nachgetreten' um den anderen scheinbar bewusst weh zu tun, bzw. sie/ihn zu reizen, selbst etwas weniger auf seine Antwort zu reflektieren... ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum dabei.. das Hobby gibt mir bei meiner momentanen Lebenssituation viel Kraft... ich möchte nicht bei einem eigentlich erfreulichen Thema so viel unerfreuliches erleben... ich denke ernsthaft darüber nach, hier wieder auszusteigen... just my 2 Cents...



Seeteddy
15.01.2020, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von KWAH_DRAHT

Editiert von
Seeteddy
15.01.2020, 11:02

+7Re: Chinesisches Neujahrsgefummel...

Mein liebes Quadrat,
KWAH_DRAHT hat geschrieben:

... ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum dabei.. das Hobby gibt mir bei meiner momentanen Lebenssituation viel Kraft... ich möchte nicht bei einem eigentlich erfreulichen Thema so viel unerfreuliches erleben... ich denke ernsthaft darüber nach, hier wieder auszusteigen... just my 2 Cents...

ich kann dich sehr gut verstehen und ich spüre ganz deutlich, wie viel Spaß dir das Hobby und auch diese Seite gibt. Deswegen empfehle ich: "Lass dich nicht von Trollen nach unten ziehen!".
Glaub mir, ich habe auch eine Zeit lang, mit viel Energieverschwendung, erfolglos versucht gegen das Trollunwesen anzukämpfen. Irgendwann merkte ich, dass mich diese Reiberei bloß selbst nach unten zieht; dann gab es, zum Glück für mich, die Ignorefunktion (Persönliche Einstellungen / Forum / ganz unten) auf der Trolle, Spaßbremsen, nervige Besserwisser, nach mindestens drei inakzeptablen Posts landeten.
Mittlerweile habe ich wieder so viel Kraft, dass ich über solche Postings nur noch milde lächeln kann, schweige fein still und ignoriere das ohne Ignorefunktion.

Genieße weiterhin dein Hobby und die schönen Seiten, welche man hier auch zuhauf findet!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


, tmctiger , MariusL , Heather , Pete378 , Ben® , Plastik gefällt das (7 Mitglieder)


Ben®
15.01.2020, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Chinesisches Neujahrsgefummel... / der Designer meiner Kaffeemaschine und ein kleines Rätsel.

Mylenium hat geschrieben:

Dirk1313 hat geschrieben:
Du hast keine Ahnung vom Design-Prozess bei Lego


Mmh, Gegenfrage: Weißt du, wer deine Kaffeemaschine designt hat? Siehste, interessiert dich im Zweifelsfall nicht für'n Fünfer.
Mylenium


Liebe Lego Leute (LLL)!
Moin Moin Mylenium (MMM)! [das werde ich beibehalten]

Dirk war zwar eigentlich gefragt, aber ich grätsche dennoch mit Freude hier rein:
Also meine Kaffeemaschine ist von Gerard Smit designed und ein 100% empfehlenswerter Klassiker. (#)
Und warum sollte das einen nicht interessieren? Du darfst nicht immer von Dir auf andere schließen.

Beste Grüße,

Ben


#) Zitat aus meiner Amazon-Bewertung dazu:
Ich bin bekennender Fan von gutem altmodischen Filterkaffee. Außerdem habe ich eine Abneigung gegen China-Schrott.
Unter dieser Prämisse ist die **** einfach _DIE_ perfekte Kaffee-Maschine für unseren Haushalt.

Was verbirgt sich also hinter ****?


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


friccius
15.01.2020, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Chinesisches Neujahrsgefummel... / der Designer meiner Kaffeemaschine und ein kleines Rätsel.

Hi Ben,

Du meinst nicht zufällig die KBGT von Moccamaster?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Ben®
15.01.2020, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Chinesisches Neujahrsgefummel... / der Designer meiner Kaffeemaschine und ein kleines Rätsel.

friccius hat geschrieben:

Hi Ben,

Du meinst nicht zufällig die KBGT von Moccamaster?

Vie leG rüße
Andreas


Nein, Friccius!

Genau die meine ich zumindest nicht zufällig, sondern absichtlich. Dank Google auch nicht so schwer zu knacken. Hättest Du es auch alleine über die Initialen des Designers hinbekommen? :-)

Liebe Grüße,

Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: