Gorilla94
13.01.2020, 14:26

Frage an die Technic-Experten

Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage an die, die sich mit Technic-Konstruktionen auskennen
Ich würde gerne einen Schulbus mit Schiebetür bauen. Am liebsten wäre mir ja eine Falttür, aber das geht logischerweise beim Minifigurenmaßstab nicht^^' Es muss nicht elektrisch oder ferngesteuert sein, bloß sauber schließen und eben zur Seite aufgehen. Ich habe schon geschaut, ob es etwas vergleichbares in Modellen gibt, aber nichts gefunden. Lego umgeht das Problem immer mit offenem Einstieg oder baut Türen für Häuser in Busse ein.

Im Netz habe ich etwas vielversprechendes gefunden

https://youtu.be/z5uKFGeTtNg

Diese Schiebetüren haben mich schwer beeindruckt. Was das für Arme unten sind, habe ich denke ich schon herausgefunden, aber wie er da eine aus Steinen gebaute Tür mit den Kreuz-Verbindungen an den Armen verbindet, kann ich mir nicht erklären. So eine umständliche Konstruktion, wie ich sie mir unten zwischen Zug und Arm vorgestellt hätte kann es zwischen Tür und Arm offensichtlich nicht sein. Wenn mir das jemand erläutern könnte, würde ich versuchen zwei Paar Arme oben und unten an der Tür ohne anzubringen. Für Tipps zu der Bauweise oder Alternativideen wäre ich sehr dankbar

LG, Gorilla



Gesamter Thread: