x_Speed
24.11.2006, 14:05

Wünsch Dir was...

Hi,

die Firma Lego möchte über Ihre Community Coordinators mal wieder die Wünsche und Träume der AFOL's erfahren.

- Was würdet Ihr Euch wünschen, das als Set produziert werden könnte und für Erwachsene und Kinder interessant ist.
- Wieviel Geld würdet Ihr für Euer Traumset ausgeben?

Die Antworten dieses Brainstormings bitte einfach an dieses Posting hängen. Grundsätzlich darf man sich gerne alles wünschen, also zum Beispiel eine lebensgroße Skulptur der eigenen Person für 7,- Euro. Allerdings sollte man dann nicht wirklich erwarten, dass sich dieser Wunsch erfüllen wird. Oder anders ausgedrückt: je umsetzbarer der Wunsch, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass er erfüllt wird. Und es ist eine Menge umsetzbar...

cu
-Stephan & Volker-

[image]


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
24.11.2006, 16:02

Re: Re: Wünsch Dir was...

Hallo!


» Fanta Fe

Das ist süß. :–)


» PS: Wen irgentwas davon schon 2007 kommen soll...und ich habs nur noch
» nich mitbekommen, dan Sorry.

Das macht überhaupt nichts. Es gibt keine Verpflichtung, jetzt schon zu wissen, was Lego im kommenden Jahr herausbringt. Denn eigentlich soll man sowas jetzt noch gar nicht wissen.


Tschüß
Jojo


Micha
24.11.2006, 16:04

Re: Re: Wünsch Dir was...

» Dann sollte es auch unbedingt wieder normale Stadthäuser geben. Bäcker,
» Wohnhäuser, Post, etc. Von kleinen Beträgen bis zum großen Wohnhaus.
» Dazu sollte es Erweiterungs-/Ergänzungspackungen geben. Die ohne Minifig
» auskommen und einfach nur ein paar Möbel für's Wohnhaus oder fünf
» Straßen-
» laternen enthalten.

Dem stimme ich zu. Ein Bauernhof wäre auch nicht schlecht. Wobei ich noch ergänzen möchte: Die Gebäude sollten - anders als die aktuellen Sets (Krankenhaus, Polizei, Feuerwehr) schon auch einen gewissen Flair haben. Einfach nur vier Eckpfosten, Dach drauf, großflächiges Fenster vorne dran und Aufkleber drauf wäre ein bisschen wenig...

Und natürlich würden auch die passenden zivilen Fahrzeuge dazu nicht schaden: Müllabfuhr, Abschleppwagen, Postauto, LKW, Traktor, Mähdrescher, normale PKWs (vielleicht als 3er-Set: Limousine, Pickup, Cabrio oder zusammen mir einem Autohaus), LKW mit Hebebühne, ...

Zivile Grüße mit Flair,
Micha


Thekla
24.11.2006, 16:04

Ich wünsch mir nix

Hi Ambis,

baut doch, was Ihr wollt...:-D , ich kaufe nichts verseuchtes!:-P

Schade übrigens, dass wir NIE die Ergebnisse solcher Umfragen erfahren!

Altergraute Grüße

Thekla


ruckzuck
24.11.2006, 16:07

Re: Re: Wünsch Dir was...

Hallo,

der AT-AT und auch das Gunship wären sicher wieder weit oben in den Verkaufs-Charts (wenn es denn sowas gibt *g*).

Den Vorschlag unterschreibe ich Vorbehaltlos *Daumenhochsmilie*

LG aus Wien

Tom


ruckzuck
24.11.2006, 16:09

Re: Ich wünsch mir nix

» Altergraute Grüße


Hallo Thekla,

da hoff ich doch du meinst nun die Steine und nicht dich

Blond-Rules :-D

Tom


Jojo
24.11.2006, 16:10

Re: Re: Re: Wünsch Dir was...

Hallo!


» Dem stimme ich zu. Ein Bauernhof wäre auch nicht schlecht.

Ein Bauernhof wäre klasse. Mit Eier-Katapult und Heuballen-Schleuder.


» Einfach nur vier Eckpfosten, Dach drauf, großflächiges Fenster vorne dran
» und Aufkleber drauf wäre ein bisschen wenig...

Tja. Bei Lego muß man sich halt entscheiden, ob man Spielspaß oder Bauspaß haben möchte. Beides zusammen in einem Set ist ein Ding der Unmöglichkeit. Das ginge auch komplett (vollständig/total/zur Gänze) am Kundenwunsch vorbei, wie wissenschaftlich unanfechtbare Tests am lebenden Objekt ergaben.


Tschüß
Jojo


Micha
24.11.2006, 16:12

Re: Wünsch Dir was...

Bzgl. Technic wünsche ich mir, dass es so weiter geht wie in letzter Zeit: Optisch ansprechende Modelle mit einer Vielzahl von Funktionen und einer kleinen Tendenz zu "Model-Team" (wie z.B. bei 8284).
Zusätzlich würde ich mir wünschen, dass bei den Modellen ein wenig darauf geachtet wird, dass sie größenmäßig einigermaßen kompatibel sind (z.B. 8284 und 8455).


Bzgl. Star Wars wünsche ich mir, dass die gleichen Modelle nicht 5x mit geringen Abwandlungen kommen.


Bzgl. City habe ich mich bereits an anderer Stelle geäußert. Stichwort: Zivile Gebäude und Fahrzeuge.


Ansonsten halte ich es mit Jojo: Schafft neubraun und neugrau wieder ab - und wenn Ihr schon dabei seid, dann macht gleich weiter und dünnt die Farbpalette gleich noch um 30% aus.

Gruß,
Micha


eikyu
24.11.2006, 16:12

Re: Re: Re: Wünsch Dir was...

Stadt: einfache Wohnhäuser oder gar Wohnblöcke...mindestens zwei am besten drei Etagen. Dank der grossen Wandsteine (5 hoch, 6 lang, 1 dick) könnte man die Teilemengen reduzieren und nachher auch an einen Preis um die 50 Euro ran kommen. Werden unten, in der untersten Etage noch grosse Glaswände genutzt, könnte man den unteren Teil als Geschäft nutzen, während die oberen Etagen Wohnräume sind und eventuell sogar Balkone haben.
Oder wie wäre es mit einem Spielplatz? Rutsche, Wippe, Tischtennis, Sandkasten...
Auch ein Bus fehlt noch. Nicht so einer nach dem englischen Doppeldeckern sondern so einer, wie man ihn in Grosstädten hat. OK, das wäre vielleicht zu gross. Aber was ist mit Taxis und Taxistand? Taxis gibts ja auch als Vans (bei Lego für drei Personen) , nicht nur Kombi oder mit Stufenheck...
Normale LKWs, wie zum Beispiel den Möbel- oder Tiefkühlwagen...eine Spedition mit Zugang für einen LKW...

Ritter: mir fehlt ein Bierwagen oder auch ein einfacher Heuwagen...eben etwas was man altäglich auf den früheren Strassen sah.
Vielleicht sogar ein Bauernhof...wobei ich da nicht weis, was man da alles wirklich machen kann, damit es ein realisierbarer Bauernhof ist...und nicht nur ein teures Schaustück.
Oder ein Marktstand...halt friedliche Dinge, welche auch irgendwie zum Rittertum dazugehören.

Was ich mir aber wirklich für mich wünsche: das die Monorail wieder kommt, und dazu noch das alte Light and Sound System


Micha
24.11.2006, 16:20

Re: Re: Re: Re: Wünsch Dir was...

Hi!

Ich konkretisiere:

» Bei Lego muß man sich halt D E R Z E I T entscheiden, ob man Spielspaß oder
» Bauspaß haben möchte. Beides zusammen in einem Set ist ein Ding der
» Unmöglichkeit.

"Früher" war das durchaus möglich! Ich sach da nur: 6668, 6697, 6339, 6350, 6388,...!

Nostalgische Grüße,
Micha


Micha
24.11.2006, 16:22

Re: Re: Re: Re: Wünsch Dir was...

Jajaja!!!! Zu allem ja, außer:

» Dank der grossen Wandsteine (5 hoch, 6 lang, 1 dick)

Bittebitte nicht. 3 Steine und das Haus ist fertig ist für mich nicht Lego. Zumindest nicht Lego, wie ich es von früher kenne und mir wieder wünsche.

Gruß,
Micha


81 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: