Brixe
06.01.2020, 01:19

+45#DGZ-1 - Wasserballett

Es ist fast geschafft!

Unter Leitung des Trainers Pierre Deló absolviert die Herren-Mannschaft "Die Chlorreichen* 7" ihr letztes Training vor dem großen Finale gegen den SV Hydrokultur Steinbach.

[image]



[image]



Hier sieht man gut die hochkomplizierte Figur "Dreierpasch", bei der die Tänzer bis zum Boden abtauchen und sich währendessen um ihre eigene Achse drehen müssen, bevor sie wieder auftauchen. Das geschieht in einer umgedrehten V-Formation, die den Augenzahlen eines gewürfeltem Dreierpasch gleichen.

[image]



[image]



Und hier nocheinmal die Sieben kurz nach ihrem Sieg.

[image]




Schlagwörter:

"Symmetrie" - Synchronschwimmen
"Würfelglück" - (erfundene) Ballettfigur "Dreierpasch"
"Wasser" - gut gechlort

Liebe Grüße, Marion


*Diese geniale Wortschöpfung stammt nicht von mir.



AdmiralStein , JuL , Thomas52xxx , Ferdinand , IngoAlthoefer , Almwolf , Vastor Peredhil a Aerfaroth , doktorjoerg , operator , Farnheim , womo , Seeteddy , ceram , Legotheker , TimmiT , dungeonkeeper3 , husky734 , Merlini , Phil_DeLaGhetto , peedeejay , Dirk1313 , Plastik , Pudie® , ranghaal , Brickleas , Pete378 , Valkon , cimddwc , mcjw-s , Larsvader , Lok24 , Legoviller , grubaluk , beerly , Legobecker , Navigation , Technix , MARPSCH , siegen , luther sloan , mm0065 , opafejo , jjinspace , Henriette , nvneuss gefällt das (45 Mitglieder)


peedeejay
06.01.2020, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
peedeejay
06.01.2020, 12:44

Re: #DGZ-1 - Wasserballett

Genial! Ein MOC wie es sein soll: Gut gebaut und super präsentiert. Dazu noch eine Portion Humor. Was will man mehr?


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Matze2903
06.01.2020, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: #DGZ-1 - Wasserballett

Hallo Marion!

Ein gelungener Beitrag, wenn auch die Chlorreichen 7 nur 6 sind, aber mathematik war ja kein Wettbewerbsthem :-).

Sehr schön :-)
LG Matthias


AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.

LEGO® Stein ist kein Überbegriff für Klemmbausteine - L® steht einzig und alleine für LEGO®


Brixe
06.01.2020, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Brixe
06.01.2020, 20:22

+1Re: #DGZ-1 - Wasserballett

Hallo Matthias,

Matze2903 hat geschrieben:

Ein gelungener Beitrag, wenn auch die Chlorreichen 7 nur 6 sind, aber mathematik war ja kein Wettbewerbsthem :-).


Vielen Dank!
Der Trainer zählt auch. Er ist genau so wichtig wie z.B. der Steuermann beim Rudern (8+).

LG, Marion,


die Mathe als Leistungskurs hatte. ;)



IngoAlthoefer gefällt das


ranghaal
08.01.2020, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: #DGZ-1 - Wasserballett

Bislang für mich der rundeste Beitrag. Nun gut, das "Würfelglück" ist ein wenig erzwungen, aber das verzieht man gerne, bei einem so witzigem Moc!

klasse!



IngoAlthoefer
08.01.2020, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: #DGZ-1 - Wasserballett

Liebe Marion,

Brixe hat geschrieben:

Unter Leitung des Trainers Pierre Deló absolviert
die Herren-Mannschaft "Die Chlorreichen* 7" ihr letztes
Training...

[image]



Bei dem Bild habe ich für einen Moment gedacht, dass
auch der Name "Die 6 Chlorleichen" gepasst hätte.

Aber dann sind sie ja wieder aufgetaucht ...

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Seeteddy
08.01.2020, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: #DGZ-1 - Wasserballett

Hallo Marion,

bei dem gedrückten "Like" kann ich es einfach nicht belassen.
Brixe hat geschrieben:


[image]



Das erste Foto hat mich sofort angefixt. Die Markierung der Bahnen am Beckengrund, das Gitter vor dem Wasserzulauf, die Spiegelungen des "Wassers". Das kam alles so plastisch herüber, dass ich gleich wieder den Chlorgeruch in der Nase hatte, von meinen vielen Tauchgängen in diversen Schwimmbecken.

Grüße die "Chlorreichen 7" von mir
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Brixe
08.01.2020, 23:56

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: #DGZ-1 - Wasserballett

Hallo Ralf,

ranghaal hat geschrieben:

Bislang für mich der rundeste Beitrag.

Vielen Dank. Sowas hört man gerne von so einem Spitzenmoccer wie dir.


Nun gut, das "Würfelglück" ist ein wenig erzwungen, aber das verzieht man gerne, bei einem so witzigem Moc!

Tja, ich schätze mal, daß ich nicht die Einzige war, die an diesem Schlagwort zu knappern hatte. Ich wollte es schon auslassen, aber als die Jungs so kopfüber im Wasser hingen, fiel mir die Ähnlichkeit zur Würfel-Drei auf.

LG, Marion


PS, Glüchwunsch zum hochverdienten Ersten!



Brixe
08.01.2020, 23:59

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: #DGZ-1 - Wasserballett

Hallo Ingo,

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Aber dann sind sie ja wieder aufgetaucht ...

Ich hätte die Jungs nicht ersaufen lassen. Sowas kann ich nicht. Vor allem, weil sie so toll mitgespielt haben, obwohl ihnen das Ballet schon etwas peinlich war.

LG, Marion



Brixe
09.01.2020, 00:02

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: #DGZ-1 - Wasserballett

Hallo Klaus,

jetzt wo du es schreibst kommt mir die Szene auch sehr echt vor. Man hat bei diesem Bild fast das Gefühl, man würde unter Wasser sein. Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen.

LG, Marion,

die innerhalb kürzester Zeit schon 2 Schwimmbad-MOCs gebaut hat.



Brixe
09.01.2020, 00:03

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: #DGZ-1 - Wasserballett

peedeejay hat geschrieben:

Genial! Ein MOC wie es sein soll: Gut gebaut und super präsentiert. Dazu noch eine Portion Humor. Was will man mehr?

Danke Paul.



Gesamter Thread: