Seeteddy
12.01.2020, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Schiff erraten

Hi Naboo,
Naboo hat geschrieben:

Die Klasse japansicher Tarnbauten, um die Zahl der schweren Kreuzer über Washington hinaus zu erhöhen.

Besonders Genial finde ich dieses mal die Barbetten: Große Technik-Radfelgen.

ja klasse, das ist ein Aspekt, den ich bisher bei diesen Umbauten noch gar nicht so recht auf dem Radarschirm hatte; man lernt als alter Hund und Shiplover doch ständig noch dazu!
Ja richtig, jetzt ist bei mir auch der Groschen gefallen! Die Zahl der Schweren Kreuzer mit 8" (20,3 cm) Kaliber war ja auch durch den Flottenvertrag von Washington aus 1921 begrenzt.
So hatten die "Japse" nach den Umbauten ruckzuck eine Armada von Schweren Kreuzern beisammen!

Und sorry dafür, dass ich in meiner vorigen Antwort noch keine Eulen nach Athen getragen, will sagen deine Schiffbaukünste gelobt habe.
Die Barbetten sehen bei weitem besser aus, als jene der Mittelartillerie der YAMATO von Cobi! Nun ja, das war jetzt noch kein so dickes Lob; aber wär das nix für Dich, den Leuten von Cobi beizubringen wie man Modellschiffe entwirft und baut?

Danke fürs Zeigen und kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: