Feanor
14.01.2020, 00:16

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: [MOC] Neu-Brickstädter Altstadt (Achtung, viele Bilder)

Matze2903 hat geschrieben:

Hallo,

finde deine Stadt sehr stimmig, auch den Hintergrund. (Ok, man hätte jetzt noch malen können, also die Wand an die Stadt anpassen, aber ob das wirklich beser gewesen wäre? Weiß man nicht.)

Also sehr schön.

LG Matthias

Hallo Matze,

Vielen Dank für Dein Lob, freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Ja, ich hatte drüber nachgedacht die Wände mit einer urbanen Fototapete zu versehen. Das wäre aber eher kontraproduktiv, da die Stadt hier sicherlich nicht für immer steht. Die Anlage ist zu 98% fertig. Der letzte Abschnitt auf der anderen Seite der Anlage ist auf der Zielgeraden und es fehlen noch ein zwei kleine Gebäude und ein paar Inneneinrichtungen an anderer Stelle.
Letztlich möchte ich mich jetzt auf Rollmaterial fokussieren, und in 1-3 Jahren, wer weiß wird die Stadt eingerissen und es entsteht was neues,...evtl. Ein eher ländliches Layout, oder aber was ganz anderes, Ein Piratenlayout, Hogwarts, was mit Classic Space,....keine Ahnung. Ein gemalter Hintergrund wäre mir zu „endgültig“.
Die Vorzüge von Lego im Gegenzug zum klassischen Modellbau sind ja, dass es ein immer wieder zu verwendender „Rohstoff“ ist, aus dem man prinzipiell alles machen kann.

Lg



Gesamter Thread: