TrainTraum
07.01.2020, 07:36

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Neues Layout: 10 Custom Züge fahren durch's ganze "Haus"; 9v Züge auf etwa 600 Geraden

Guten Morgen Micha,

das ist auch die verlinkte Scheibe!

Hier wurde - wie ich nach Lieferung feststellen musste - sehr stark mit Aufklebern gearbeitet.

Selbe Scheibe kommt auch im 4560/4561 vor (blauer Personen/Autozug aus 1999, den ich mehrfach kaufte, um ein paar Motoren + Räder "günstig" zu erhalten).

Ein Nachbau aus Steinen dürfte so also schwer sein. Wenn auch die Scheibe zufällig die Form des Steuerwagens erstaunlich gut trifft, störe ich mich dennoch ein wenig am Formteil.

Dennoch wüsste ich hier auch keineswegs eine bessere Lösung; ich bin ja schon an der Front vom ICE4 gescheitert bzw. habe hier vorerst aufgegeben...


Okay, das beruhigt mich! Dann ist es wohl nichts Ungewöhnliches, dass man mal Ideen oder Konzepte von anderen aufgreift; ich schämte mich schon fast für die Kopien des ICE3, TGV und Eurostar


Viele Grüße

Niklas

PS: Ein Foto kann ich leider gerade nicht erstellen, da die Züge noch "ausgelagert" sind.


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


Gesamter Thread: