Arefalalmani
12.01.2020, 19:08

Editiert von
Arefalalmani
12.01.2020, 20:04

+1Schwebebahn

Hallo Euch,
auf der Suche nach einem deutschsprachigen Forum für gleichgesinnte Klemmbausteinfreunde wage ich mich auf diese Seite.

Ich baue moderne Architektur, habe mich jedoch nach einer Orientierungsphase für alternative Eisenbahnen entschieden.

Heute möchte ich Euch meine Schwebebahn vorstellen.

Klick mich

Die Idee und Grundlage ist ein Prototyp von Yoshihito Isogawa, welchen ich nachgebaut und schrittweise weiter entwickelt habe zu einem eigenen System mit SNOT-Pillonen.

Der Vorteil ist die günstige Bauweise des Fahrwegs. Auf gerader Strecke liegen zwischen den Pillonen 46 Noppen. In den Kurven braucht es für eine 90° Kurve fünf Pillone.

Haltepunkte und Leitstand sind standartisiert von der Bauhöhe da ich auch eine LLRT mein eigen nenne.

Möglich ist es auch eine Weiche zu bauen.

Nun bin ich über die Meinung und Reaktionen von Euch gespannt und wünsche mir dass man meine Monorail und mich hier akzeptiert.

Edit: Die Funktion Bilder hochzuladen scheint via Smartphone nicht möglich.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

womo

Gesamter Thread: