dixip
06.01.2020, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Umweltbewußtsein

Walton hat geschrieben:

Hallo !
Habe gerade die 32x32 Platte weis 10 Stück von LEGO bekommen..... 60cm Lang, 15cm Hoch und 40cm Breit. ....
Eure Erfahrungen,Meinungen?


Ich glaube, der Karton, den Amazon für die 48x48 Lego Grundplatte für meine Bestellung verwendet hat, war ähnlich groß.
Ich hatte 2 bestellt. Die Zweite war in einem 2. separaten Karton gleicher Größe.

Aber gut, erklärt haben es ja die anderen schon. Es ist halt alles eng getaktet, die 48er-Platten bei Amazon könnten ja sogar schon versandfertig vorgepackt sein, damit sie bei der Lagerung nicht kaputt gehen. Der Einpacker soll halt nicht endlos an einem Paket rumdoktern, um das optimale Versandergebnis (Material, Umwelt,...) zu erreichen, sondern minimal Kosten verursachen; und da gilt Zeit >>> Material.

Zumindest nimmt man heute ja primär Kartons aus Recycling-Pappe, wenig Klebeband, sondern da auch so ein papierartiges Zeug, was hoffentlich gut recyclebar ist, und dann auch nicht irgendwas aus Kunststoff an Füllmaterial, sondern auch gerne Papier/Pappe oder die Luftkissen (wenig Material, viel Luft) aus Recycling-Kunststoffen. Es ist also alles schon viel besser als vor 20+ Jahren.



Gesamter Thread: