dododo007
04.01.2020, 23:59

LEGO POWERED UP BATTERIEBOX. Laden per USB etc

Moin Leute,
nach knapp 40 Jahren habe ich Lego wieder für mich entdeckt

Ich habe mal eine Frage zur LEGO POWERED UP BATTERIEBOX die ich in einem Zug verbaut habe. Gibt es die Möglichkeit per Adapter mit USB oder ähnlichem zu laden. Ich habe keine Lust die Box immer auszubauen

Viele Grüße André


https://www.facebook.com/Brickstonecity
https://www.instagram.com/brickstonecity/


KWAH_DRAHT
05.01.2020, 09:38
@dododo007

Re: LEGO POWERED UP BATTERIEBOX. Laden per USB etc

dododo007 hat geschrieben:

Moin Leute,
nach knapp 40 Jahren habe ich Lego wieder für mich entdeckt

Ich habe mal eine Frage zur LEGO POWERED UP BATTERIEBOX die ich in einem Zug verbaut habe. Gibt es die Möglichkeit per Adapter mit USB oder ähnlichem zu laden. Ich habe keine Lust die Box immer auszubauen

Viele Grüße André


diese Möglichkeit wäre ein 'Sahnehäubchen', gibt es bei Lego leider nicht...



Lok24
05.01.2020, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von dododo007

Re: LEGO POWERED UP BATTERIEBOX. Laden per USB etc

Hallo,

dododo007 hat geschrieben:

Ich habe mal eine Frage zur LEGO POWERED UP BATTERIEBOX die ich in einem Zug verbaut habe. Gibt es die Möglichkeit per Adapter mit USB oder ähnlichem zu laden.


Nein die gibt es für das Smart Hub (4x8, 2 Anschlüsse) nicht, und dass die kommt halte ich für unwahrscheinlich.
Es gibt Boxen mit Akku (Large hub) oder mit geplantem Akku (technic Hub), aber die sind sehr groß.

Ich bin kein Freund vom Laden im Modell, denn während des Vorgangs kann ich es ja nicht nutzen.
Ich versuche die Box so einzubauen, dass ich einfach den weissen Akkuhalter nach unten rausziehen und wechseln kann.
Dazu kann man auch den grauen Boden weglassen.

Grüße

Werner



dododo007
05.01.2020, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von dododo007

Re: LEGO POWERED UP BATTERIEBOX. Laden per USB etc

Gesamter Thread: