Arefalalmani
12.01.2020, 19:08

Editiert von
Arefalalmani
12.01.2020, 20:04

+1Schwebebahn

Hallo Euch,
auf der Suche nach einem deutschsprachigen Forum für gleichgesinnte Klemmbausteinfreunde wage ich mich auf diese Seite.

Ich baue moderne Architektur, habe mich jedoch nach einer Orientierungsphase für alternative Eisenbahnen entschieden.

Heute möchte ich Euch meine Schwebebahn vorstellen.

Klick mich

Die Idee und Grundlage ist ein Prototyp von Yoshihito Isogawa, welchen ich nachgebaut und schrittweise weiter entwickelt habe zu einem eigenen System mit SNOT-Pillonen.

Der Vorteil ist die günstige Bauweise des Fahrwegs. Auf gerader Strecke liegen zwischen den Pillonen 46 Noppen. In den Kurven braucht es für eine 90° Kurve fünf Pillone.

Haltepunkte und Leitstand sind standartisiert von der Bauhöhe da ich auch eine LLRT mein eigen nenne.

Möglich ist es auch eine Weiche zu bauen.

Nun bin ich über die Meinung und Reaktionen von Euch gespannt und wünsche mir dass man meine Monorail und mich hier akzeptiert.

Edit: Die Funktion Bilder hochzuladen scheint via Smartphone nicht möglich.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

womo

Dirk1313
12.01.2020, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von Arefalalmani

Editiert von
Dirk1313
12.01.2020, 19:32

Re: Schwebebahn

Hi,
Kannst Du bitte die Bilder direkt im Forum einbinden? Du kannst auch den Bilder-Upload nutzen und die Fotos hier hochladen.
Insbesondere Instagram ist doch sehr ungeeignet da man dort jedesmal aufgefordert wird sich anzumelden.
So kann ich leider gar nichts von Deiner Schwebebahn sehen, die mich schon sehr interessieren würde.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Planung 2020: Skaerbaek Fanweekend


Arefalalmani
12.01.2020, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Schwebebahn

Dirk1313 hat geschrieben:

Hi,
Kannst Du bitte die Bilder direkt im Forum einbinden? Du kannst auch den Bilder-Upload nutzen und die Fotos hier hochladen.
Insbesondere Instagram ist doch sehr ungeeignet da man dort jedesmal aufgefordert wird sich anzumelden.
So kann ich leider gar nichts von Deiner Schwebebahn sehen, die mich schon sehr interessieren würde.


Hallo, Du musst es nur einmal verneinen mit 'Jetzt nicht'klicken , dann ist es im Browser Cache gespeichert und man sieht den Bildbeitrag ohne störende Einblendung. Nachdem schon Eurobricks lächerliche Maximalgrößen vorgibt verlinke ich Bilder. Andere verwenden Flickr, ich eben Instagram



IngoAlthoefer
12.01.2020, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Arefalalmani

Re: Schwebebahn

Hallo Neuling,

willkommen bei 1000steine.

Einezlbilder finde ich bei Deinem Link nicht, sondern
nur einen kurzen Film mit schlechter Auflösung.

Etwas schade,
Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Brixe
12.01.2020, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von Arefalalmani

Re: Schwebebahn

Hallo,

Arefalalmani hat geschrieben:

Hallo, Du musst es nur einmal verneinen mit 'Jetzt nicht'klicken , dann ist es im Browser Cache gespeichert und man sieht den Bildbeitrag ohne störende Einblendung.

Das stimmt so nicht. Sobald man runterscrollt kommt "Zum Fortfahren einloggen" und dann geht nichts mehr, wenn man sich nicht registriert hat.

Nachdem schon Eurobricks lächerliche Maximalgrößen vorgibt verlinke ich Bilder. Andere verwenden Flickr, ich eben Instagram

Eurobricks ist nicht 1000Steine und wenn du hier ein Modell vorstellen willst, dann auch richtig und nicht sonstwohin verlinken.


Ohne Instagram-Account kommt man jedenfalls nicht weit.

Gruß, Marion



mkolb
12.01.2020, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Schwebebahn

Brixe hat geschrieben:

Sobald man runterscrollt kommt "Zum Fortfahren einloggen" und dann geht nichts mehr, wenn man sich nicht registriert hat.


Hallo Marion,

ich habe im Firefox ein AddOn "Remove the overlay from this page". Damit klicke ich sowas dann weg und kann weiter scrollen.

Tschau
Martin



meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Rico
12.01.2020, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Schwebebahn

Brixe hat geschrieben:

Hallo,

Arefalalmani hat geschrieben:
Hallo, Du musst es nur einmal verneinen mit 'Jetzt nicht'klicken , dann ist es im Browser Cache gespeichert und man sieht den Bildbeitrag ohne störende Einblendung.

Das stimmt so nicht. Sobald man runterscrollt kommt "Zum Fortfahren einloggen" und dann geht nichts mehr, wenn man sich nicht registriert hat.

Richtig. Diverse Plugins mit denen man das umgehen kann, setzen oft voraus dass man einen PC hat. Auf mobilen Endgeräten sind solche Plugins rar.

Ciao

Enrico



Thekla
13.01.2020, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von Arefalalmani

Re: Schwebebahn

Hallo,

wenn Du Dein(e) MOC(s) gerne im MdM haben möchtest, musst du ein Bild in dem Posting zeigen.

Auszug aus den Bedingungen:

Wie kann mein MOC bei der Wahl zum MdM mitmachen?

Damit Dein Modell automatisch teilnehmen kann, musst Du es hier im Forum unter "MOCs (Eigenbauten)" veröffentlichen. Dein Beitrag muss ein fertiges MOC mit Bild enthalten, Links werden nicht berücksichtigt.


Gruß
Thekla


9. Berliner SteineWAHN!


Arefalalmani
01.02.2020, 15:05

Als Antwort auf den Beitrag von Arefalalmani

Editiert von
Arefalalmani
01.02.2020, 15:10

Re: Schwebebahn

[image]



Nein,
ich möchte nicht bei einem Bilderwettbewerb teilnehmen. Und Nein, ich möchte nicht das man als Neuling die Tür unsanft gegen einen geschlagen wird, weil hier manche zu bequem sind auf einen Link zu klicken. -Und vorallem möchte ich nicht das in einem MOC-Thema über völlig andere Themen und die Weltsicht von OK Boomer ergießt.

Ich habe noch ein Bild hier hochgeladen aber von meiner Seite aus bin ich hier weg. Das Verhalten hier habe ich sonst noch nicht woanders erlebt.-Wenn man wo nicht erwünscht ist gehe ich dort hin wo man sich sachlich und themenbezogen austauschen kann.

Edit: Admin am Besten mein Account löschen und meine beiden Themen LLRT & Schwebebahn löschen. Zustimmung ist hiermit gegeben.



ReplicaOfLife
01.02.2020, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von Arefalalmani

Re: Schwebebahn

Arefalalmani hat geschrieben:


Und Nein, ich möchte nicht das man als Neuling die Tür unsanft gegen einen geschlagen wird, weil hier manche zu bequem sind auf einen Link zu klicken.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus:
Warum sollten wir auf Links klicken, weil du dir zu bequem bist, deine Bilder gescheit einzubinden?


[image]


Visit me on flickr


Gesamter Thread: