Thekla
05.01.2020, 19:05

Frage an die Eisenbahnfreaks

Moin,

bitte was ist der Unterschied bei diesen Kupplungen:

Type 1

Type 2 Flat open buttom

Type 3 Flat closed buttom

Entweder bietet BL für die Varianten Briefmarkenbilder, Bilder mit schlechter Beleuchtung, verzerrte Bilder oder nicht anklickbare Bilder

Ich kann den Unterschied schlicht nicht erkennen bzw rausfinden...

Danke schon Mal und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


stephanderheld
05.01.2020, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Frage an die Eisenbahnfreaks

Hallo Thekla,

s. hier die Detailaufnahme bei BL

[image]



Typ1 ganz links hat diese markante Abschrägung in der Mitte, da wo der Metallpin aufgenommen wird.

Typ2 ist der momentan am häufigsten anzutreffende. Die Schräge in der Mitte fehlt, die Bauhöhe ist dadurch etwas geringer (da die Puffer in der Regel andersherum als im Bild verbaut werden, ist also die "Bodenfreiheit" etwas größer).

Typ3 ist relativ neu, ich habe den zum ersten Mal im Zug 60197 und 60198 gesehen.Die kleine Öffnung hinter den Puffern wurde hier geschlossen. Aber frag mich bitte nicht warum


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Thekla
05.01.2020, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Frage an die Eisenbahnfreaks

Hi Stephan,


s. hier die Detailaufnahme bei BL

[image]



Nee, ne? Warum finde ich das nicht?

Auf jeden Fall dickes Danke für Deine ausführliche Mühe! Das holfte ungemein!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


MTM
05.01.2020, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Frage an die Eisenbahnfreaks

Thekla hat geschrieben:


Nee, ne? Warum finde ich das nicht?

Auf jeden Fall dickes Danke für Deine ausführliche Mühe! Das holfte ungemein!

Gruß
Thekla


Das ist bei Teil 3 das dritte Bild. Einfach in der Liste links anklicken und dann nochmal auf das große Bild klicken.

MTM



Thekla gefällt das


Gesamter Thread: