x_Speed
24.11.2006, 14:05

Wünsch Dir was...

Hi,

die Firma Lego möchte über Ihre Community Coordinators mal wieder die Wünsche und Träume der AFOL's erfahren.

- Was würdet Ihr Euch wünschen, das als Set produziert werden könnte und für Erwachsene und Kinder interessant ist.
- Wieviel Geld würdet Ihr für Euer Traumset ausgeben?

Die Antworten dieses Brainstormings bitte einfach an dieses Posting hängen. Grundsätzlich darf man sich gerne alles wünschen, also zum Beispiel eine lebensgroße Skulptur der eigenen Person für 7,- Euro. Allerdings sollte man dann nicht wirklich erwarten, dass sich dieser Wunsch erfüllen wird. Oder anders ausgedrückt: je umsetzbarer der Wunsch, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass er erfüllt wird. Und es ist eine Menge umsetzbar...

cu
-Stephan & Volker-

[image]


40 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
24.11.2006, 21:50

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wünsch Dir was...

Hallo!


» Ich glaube, dass
» sich die Vorstellungen von Kindern gar nicht so sehr von denen der Afols
» unterscheiden. Zumindest wars bei mir damals so.

Zumindest könnte es sein, daß aus Kindern, die ähnliche Vorstellungen haben wie AFOLs, später selbst AFOLs werden. Die anderen Kinder, die ein bißchen mit ihrem bißchen Lego spielen, bis sie irgendwann Handygames wichtiger finden, verticken ihr Lego dann ohne Reue an AFOLs.


Tschüß
Jojo


Steinbeisser
24.11.2006, 22:07

Re: Re: Re: Re: Wünsch Dir was...

» Tja. Bei Lego muß man sich halt entscheiden, ob man Spielspaß oder
» Bauspaß haben möchte.

Hallo,
wenn ein Kind mehr auf Spielspaß, als auf BAUspaß wert legt, wäre dann nicht Playmobil die bessere Wahl :lookaround: ? Bei Lego geht es doch in erster Linie ums Bauen .

Gruß,
Andy


Jojo
24.11.2006, 22:44

Re: Re: Re: Re: Re: Wünsch Dir was...

Hallo!


» wenn ein Kind mehr auf Spielspaß, als auf BAUspaß wert legt, wäre
» dann nicht Playmobil die bessere Wahl :lookaround: ? Bei Lego geht es doch
» in erster Linie ums Bauen .

Tjaja, das ist Deine Meinung, die sich durchaus mit meiner Meinung deckt. Aber im Hause Lego begnügte man sich irgendwann nicht mehr damit, DAS Konstruktionsspielzeug schlechthin zu sein (was ihnen ja die Wahl zum „Spielzeug des Jahrhunderts“ eingebracht hat), sondern man wollte mehr. Mehr „spielen“, mehr von Playmobils Kuchen. Das Mehr ging aber leider nur durch ein Weniger beim Aspekt „bauen“. Natürlich kann man den Aspekt „Bauen“ nicht komplett unter den Tisch fallen lassen, denn nur dadurch wird Lego ja zu Lego.

Aber dummerweise wird durch die Reduzierung des Bauens natürlich Legos Alleinstellungsmerkmal verwaschen. Irgendwann wird Lego bloß noch ein beliebiges Spielzeug unter vielen Spielzeugen sein. Denn „spielen“ kann man mit Playmobil auch. Sehr gut sogar. Und da Playmobil-Modelle nicht darauf getrimmt werden müssen, daß noch irgendwas gebaut wird, sehen die Playmo-Modelle im Endeffekt sogar hübscher aus als Lego-Modelle. Ob man jetzt ein Playmo-Piratenschiff hat, aus dem man nichts anders bauen kann als ein Piratenschiff, oder ob man ein Jack-Stone-Piratenschiff hat, aus dem man nichts anderes bauen kann als ein Piratenschiff, macht ja keinen Unterschied. Außer dem, daß das Playmo-Piratenschiff viel schöner ist.

Und beiläufig erwähnt: Auch bei Playmo muß man große Modelle zusammenbauen, und auch bei Playmo sind die Bauteile eines Sets oft mit Bauteilen anderer Sets kombinierbar. Da ist eine Wand dann zwar immer eine Wand, aber was anderes hat man ja mit Legos 5×6 Wänden auch nicht.


Adios
Don Quijojote.


Thekla
24.11.2006, 23:31

Re: Re: Ich wünsch mir nix

» Hi schnellste aller Anleitungsansagerinnen,

Hi, wenn nochmal nur mit Dir als Bauer,

» TLC hat in der jüngsten Vergangenheit oft genug bewiesen, dass die Meinung der AFOLs ernst genommen wird. Ich jedenfalls finde es sehr positiv, dass sie nach der Meinung überhaupt erstmal fragen.

ich weiß ja, dass wir dankbar und demütig...sein sollen, weil TLC uns zur Kenntnis genommen hat und sicher ist das, was Jan und Steve (Wer ist Steve?)weiterleiten, in Ebenen versickert, die sich keinen Kopf um ein Feedback machen, ABER etwas in mir weigert sich, _immer nur_ zu antworten.

Z.B. wisst Ihr Ambis doch bestimmt, welche Favoriten bezüglich des Modellautos sich in anderen Nutzergruppen heraus kristallisiert haben, oder?

...De Bouwsteen stimmte für den DAF, Freelug für die Ente...

Hier und da ein wenig Feedback??

» alles ist möglich! Aber wer sich nix wünscht, dessen Wünsche können auch
» nicht erfüllt werden, oder?

Ich wünsche mir die alten Farben zurück, erfüllst Du mir das jetzt? :-D :-D

Gruß
Thekla


Widdi
25.11.2006, 00:03

Re: Re: Wünsch Dir was...

Hallo,

» Schön wären auch Eisenbahnmodelle aus der guten Zeit der DB (50ger-70ger
» Jahre), eventuell ohne Motor, damit man selbst entscheiden kann ob 12V, 9V
» oder RC-Betrieben.
»
» Gruß
»
» Bernd

Irgendwie fühle ich mich dank meines Lokalzug-MOCs letztens für diese gute Idee verantwortlich

Hier meine Wünsche:
1. Mehr zivile Stadtsets, wie bis Mitte der 90er üblich. Zum Beispiel ein Restaurant (19,99-24,99),Läden (14,99-29,99), Wohnhäuser und vielleicht auch mal ein Wohnblock (14,99-29,99, bzw. beim Wohnblock bis 59,99), Bürohochhaus (vom Kaliber:800-900 Teile (89,99), evtl. Zoo (79,99) und mehr Zivilfahrzeuge (3,99-24,99, je nachdem welche Fahrzeugart)

2. Realistische Zugsets z.B. nach echten Vorbildern wie beim Santa-Fe und der BNSF-Lok, nur mehr nach Europäischen und Deutschen Vorbildern. Als großes Komplettset (deutlich über 1000 Teile) können die dann gerne mal bis zu 199,99 kosten. Einzelloks und Wagen je anch Kaliber 19,99-69,99

3. Mehr Model Team-like Sets in Preisklassen zwischen 24,99 (Jeep) und 119,99 (Grosser US-Truck)

4. Ein neues Technic-Supercar ohne unbedingtes Vorbild, aber mit vielen Funktionen so wie zuletzt beim Set 8448 anno 1999 (119,99)

5. Ländliches Stadt-Subtheme mit Bauernhof (59,99-69,99), Trecker(9,99-19,99)und Mähdrescher (24,99)

6.Alpin-Subthema mit Berghütte (34,99), kleinerer Skilift (39,99), Sprungschanze (54,99), Bergwacht (Geländewagen und Rettungsheli) (29,99) und als Highlight eine motorisierte Kabinenbahn (109,99). Dazu noch eine Wandergruppe mit Bus (19,99), sowie ein Wandererehepaar (6,99)

mFg Widdi


Widdi
25.11.2006, 00:12

Re: Re: Re: Wünsch Dir was...

Hab noch den Wunsch nach einem Historischem Bahnhofsgebäude (Design wie ein Bahnhof von 1900), (69,99) vergessen und die Zugsets natürlich fürs klassische 9v-System ausgelegt und nicht das IR-System, dazu weiterhin
das "alte" 9V-System und parallel das IR-System.

mFg Widdi


Silent
25.11.2006, 10:50

Re: Re: Wünsch Dir was...

» Bitte bringt weitere Star Wars Battlepacks herraus. Meine Ideen sind:
»
» Gungans: 4 Gungans und 1 Katapult.
» Clones: 2 weisse "Angriff der Klonkrieger" Klone, 1gelber Klon und 1 roter
» mit einem Speederbike wie in 4482 und ein brauner Fels.
» Seperatists: 2 Geonosianer, 3 rote Kampfdroiden und 1 Schallgeschütz wie
» in 4478 und 1 Felsen.
» Stormtrooper: 3 Stormtrooper, 1Scout mit gepainteten Rücken, 1braunes
» Speeder bike und 1 Kiste für Waffen.
» Snowtrooper: 3 Snowtrooper, 1 AT-AT Commander, 1weisses Speeder Bike und 1
» weisser Felsen.
» Tantive4: 3 Rebellen aus Episode4 mit Captain Antilles und Rettungskapsel
» und Kiste für die Waffen.
» Hoth: 3 Rebellen wie in 4500, Major Bren Derlin und die beiden Gschütze
» auf Hoth (oder wenigstens 1).
» Endor: 1 Rebel, 1weisser Ewok, 1brauner Ewok, 1schwarzer Ewok und 1
» Katapult mit Felsen.
» Jedes Battlepack sollte mit Mehrwertsteuer in Deutschland 12.99€ kosten.
»
» Set Ideen für Star Wars (Alle Preise sind mit 19% Mehrwertsteuer
» berrechnet worden):
» Neuer AAT Kampfpanzer mit 2 Droiden für 25.99€
» Gian Speeder (anderer Speeder auf Naboo) mit 1 Wache, Captain Panaka und
» Padme in lilanen Anzug für 19.99€
» Tri Walker(Spinnen Walker auf Mygetto) mit 2 Superkampfdroiden und 2
» Galactic Marines für 25.99€.
» AT-AP mit 3 Scouts von Kashyyyk für 39.99€.
» Todesstern Korridor mit 2 Offizieren, 1 Mausdroide und 1 Todesstern
» Trooper. Der Korridor sollte mit anderen Korridoren verbindbar sein und
» 15cm lang sein. Preis: 14.99€.
» Todesstern Geschütz mit 4 Todesstern Kanonieren und 1 Mausdroide und
» 1Offizier. Das Geschütz sollte mit dem Korridor verbindbar sein und 25.99€
» kosten. Enthalten soll es die Figuren das Geschütz und eine Wand wo das
» Geschütz rausgucken kann. Als Beispiel würde ich dieses hier verwenden:
» http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=177598 .
»
» Das wäre alles worauf die Commiunity von Lego Star Wars gewartet hat.

Hallo, an einen solchen Vorschlag kann ich mich sofort anschließen.

Interressant wäre auch ein Re-Relaes vom AT-AT.

Ansonsten Züge (ohne Motor) um dann selber zu entscheiden ob 9 V oder das *andere* System.

Mfg

Thomas


Sir von Lego
25.11.2006, 12:30

Darth Vader Büste (ähnlich wie Darth Maul)

Hi,

das oben genannte würde ich mir wünschen.
Preis egal, Hauptsache nicht mehr als 10ct pro Element.

Außerdem wäre es toll, mal Vizekönig Gunray und alle anderen "wichtigen" Figuren aus den ersten drei Episoden in Sets zu sehen.


greetings Hendrik


El Caracho
25.11.2006, 13:07

Ich reibe die Wunderlampe ...

... und wünsche mir als Erstes, dass LEGO wieder aus richtigem lEGO hergestellt wird, nicht dieses glasige minderwertige Zeugs, bei dem kein Stein farblich zum nächsten passt!

Wen LEGO das in den Griff bekommt, hätte ich gerne folgende Modelle:



Star Wars UCS Millennium Falcon (Sternenzerstörer/Todesstern-Preislage)



Miniland-Modelle aus den Legoland Parks:
PKWs, LKWs, Flugzeuge, Schiffe, kleinere Gebäude ....

Die Boeing war schon ein Schritt in die richtige Richtung, wenn nur die Schnauze nicht so hässlich wäre und die hellgrauen Platten nicht aus falschem glasigen LEGO wären ...

Noch ein paar Beispiele:
Müllabfuhr
Oldtimer (Bentley, Buick, Chevy), siehe auch "Das grosse LEGO Buch"
Hot Rods aus dem Silverstone-Diorama (Billund)
Propeller-Maschinen aus dem Sportflugplatz-Diorama (Billund)
Bekannte PKWs aus dem Miniland: Smart, Audi TT, Ford Mustang, VW Käfer, Porsche, Ferrari, BMW Z3, New Beetle, ...
Klassische US Trucks (Legoland Californien)
Den US-Abschlepper-Truck (Billund, "Das grosse LEGO Buch")
Dampflok
Traktor
Segelboote
Yachten
usw, usw, ...



Ein Pick-A-Brick Online Minifig-Generator wäre auch nicht schlecht


Und die Nachbestellmöglichkeit für Aufkleberbögen


Andreas


ReDiSc
25.11.2006, 14:17

Re: Ich reibe die Wunderlampe ...

» ... und wünsche mir als Erstes, dass LEGO wieder aus richtigem lEGO
» hergestellt wird, nicht dieses glasige minderwertige Zeugs, bei dem kein
» Stein farblich zum nächsten passt!

Das wünsche ich mir auch.
Es trübt das neuentdeckte Hobby beträchtlich, wenn man ein Modell aus sehr gut erhaltenen "alten" Steinen und den neuen zusammenbaut :-(

Aber so treiben es mitlerweie fast alle Großkonzerne...
Billigst in der Herstellung, um ja den Vorstandmitgliedern die jährlichen Millionen zu sichern.

Normalerweise sollte man nichts mehr kaufen, damit die Firmen mal wachwerden... aber so ist das halt... der Reiz es doch zu kaufen siegt... und damit auch die Konzerne, die uns dämlichen Konsumern den Schrott andrehen... :-(

So! Das muste jetzt mal raus.


48 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: