MarcAndreWyss
09.01.2020, 19:54

+42Palm Tree Roots - The Hidden Beauty of Nature

Liebe Mitglieder*innen

Bereits während des Bauens meines Moduls für die Levante Collab der Gruppe Brickerei (SwissLUG) keimte in mir der Gedanke auf, ein MOC zu bauen, welches die gesamte Pracht einer Palmenbaumwurzel oder einer Pflanzenwurzel im Allgemeinen zeigt. Besonders nachdem ich bereits im erwähnten Modul eine kleine Wurzel zur Auflockerung eingebaut hatte. Bereits damals fand ich in den Weiten des Internets keinen MOC der Pflanzenwurzeln ansatzweise zeigt oder mir eine mögliche Bautechnik vermittelt. Nun ein paar Monate später ist das Werk vollbracht und ein kleiner MOC ist fertig. Die Bautechnik für Wurzeln hat sich ebenfalls leicht weiterentwickelt. Die ursprünglichen Einflüsse meines Moduls sind aber klar erkennbar.

Da ich wie bereits erwähnt im Internet nirgends eine Bautechnik von Pflanzenwurzeln gesehen habe, habe ich das Modell auch auf LEGO® Ideas gestellt. Der erste Meilenstein mit 100 Supportern* hat mein Modell 'Palm Tree Roots - The Hidden Beauty of Nature' überraschenderweise in nur 9 Tagen erreicht. Nun gilt es den nächsten Meilenstein mit 1000 Supportern* bis am 10. April 2021, also in 415 Tagen, zu erreichen. Ich wäre froh, wenn ich auf eure Unterstützung zählen dürfte, damit wenigstens noch der nächste Meilenstein erreicht wird, auch wenn der ganze Weg bis 10'000 Supportern* und dem Bestehen des finalen Reviews unwahrscheinlich sind. Umso schöner wären deshalb Kommentare auf LEGO® Ideas. Auch kritische sind natürlich immer willkommen, idealerweise aber mit konkreten Verbesserungsvorschlägen. Eine Weiterleitung an andere AFOLs und andere LUGs im In- und Ausland ist natürlich auch gerne gesehen, sofern ihr dort Kontakte habt oder aktiv seid.

In meinem Kopf geistern übrigens bereits weitere Modelle mit Pflanzenwurzeln rum, doch jetzt erst mal ein paar Fotos...


Vielen Dank,
Marc

[image]

LEGO® Palm Tree Roots - The Hidden Beauty of Nature by Marc André Wyss, auf Flickr

[image]

LEGO® Palm Tree Roots - The Hidden Beauty of Nature by Marc André Wyss, auf Flickr

[image]

LEGO® Palm Tree Roots - The Hidden Beauty of Nature by Marc André Wyss, auf Flickr

[image]

LEGO® Palm Tree Roots - The Hidden Beauty of Nature by Marc André Wyss, auf Flickr

[image]

LEGO® Palm Tree Roots - The Hidden Beauty of Nature by Marc André Wyss, auf Flickr

[image]

LEGO® Palm Tree Roots - The Hidden Beauty of Nature by Marc André Wyss, auf Flickr

[image]

LEGO® Palm Tree Roots - The Hidden Beauty of Nature by Marc André Wyss, auf Flickr

[image]

LEGO® Palm Tree Roots - The Hidden Beauty of Nature by Marc André Wyss, auf Flickr

[image]

LEGO® Palm Tree Roots - The Hidden Beauty of Nature by Marc André Wyss, auf Flickr

[image]

LEGO® Palm Tree Roots - The Hidden Beauty of Nature by Marc André Wyss, auf Flickr



Micha2
09.01.2020, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von MarcAndreWyss

Re: Palm Tree Roots - The Hidden Beauty of Nature

Als einmaliges MOC finde ich das toll und mal was anderes - allerdings glaube ich nicht, dass ich weitere Pflanzenwurzel-MOCs so richtig spannend finden würde. Auch bei Deinem Diorama gefällt mir ziemlich vieles ziemlich gut. Die Wurzeln geben dem als herausragendes etwas noch den gewissen Pfiff, das optisch spannende spielt sich für mich aber über der Grundlinie ab und nicht darunter.



Versteinert
10.01.2020, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von MarcAndreWyss

Re: Palm Tree Roots - The Hidden Beauty of Nature

Äußerst gut gelungen und zudem sehr faszinierend. Und so habe ich noch etwas über Palmen gelernt


Versteinert auf facebook
Versteinert bei flickr


Gesamter Thread: