FelixPipo
28.08.2019, 16:01

Editiert von
FelixPipo
28.08.2019, 16:02

+3PORSCHE 911RSR 1:1 aus LEGO-Steine

Hallo liebe LEGO- Freunde,
habt Ihr das Modell PORSCHE 911 RSR schon Mal im Maßstab 1:1 aus LEGO-Steinen gesehen?

Ich habe es vor Kurzem in der Autostadt Wolfsburg entdeckt und war völlig von den Socken.

Die komplette rechte Seite des Modells ist aus über 350.000 LEGO-Steinen erbaut.
Über 1000 Arbeitsstunden wurden investiert.

Der Anblick ist der Hammer, aber schaut gerne selber:

https://youtu.be/qpZqEheM70o



womo , TimmiT , Navigation gefällt das


Navigation
12.01.2020, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von FelixPipo

+6Porsche 911 RSR - 1:1 aus LEGO Steinen

2016 haben wir schonmal einen RSR gebaut. Maydayartist und Brixe haben Tag und Nacht mitgeholfen. Auf Youtube hat jemand ein schönes Rundum-Video veröffentlicht:



Wer entdeckt den kleinen Gag, den bisher selbst der Kunde noch nicht ganz für voll genommen hat? Zumindest gab es diesbezüglich nie Feedback...

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Dirk1313 , Brixe , Larsvader , Valkon , doe , Ben® gefällt das (6 Mitglieder)


AdmiralStein
12.01.2020, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Porsche 911 RSR - 1:1 aus LEGO Steinen

Navigation hat geschrieben:


Wer entdeckt den kleinen Gag, den bisher selbst der Kunde noch nicht ganz für voll genommen hat? Zumindest gab es diesbezüglich nie Feedback...

LG,
-Rene

adiabs



Navigation gefällt das


Dirk1313
12.01.2020, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1Re: Porsche 911 RSR - 1:1 aus LEGO Steinen

AdmiralStein hat geschrieben:

Navigation hat geschrieben:

Wer entdeckt den kleinen Gag, den bisher selbst der Kunde noch nicht ganz für voll genommen hat? Zumindest gab es diesbezüglich nie Feedback...

LG,
-Rene

adiabs
^

Du warst nur schneller weil ich noch eben einen Screenshot gemacht habe:

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Navigation gefällt das


Brixe
12.01.2020, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Porsche 911 RSR - 1:1 aus LEGO Steinen

Hi Rene,

Navigation hat geschrieben:

2016 haben wir schonmal einen RSR gebaut.

Diesen ersten Porsche hatten wir schon 2015 gebaut. Genauer gesagt von mitte April 2015 bis ende Mai 2015.

LG, Marion



Navigation
12.01.2020, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Porsche 911 RSR - 1:1 aus LEGO Steinen

Brixe hat geschrieben:

Hi Rene,

Navigation hat geschrieben:
2016 haben wir schonmal einen RSR gebaut.

Diesen ersten Porsche hatten wir schon 2015 gebaut. Genauer gesagt von mitte April 2015 bis ende Mai 2015.

LG, Marion


5 Jahre schon wieder her!?


Instagram | www.BRICK.art


MTM
13.01.2020, 06:29

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Porsche 911 RSR - 1:1 aus LEGO Steinen

Das hab ich gesehen.Dachte aber zuerst, ihr habt euch verbaut.
Was ist der Hintergrund dazu?

MTM



Plastik
13.01.2020, 06:57

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Porsche 911 RSR - 1:1 aus LEGO Steinen

Hallo,

nachdem das "adiabs" gelöst worden war, "additivus absolutus" sozusagen.

Gruß André


Alles gut.


Matze2903
13.01.2020, 07:21

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Porsche 911 RSR - 1:1 aus LEGO Steinen

Eine persönliche Note des Künstlers, im Versuch, nicht entdeckt zu werden. Im Miniwunderland in HH sind es u.a. die Sexszene. Auch Slartibartfas hatte in seine Landschaftensollche Gags eingebaut. Hier ist der Bezug zu ABS, dem Material, aus dem die Bricks sind noch da. Habe den "Fehler" schnell erkannt, das Wortspiel hat etwas länger gedauert.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: