x_Speed
24.11.2006, 14:05

Wünsch Dir was...

Hi,

die Firma Lego möchte über Ihre Community Coordinators mal wieder die Wünsche und Träume der AFOL's erfahren.

- Was würdet Ihr Euch wünschen, das als Set produziert werden könnte und für Erwachsene und Kinder interessant ist.
- Wieviel Geld würdet Ihr für Euer Traumset ausgeben?

Die Antworten dieses Brainstormings bitte einfach an dieses Posting hängen. Grundsätzlich darf man sich gerne alles wünschen, also zum Beispiel eine lebensgroße Skulptur der eigenen Person für 7,- Euro. Allerdings sollte man dann nicht wirklich erwarten, dass sich dieser Wunsch erfüllen wird. Oder anders ausgedrückt: je umsetzbarer der Wunsch, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass er erfüllt wird. Und es ist eine Menge umsetzbar...

cu
-Stephan & Volker-

[image]


29 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

herrminator
24.11.2006, 19:39

Re: Wünsch Dir was...

Hallo,

für die, die mich und meine Präferenzen kennen wirkt das jetzt wahrscheinlich so, als würde mir jemand einen Phaser ins Genick halten und mich zwingen, das zu schreiben – aber wie wäre es denn mal mit einem schönen Altstadt-Set? Dem Römerberg zum Beispiel.

[image]


(Bild entliehen und verlinkt von www.online-meier.de)

Das wäre ein schönes Set zum Bauen, zum Stehenlassen – und ein verdammt guter Teileträger dazu. Gut, die Idee ist nicht neu, die hatte Faller schon vor Jahren. Aber wen kümmert's, die Häuser stehen da schließlich immer noch.

Einen Space-Wunsch gibts natürlich auch. Wie wäre es mit einem Zylonenschädel als Skulptur im Format des unseligen Hults - ääh - Darth Maul?

[image]


(Bild entliehen und verlinkt von www.phoxim.de)

Aber bitte komplett aus verchromten Steinen. Die dürfen dann auch gern 15 Ct pro Stück kosten, obwohl meine persönliche Schmerzgrenze so um die 10 Cent pro Stein liegt. Der Star Destroyer war vom Stein- und Gesamtpreis her hart am Limit.

Und da mann ja immer drei Wünsche frei hat: Ich möchte eine Bohrinsel. Weil sie spannend zu bauen wäre, ein toller Teileträger – und weil ich die alte Bohrinsel 373 nie besessen habe *winsel*.


Steinbeisser
24.11.2006, 19:39

Re: Wünsch Dir was...

Hallo,
mir ist noch etwas eingefallen:

Wie wäre es denn einmal mit reinen "Farbsets"?

Z.B. 10-12 Farben zur Auswahl: Blau, rot, gelb, weiß, grün, schwarz, (alt-:crying: )hell-und dunkelgrau, tan und braun.

1. Plattensets (1er und 2er)
2. Steinsets
3. Kachelsets
4. Formsteine (Klegel, Rundsteine, Bögen, Brunnensteine...)

Alle Sets mit ca. 200-500 Teilen.

DAS WÄRE DOCH MAL WAS!!!

Gruß,
Andy


dagealka
24.11.2006, 19:43

Re: Wünsch Dir was...

Hallo Stephan und Volker,

die unten aufgeführten Wünsche sind nicht nur meine Wünsche, sondern die Wünsche vieler Mütter und Kinder. Denn als es noch Wühlkisten gab bin ich häufig ins Gespräch mit Ladenbesitzern und Kunden geraten. Allgemein wäre es schön wenn in Zukunft vermehrt alltagsbezogene, friedliche und realistische Sets rauskommen würden.

Was mir gerade einfällt:

*Mittelalterliche Stadt mit Bäckerei, Mühle, Schmiede, Sägewerk, Farm, Imkerei sowie einzelnen Kutschen, Fuhrwerken, ...

*Stadtthemen wie Bauernhof, Zoo, Förster

*Stadtgebäude wie Eisdiele, Bäckerei, Metzgerei, Fahrradladen, Post, Brauerei, Tankstelle, Wohnhäuser, Wirtschaft sowie einzelne PKWs, LKWs, Busse, Zäune, Bäume, ...

Für weitere Idden kann ein Blick in LEGO-Kataloge, welche älter als 10 Jahre sind oder in den Playmobilkatalog hilfreich sein.

Viel Grüße
Daniel


Groß Grufti Tarkin
24.11.2006, 19:43

Re: Wünsch Dir was...

Bitte bringt weitere Star Wars Battlepacks herraus. Meine Ideen sind:

Gungans: 4 Gungans und 1 Katapult.
Clones: 2 weisse "Angriff der Klonkrieger" Klone, 1gelber Klon und 1 roter mit einem Speederbike wie in 4482 und ein brauner Fels.
Seperatists: 2 Geonosianer, 3 rote Kampfdroiden und 1 Schallgeschütz wie in 4478 und 1 Felsen.
Stormtrooper: 3 Stormtrooper, 1Scout mit gepainteten Rücken, 1braunes Speeder bike und 1 Kiste für Waffen.
Snowtrooper: 3 Snowtrooper, 1 AT-AT Commander, 1weisses Speeder Bike und 1 weisser Felsen.
Tantive4: 3 Rebellen aus Episode4 mit Captain Antilles und Rettungskapsel und Kiste für die Waffen.
Hoth: 3 Rebellen wie in 4500, Major Bren Derlin und die beiden Gschütze auf Hoth (oder wenigstens 1).
Endor: 1 Rebel, 1weisser Ewok, 1brauner Ewok, 1schwarzer Ewok und 1 Katapult mit Felsen.
Jedes Battlepack sollte mit Mehrwertsteuer in Deutschland 12.99€ kosten.

Set Ideen für Star Wars (Alle Preise sind mit 19% Mehrwertsteuer berrechnet worden):
Neuer AAT Kampfpanzer mit 2 Droiden für 25.99€
Gian Speeder (anderer Speeder auf Naboo) mit 1 Wache, Captain Panaka und Padme in lilanen Anzug für 19.99€
Tri Walker(Spinnen Walker auf Mygetto) mit 2 Superkampfdroiden und 2 Galactic Marines für 25.99€.
AT-AP mit 3 Scouts von Kashyyyk für 39.99€.
Todesstern Korridor mit 2 Offizieren, 1 Mausdroide und 1 Todesstern Trooper. Der Korridor sollte mit anderen Korridoren verbindbar sein und 15cm lang sein. Preis: 14.99€.
Todesstern Geschütz mit 4 Todesstern Kanonieren und 1 Mausdroide und 1Offizier. Das Geschütz sollte mit dem Korridor verbindbar sein und 25.99€ kosten. Enthalten soll es die Figuren das Geschütz und eine Wand wo das Geschütz rausgucken kann. Als Beispiel würde ich dieses hier verwenden: http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=177598 .

Das wäre alles worauf die Commiunity von Lego Star Wars gewartet hat.


eddi
24.11.2006, 19:54

Mobilbagger

Ach ja, ein schöner Bulldozer wie früher 856 wäre toll oder ein schöner Bagger im Stil eines Liebherr Mobilbaggers. d.h ein verschränkungsfähiges Starrachsfahrwerk und ein Aufbau mit Motor, der einen Kompressor antreibt wie bei 8868 inkl Airtank um den Arm und Löffel zu bewegen, gleichzeitig treibt er auch noch den Reihensechszylinder an. GGf. mehrere Motoren (Kompressoren) oder fernbedienbare Ventile, die über die Infrarotfernsteuerung aktiviert werden, dann hätte man gleich noch ein Fernbedienbares Spielzeug. Da das zwar im Bagger summa summarum wohl an der 200EUR Grenze schrammen würde, kann man ja zumindest die Fernsteurung separat verkaufen und auch in andere Modelle einbauen.

Meine favourites wären also ein technisch anspruchsvoller Off-Roader mit Starrachsen (Jeep) oder ein Bagger mit Fahrwerk und Kompressor Pnaumatik und die Option eine Fernsteuerung einzubauen. Denn ich finde nur einen Motor mit Kablefernbedienung einbauen, das war 1985 noch OK, heute ist aber drahtlos Pflicht, bei NXt geht's ja auch...


Groß Grufti Tarkin
24.11.2006, 19:58

Re: Re: Wünsch Dir was...

» Bitte bringt weitere Star Wars Battlepacks herraus. Meine Ideen sind:
»
» Gungans: 4 Gungans und 1 Katapult.
» Clones: 2 weisse "Angriff der Klonkrieger" Klone, 1gelber Klon und 1 roter
» mit einem Speederbike wie in 4482 und ein brauner Fels.
» Seperatists: 2 Geonosianer, 3 rote Kampfdroiden und 1 Schallgeschütz wie
» in 4478 und 1 Felsen.
» Stormtrooper: 3 Stormtrooper, 1Scout mit gepainteten Rücken, 1braunes
» Speeder bike und 1 Kiste für Waffen.
» Snowtrooper: 3 Snowtrooper, 1 AT-AT Commander, 1weisses Speeder Bike und 1
» weisser Felsen.
» Tantive4: 3 Rebellen aus Episode4 mit Captain Antilles und Rettungskapsel
» und Kiste für die Waffen.
» Hoth: 3 Rebellen wie in 4500, Major Bren Derlin und die beiden Gschütze
» auf Hoth (oder wenigstens 1).
» Endor: 1 Rebel, 1weisser Ewok, 1brauner Ewok, 1schwarzer Ewok und 1
» Katapult mit Felsen.
» Jedes Battlepack sollte mit Mehrwertsteuer in Deutschland 12.99€ kosten.
»
» Set Ideen für Star Wars (Alle Preise sind mit 19% Mehrwertsteuer
» berrechnet worden):
» Neuer AAT Kampfpanzer mit 2 Droiden für 25.99€
» Gian Speeder (anderer Speeder auf Naboo) mit 1 Wache, Captain Panaka und
» Padme in lilanen Anzug für 19.99€
» Tri Walker(Spinnen Walker auf Mygetto) mit 2 Superkampfdroiden und 2
» Galactic Marines für 25.99€.
» AT-AP mit 3 Scouts von Kashyyyk für 39.99€.
» Todesstern Korridor mit 2 Offizieren, 1 Mausdroide und 1 Todesstern
» Trooper. Der Korridor sollte mit anderen Korridoren verbindbar sein und
» 15cm lang sein. Preis: 14.99€.
» Todesstern Geschütz mit 4 Todesstern Kanonieren und 1 Mausdroide und
» 1Offizier. Das Geschütz sollte mit dem Korridor verbindbar sein und 25.99€
» kosten. Enthalten soll es die Figuren das Geschütz und eine Wand wo das
» Geschütz rausgucken kann. Als Beispiel würde ich dieses hier verwenden:
» http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=177598 .
»
» Das wäre alles worauf die Commiunity von Lego Star Wars gewartet hat.

Oh und ich habe vergessen, bitte nimmt die detailierten Waffen raus und ersetzt sie durch Megaphone. Wieso habt ihr die LA ähnlichen überhaupt rein getan, würde mich interressieren.


amo
24.11.2006, 19:59

Re: Wünsch Dir was...

Hallo!

Beim Kinder-ins-Bett-bringen sind mir noch ein paar Sachen eingefallen:

Klassische Flugzeuge:
- Ju 52
- Do X oder ein anderes Flugboot
- damit der amerikanische Markt befriedigt wird: Spirit of St. Louis

Klassische SciFi Serien:
ein Adler aus Mondbasis Alpha 1

Alles wie gehabt im UCS-Maßstab.

Gruß,
Axel


Kraselius
24.11.2006, 20:07

Re: Wünsch Dir was...

» Hi,

also ich persönlich würde mir mehr Sets wie die Schmiede 3739, oder das Creator Set 4886 zum Aufbau einer Stadt wünschen.
Weiterhin fänden meine Tochter (5Jahre) und ich es super ferngesteuerte Weichen, Signale, Entkuppler, sowie Schranken für die 9Volt- Bahn zu besitzen. :-) Noch besser wäre natürlich komplette Ausbaubarkeit auf DCC :-D .
Das war eigentlich schon alles....

Gruß Andreas


LegoConnex
24.11.2006, 20:12

Find ich auch keinen schlechte Ide.. (ohne Text)


doktorjoerg
24.11.2006, 20:51

Ich wünsch mir auch was

Hi zusammen,

vieles ist schon genannt worden, aber auch mein Wunsch bestünde in Sets, die "allgemein" zu gebrauchen sind, also Häuser, Fahrzeuge und derlei, mit denen man eine schöne Stadt bauen kann. Ist für Kinder ebenso schön wie für AFOLs, wenn man sich an der Wirklichkeit orientieren kann.

Der ganz große Wunsch wäre jedoch eine Neuauflage der Monorail. Am besten noch mit reinen Schienen-Sets zusätzlich. Und dabei dann noch Kurven mit einem größeren Radius. Das würde mich umhauen und meine Geldbörse sehr schnell leeren.

Ein "großes" Monorail-Set dürfte gerne bis 120 Euro kosten. Schienen (8er Pack mit Geraden - die fehlen immer! :-D) für 10 bis 20 Euronen ...

Viele Grüße
Jörg


59 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: