x_Speed
24.11.2006, 14:05

Wünsch Dir was...

Hi,

die Firma Lego möchte über Ihre Community Coordinators mal wieder die Wünsche und Träume der AFOL's erfahren.

- Was würdet Ihr Euch wünschen, das als Set produziert werden könnte und für Erwachsene und Kinder interessant ist.
- Wieviel Geld würdet Ihr für Euer Traumset ausgeben?

Die Antworten dieses Brainstormings bitte einfach an dieses Posting hängen. Grundsätzlich darf man sich gerne alles wünschen, also zum Beispiel eine lebensgroße Skulptur der eigenen Person für 7,- Euro. Allerdings sollte man dann nicht wirklich erwarten, dass sich dieser Wunsch erfüllen wird. Oder anders ausgedrückt: je umsetzbarer der Wunsch, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass er erfüllt wird. Und es ist eine Menge umsetzbar...

cu
-Stephan & Volker-

[image]


22 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

robin hood
24.11.2006, 17:51

Re: Re: Re: Wünsch Dir was...

Hallo!:-)

Ich wünsche mir ein paar schöne Stadthäuser und ein paar Altstadthäuser, einen
neuen schönen großen Bahnhof der wie um 1900 aussieht, und einen Hafen der gut aussieht.

Das wieder Lego wieder alte Burg baut und nicht den Burgen-Müll von jetzt.:-D

Mir ist da gerade noch was eingefallen wie wärs mal mit Star Terk z.B. einer
Enterprise, klingonischen Bird of Prey und einen romulanischen Warbird.

Grüße, :-D
Christian H.


x_Speed
24.11.2006, 18:06

Re: Ich wünsch mir nix

Hi schnellste aller Anleitungsansagerinnen,

» baut doch, was Ihr wollt...:-D
Mache ich! :-D

» ich kaufe nichts verseuchtes!:-P
Mußt Du nicht! :-P

» Schade übrigens, dass wir NIE die Ergebnisse solcher Umfragen erfahren!
Das ist in der Tat ein Problem. Bitte bedenke aber, dass es für Lego nicht einfach ist entsprechendes Feedback der Community zurück zu geben. Steve und Jan werden vermutlich die Ergebnisse dieses Brainstormings an entsprechende Abteilungen weiter geben und ich weiß nicht in welcher Form das passiert, oder ob sie überhaupt selbst Feedback zu den Ideen bekommen. Aber ich denke, dass ist auch nicht wichtig. Wenn TLC oft genug von Fans aus aller Welt zu hören bekommt, dass lebensgroße Skulpturen gewünscht werden, dann werden sie ja vielleicht irgendwann welche produzieren. TLC hat in der jüngsten Vergangenheit oft genug bewiesen, dass die Meinung der AFOLs ernst genommen wird. Ich jedenfalls finde es sehr positiv, dass sie nach der Meinung überhaupt erstmal fragen. Und wer weiß, vielleicht ist ja eine zündende Idee dabei, die wir in einem Jahr in den Regalen finden - alles ist möglich! Aber wer sich nix wünscht, dessen Wünsche können auch nicht erfüllt werden, oder?

cu
-Stephan-


Luigi
24.11.2006, 18:14

Baustellenfahrzeuge

Hallo Stephan,

ich wünsche mir Baustellenfahrzeuge wie Bulldozer, Bagger oder Kipplaster für 80€.

Gruß

Ludger


amo
24.11.2006, 18:32

Re: Wünsch Dir was...

Hallo!

Einen Technic-Mähdrescher hätte ich noch gerne. Wie gesagt mehr als 1000 Teile sollten es schon sein.

Gruß,
Axel


Martin
24.11.2006, 18:39

Re: Wünsch Dir was...

Hallo

ich denke eine Dampflokomotive mit grossen roten Räder, oder eine Neuauflage des 7750 Sets wäre grossartig.

Die Römer wurden schon erwähnt.

Baum und Pflanzensets, wenn möglich mit Zypressen.

Ich hoffe der Weihnachtsmann liest mit.

Grüsse
Martin


Steinbeisser
24.11.2006, 19:13

was ich mir wünsche...

...na ja, das Meiste wurde ja schon genannt.

Ich wünsche mir:

-Häuser: alte Stadthäuser um 1900 oder Fachwerkhäuser.

-Fahr-und Flugzeuge: wie Model Team mit vielen kleinen Teilen und nicht so großen Formteilen, wie bei Designer.

-Raumschiffe: so in etwa wie die Classic Space Serie.

-Schiffe: Egal welche, der Rumpf sollte aber nicht unbedingt nur aus 2-4 Teilen bestehen.

-Berühmte Bauwerke: wie z.B. der Eiffelturm oder die Towerbridge, (die Pyramiden müssen es nicht gerade sein :-D )

-Einen Bauernhof: mit Fachwerkhäusern und Scheune (gab es ja bisher nur von DUPLO)

-Ritterburgen: aber ohne Formplatte und mit vielen kleinen Teilen.

-vielleicht auch mal wieder ein Lego-Technik-Modell mit mehr alten Lochbalken (die vermisse ich bei den neueren Sets)

Das war es erst einmal, aber mir fällt sicher noch etwas ein.

Vor allem NICHT SO VIELE GROSSE FORMTEILE MEHR, back to the roots :yes: .

Gruß,
Andy.


eddi
24.11.2006, 19:36

famous 4x4

Hi, ich wäre für ein schönes geländetaugliches Auto, quasi die Technik eines 8466 mit einer sehr schönen Karosserie, entweder im modernen technic-style aber nicht so einfallslos wie bei 8466 oder mit einem Modelteam ähnlichen Aufbau- entweder ein Hummer H1 oder ein Paris Dakar Renner.

Ebenso wäre mal ein großes Technic Fahrzeug mit Starrachsen interessant, nicht immer die EInzelradaufhängung an double A-Frames. Da wäre z.B. ein Willys Jeep o.ä. möglich

Je nach Modell wären das 1400-2000 Teile ca. 120-150EUR und jeder würde kaufen...


herrminator
24.11.2006, 19:39

Re: Wünsch Dir was...

Hallo,

für die, die mich und meine Präferenzen kennen wirkt das jetzt wahrscheinlich so, als würde mir jemand einen Phaser ins Genick halten und mich zwingen, das zu schreiben – aber wie wäre es denn mal mit einem schönen Altstadt-Set? Dem Römerberg zum Beispiel.

[image]


(Bild entliehen und verlinkt von www.online-meier.de)

Das wäre ein schönes Set zum Bauen, zum Stehenlassen – und ein verdammt guter Teileträger dazu. Gut, die Idee ist nicht neu, die hatte Faller schon vor Jahren. Aber wen kümmert's, die Häuser stehen da schließlich immer noch.

Einen Space-Wunsch gibts natürlich auch. Wie wäre es mit einem Zylonenschädel als Skulptur im Format des unseligen Hults - ääh - Darth Maul?

[image]


(Bild entliehen und verlinkt von www.phoxim.de)

Aber bitte komplett aus verchromten Steinen. Die dürfen dann auch gern 15 Ct pro Stück kosten, obwohl meine persönliche Schmerzgrenze so um die 10 Cent pro Stein liegt. Der Star Destroyer war vom Stein- und Gesamtpreis her hart am Limit.

Und da mann ja immer drei Wünsche frei hat: Ich möchte eine Bohrinsel. Weil sie spannend zu bauen wäre, ein toller Teileträger – und weil ich die alte Bohrinsel 373 nie besessen habe *winsel*.


Steinbeisser
24.11.2006, 19:39

Re: Wünsch Dir was...

Hallo,
mir ist noch etwas eingefallen:

Wie wäre es denn einmal mit reinen "Farbsets"?

Z.B. 10-12 Farben zur Auswahl: Blau, rot, gelb, weiß, grün, schwarz, (alt-:crying: )hell-und dunkelgrau, tan und braun.

1. Plattensets (1er und 2er)
2. Steinsets
3. Kachelsets
4. Formsteine (Klegel, Rundsteine, Bögen, Brunnensteine...)

Alle Sets mit ca. 200-500 Teilen.

DAS WÄRE DOCH MAL WAS!!!

Gruß,
Andy


dagealka
24.11.2006, 19:43

Re: Wünsch Dir was...

Hallo Stephan und Volker,

die unten aufgeführten Wünsche sind nicht nur meine Wünsche, sondern die Wünsche vieler Mütter und Kinder. Denn als es noch Wühlkisten gab bin ich häufig ins Gespräch mit Ladenbesitzern und Kunden geraten. Allgemein wäre es schön wenn in Zukunft vermehrt alltagsbezogene, friedliche und realistische Sets rauskommen würden.

Was mir gerade einfällt:

*Mittelalterliche Stadt mit Bäckerei, Mühle, Schmiede, Sägewerk, Farm, Imkerei sowie einzelnen Kutschen, Fuhrwerken, ...

*Stadtthemen wie Bauernhof, Zoo, Förster

*Stadtgebäude wie Eisdiele, Bäckerei, Metzgerei, Fahrradladen, Post, Brauerei, Tankstelle, Wohnhäuser, Wirtschaft sowie einzelne PKWs, LKWs, Busse, Zäune, Bäume, ...

Für weitere Idden kann ein Blick in LEGO-Kataloge, welche älter als 10 Jahre sind oder in den Playmobilkatalog hilfreich sein.

Viel Grüße
Daniel


66 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: