ensignx
08.01.2020, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Umweltbewußtsein

Mylenium hat geschrieben:

ensignx hat geschrieben:
Woran Lego aber wirklich arbeiten könnte wären Setkartons. Die sind nämlich üblicherweise deutlich grösser als notwendig. Klar ist auch Psychologie dabi. Hoher Preis = grosser Karton.


Ich fürchte, nicht mal das ist konsequent logisch. Aus manch kleinem Karton kommt ein relativ großes Modell wie z. B der Kollege hier:

https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com/2019/12/09/not-quite-real-black-ace-tie-interceptor-75242-from-star-wars-resistance/

Bei einigen Verpackungen fällt allerdings auf, dass sie so groß sind, um das Modell fast in Originalgröße abzubilden, aber eben nicht immer. Ansonsten stimme ich aber zu. LEGO würde sich selbst einen Gefallen tun, etwas weniger verschiedene Formate bei den Kartons zu haben.

Mylenium


Da hast Recht, bei den Ideas Sets zeigen Sie ja dass mans kann, die Grössen der Kartons sind da gut gewählt und etwas stabiler was das sammeln erleichtert.

Technic das genaue Gegenteil. Die Packung vom Mack war mind. 1/3 zu gross, wenn nichz mehr.

Es scheint mir als würden die einzelnen Sparten in manchen Dingen autark agieren.



Gesamter Thread: