Brickleas
06.01.2020, 14:18

+14#DGZ- 1 Eine unerwartete Begegnung

Moin Moin,

Wenn man noch Ferien hat, sollte man die auch nutzen..

Viel Spaß beim Lesen
Hier mein Beitrag:

Wie jeden Montagmorgen ging der junge Magier Samuel, genannt „Sam“, mit seinem kleinen Dino Leo am Flussrand spazieren um sich von den Strapazen des Wochenendes zu erholen, nachdem er mit seinen Freunden wieder einmal eine Bedrohung für das Königreich abwenden musste.

Er genoss die Ruhe und Entspannung während Leo am Rande des Flusses rumtoben konnte.

[image]



Doch was war das..?..

[image]



Ein Blubbern und unnatürliches Aufbauschen des Wassers..

„Eine Seeschlange ? Oder doch nur ein gewöhnlicher Otter..?“

Vorsichtig näherte sich Sam dem Wasser, darauf bedacht Leo aus der Gefahrenzone zu bringen, als plötzlich…

[image]



..ein platonisches Wesen des Glückes aus der Wasseroberfläche brach und Leo mit seinem Auge fixierte.

Mit der rechten Hand hielt er einen Spielwürfel, den er in Richtung Ufer hob.

[image]



"Glück gehabt, der will nur spielen", dachte Sam und entspannte ein wenig, nachdem er bereits seinen Stab gehoben hatte und zum Schlag ausholen wollte. Er hatte echt keine Lust auf die 4te Seeschlange in diesem Monat zu treffen; allein 2 letzte Woche waren genug...

Der stillen Aufforderung und dem flehenden Ausdruck folgend, nahm Sam den Spielwürfel und würfelte eine 1…

[image]




Wie es weitergeht ?

KP,
müsst ihr Samuel fragen…

Schlagwörter :

„Symmetrie“ - platonischer Kopf und Würfel
„Glück“ - Ob er Würfelglück hatte ? .. aber auf jeden Fall war das Wesen glücklicherweise nicht gefährlich
„Wasser“ - Hat ein Fluss üblicherweise genug…

Vielen Dank an alle, die bis hierhin durchgehalten haben

Gruß
Elias,
der weiß von wem Samus Dino adoptiert wurde


Hauptsache ihr habt Spaß...


Brixe , doktorjoerg , cimddwc , Seeteddy , Larsvader , grubaluk , Pete378 , ranghaal , Navigation , Ferdinand , siegen , JuL , jjinspace , Popider gefällt das (14 Mitglieder)


Brixe
06.01.2020, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von Brickleas

Re: #DGZ- 1 Eine unerwartete Begegnung

Hallo Elias,

wow! Tolle Geschichte und erstklassig gebaut. Bin auf weitere MOCs von dir gespannt.

Liebe Grüße, Marion,
die nicht weiß von wem Samus Dino adoptiert wurde ;)



grubaluk
06.01.2020, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von Brickleas

+2Re: #DGZ- 1 Eine unerwartete Begegnung

Hallo,
schöne Geschichte mit einer Wendung ist Rollenspiel, wo ja gewürfelte Faktoren oft eine Rolle spielen.

Brickleas hat geschrieben:


...
Wie es weitergeht ?

KP,
...


Wer die Bernd-das-Brot-Nachtschleifen kennt, ahnt, dass die Fortsetzung nach dem Wurf der 1 lauten könnte:

"uhhh!"
"Was hast Du in Anmut?"


Mir zaubert die spätere Frage "Wo hast du denn 15 Anmut her?" jedesmal ein Lächeln ins Gesicht. Wer nicht weiß, wovon ich rede, was ab und an passiert:


ab etwa 7:10 bis 08:10 (des lieben Kontextes wegen)

Das Monster passt gut!

Gruß
Andreas



Navigation , ranghaal gefällt das


Brickleas
06.01.2020, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: #DGZ- 1 Eine unerwartete Begegnung

Hallo Marion,

Vielen Dank

Das mit "erstklassig" würd ich aber in Klammern setzen Mein ursprünglicher Plan war es nämlich den Ikosaeder aus dem Wasser erscheinen zu lassen
Mit den Mixels- Gelenken hat das am Anfang auch ganz gut geklappt, aber dann..

Lief nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte .. landete nach 3 Stunden in der Ecke..
(Das wäre doch mal was für Ralf/ranghaal )

Brixe hat geschrieben:

Bin auf weitere MOCs von dir gespannt.


Nun, wenn es so weitergeht, sollten ja noch 19 weitere folgen..

Viele Grüße

Elias,
der noch einen gewissen Kurier mit ähnlichen Tieren in Erinnerung hat


Hauptsache ihr habt Spaß...


Brickleas
06.01.2020, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: #DGZ- 1 Eine unerwartete Begegnung

MIST.



Hallo Andreas,

grubaluk hat geschrieben:


"uhhh!"
"Was hast Du in Anmut?"


Diese Szene kam mir sehr bekannt vor.. Spätestens nachdem man als Kind geprüft hat, ob es sich wirklich um eine Dauerschleife handelt

Es freut mich, dass das kleine Szenario mitsamt Geschichte gefallen mag.

Gruß
Elias,
für den morgen die Realität ab 5:45 beginnt..


Hauptsache ihr habt Spaß...


Gesamter Thread: