1000steine
04.01.2020, 23:15

Editiert von
Navigation
gestern, 16:33

+14#DGZ - Bauwettbewerb 2020: Die Goldenen Zwanziger

Willkommen...

Da sind sie also endlich, die neuen Zwanziger Jahre. Ob es auch "Goldene Zwanziger" wie die des letztes Jahrhunderts werden, obwohl die ja eigentlich gar nicht so golden waren, wissen wir nicht. Aber nehmen wir den Titel zum Anlass für einen Bauwettbewerb, der ganz im Zeichen der 20 steht.

20 Aufgaben

Im Laufe des Jahres bekommt ihr 20 Aufgaben gestellt. Ihr müsst nicht an allen teilnehmen, sondern nur an denen, die Euch auch gefallen. Je mehr Aufgaben ihr Euch stellt, desto höher kann allerdings auch Eure Gesamtpunktzahl ausfallen und damit die Chance auf einen mysteriösen GOLDENEN Gewinn (Hinweise zur Gewinnermittlung)...

20 Tage Zeit

Für jede gestellte Aufgabe habt ihr genau 20 Tage Zeit sie zu bauen. Die Uhr läuft mit der Veröffentlichung der Aufgabe hier im Forum und stoppt 20x 24 Stunden später. Alle in dieser Zeit regelkonform eingereichten Beträge nehmen an der Punktevergabe der aktuellen Aufgabe teil.

20 Noppen Grundfläche

Niemand soll seinen Job aufgeben müssen, um Zeit für die Aufgaben zu haben und keiner benötigt einen extra großen Teile-Vorrat. Die gebauten Modelle dürfen eine gedachte Grundfläche von 20 mal 20 LEGO Noppen (160x160mm) nicht überschreiten. Die Höhe ist nicht begrenzt, aber auch "da oben" darf nicht über die Grundfläche von 20 x 20 Noppen hinausgeragt werden.
[NACHTRAG] Geringfüges Herausragen von Figurenteilen, Pflanzenblättern und ähnlichem wird toleriert. Das "Erschleichen" von mehr Bauplatz in der Höhe wird aber nicht anerkannt und führt zu Punktabzug oder Nicht-Bewertung.

Allen Teilnehmern wünschen wir ausreichend Ideen, alle nötigen Steine und vor allem:

Viel Spaß beim Bauen!



Regeln für das Einreichen von Beiträgen:

- Beiträge dürfen vor 2020 nicht im Internet veröffentlicht worden sein. Es ist jedoch möglich, in späteren Aufgaben Modelle einzureichen, die bereits früher im Jahr 2020 gebaut wurden.

- Beiträge dürfen ohne weiteres auch außerhalb von 1000steine.de gezeigt werden.

- Beiträge müssen in diesem Forum Bauwettbewerbe als neuer Beitrag eingereicht werden.

- Dem Titel muss zwingend ein #DGZ-X vorangestellt werden, gefolgt vom Titel des Modells, wobei X für die Nummer der Aufgabe steht. Beispiel: "#DGZ-1 - Modelltitel", wenn es sich um einen Beitrag zur ersten gestellten Aufgabe handelt.

- Beiträge müssen mindestens ein Bild enthalten, dürfen aber maximal aus fünf Bildern bestehen. Alle Bilder müssen das gleiche Modell zeigen.

- Alle Bilder müssen per "Bilder Upload" hochgeladen werden, eine Verlinkung reicht leider nicht aus.

- Jeder darf nur einen Beitrag pro Aufgabe einreichen.

- Digital gebaute Modelle sind zugelassen, dürfen aber nur Teile enthalten, die es auch regulär als LEGO Teil gibt. Digitale Modelle mit übermäßigem Gebrauch von eigentlich äußerst seltenen Teilen sind nicht gewünscht.

- Einzelne Aufgaben können seperate Regeln ausweisen, diese werden dann zusammen mit der Aufgabe bekanntgegeben.

- Bitte stellt gerne weitere Regelfragen als Antwort in diesem Thema, wir werden sie dann in diese Übersicht mit übernehmen und beantworten.


Die Aufgaben:

Aufgabe 1: Der Ikosaeder (Bewertung)
Aufgabe 2: Hoch hinaus
Aufgabe 3:
Aufgabe 4:
Aufgabe 5:
Aufgabe 6:
Aufgabe 7:
Aufgabe 8:
Aufgabe 9:
Aufgabe 10:
Aufgabe 11:
Aufgabe 12:
Aufgabe 13:
Aufgabe 14:
Aufgabe 15:
Aufgabe 16:
Aufgabe 17:
Aufgabe 18:
Aufgabe 19:
Aufgabe 20:



Matze2903 , Naboo , LnSchmtt , Plastik , Lok24 , Brixe , friccius , Heather , JuL , operator , doktorjoerg , IngoAlthoefer , Turez , TimmiT gefällt das (14 Mitglieder)