TrainTraum
04.01.2020, 11:31

+7Neues Layout: 10 Custom Züge fahren durch's ganze "Haus"; 9v Züge auf etwa 600 Geraden

Hallo allerseits,

nachdem ich hier doch zur Zeit sehr wenig aktiv bin, wünsche ich zunächst euch noch ein frohes neues Jahr!
...


Meinem Großvater ist gerade einer seiner Mieter abhandengekommen - des einen Leid ist des anderen Freud, kurzum: Endlich tat sich mal wieder die Gelegenheit auf, etwas Größeres aufzubauen, und zwar folgendes:




Im Grunde ist auch diese Wohnung noch zu klein, um zu realisieren, was ich mir vorstelle; da hier noch immer einige recht scharfe Kurven verbaut werden mussten (Platzmangel), war es nötig, alle Züge zu kürzen - teils drastisch, d.h. um bis zu 60%, der Eurostar ist mit lediglich 4 statt 10 Waggons gefahren. (+2 Lokomotiven)

Hier habe ich gestern Abend, nachdem zuvor an zwei Tagen gedreht wurde, zunächst einmal ein paar Clips zusammengefügt - es ist bei weitem nicht alles zu sehen.

Credits:
S-Bahn Hamburg 9v (MOC)
Eusocity (MOC)
TEE Trans Europ Express (MOC)
NS IC Netherlands (MOC)
IC (MOC)
Train Station (MOC)

Metronom (NOT my MOC)
RE Double (Not my MOC)
4/4 train CH (Not my MOC)
Car transporter (Not my MOC)

ICE3 (lego9vtrainfan, Copy)
TGV (lego9vtrainfan, Copy)
Eurostar (lego9vtrainfan, Copy)

Lego 4558 B-Model engine
Lego 7939 Octan 15x
Lego 60197 passenger train 2018
Lego 60051 passenger train/ ICE 2014

...irgendetwas habe ich jetzt bestimmt noch vergessen...


Ich hoffe, dies war für den ein oder anderen von euch mal wieder eine positive Abwechslung!

Anregungen/ Kritiken zum Beispiel zu den Zügen, der Konzeption des Layouts, zum Schnitt, zur Länge des Videos, zur Kameraführung - oder auch zur Präsentation hier im Forum nehme ich immer gern entgegen! ... Es lohnt sich - wenn ihr mir helft, bessere Videos zu erstellen, habt ihr die Chance, hochwertigeres Material zu sehen

In diesem Sinne zunächst herzliche Grüße aus dem Norden

Niklas


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


Brixe , mcjw-s , , IngoAlthoefer , Valkon , Legoben4559 , SirJoghurt gefällt das (7 Mitglieder)


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

mcjw-s
04.01.2020, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Neues Layout: 10 Custom Züge fahren durch's ganze "Haus"; 9v Züge auf etwa 600 Geraden

Moin Martin,

hier ist er gewesen, auf der Gemeinschaftsanlage.

[image]



mfG
Manfred

PS: Aber mich kennst du?


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Matze2903
04.01.2020, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von TrainTraum

+1Re: Neues Layout: 10 Custom Züge fahren durch's ganze "Haus"; 9v Züge auf etwa 600 Geraden

Falls du auf Facebook bist, da sammelt Brian mit u.a. meiner Hilfe Ausstellungstermine auf der Seite Brick Fan Convention


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


TrainTraum gefällt das


Brixe
04.01.2020, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Neues Layout: 10 Custom Züge fahren durch's ganze "Haus"; 9v Züge auf etwa 600 Geraden

Hi Matze,

werden diese Termine auch irgendwo veröffentlicht?

LG, Marion



Matze2903
04.01.2020, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Neues Layout: 10 Custom Züge fahren durch's ganze "Haus"; 9v Züge auf etwa 600 Geraden

Ja auf Facebook in der Gruppe/Seite Brick Fan Convention.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Brixe
04.01.2020, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+4Re: Neues Layout: 10 Custom Züge fahren durch's ganze "Haus"; 9v Züge auf etwa 600 Geraden

Ähm, ich meine öffentlich, ohne ein "LoggensiesichbitteeinwennsiemehralseineweißeTapetesehenwollen".



Flogo , Seeteddy , Falk , goldfing gefällt das (4 Mitglieder)


Matze2903
04.01.2020, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+1Re: Neues Layout: 10 Custom Züge fahren durch's ganze "Haus"; 9v Züge auf etwa 600 Geraden

Das weiß ich, viele sind hier aufgeführt und wenn ich lustig bin trage ich weitere Ausstellungen hier auch ein.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Brixe gefällt das


Lok24
04.01.2020, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+1Re: Neues Layout: 10 Custom Züge fahren durch's ganze "Haus"; 9v Züge auf etwa 600 Geraden

Ich habe heute mittag hier eine eingetragen, und schwupp, schon da!
(gut, der Link stimmt nicht so ganz, aber vielleicht habe ich den falsch eingetippt)
Ansonsten: läuft!



Brixe gefällt das


Matze2903
04.01.2020, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neues Layout: 10 Custom Züge fahren durch's ganze "Haus"; 9v Züge auf etwa 600 Geraden

Welche?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
04.01.2020, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Neues Layout: 10 Custom Züge fahren durch's ganze "Haus"; 9v Züge auf etwa 600 Geraden

Fantasie und Technik



TrainTraum
07.01.2020, 07:36

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Neues Layout: 10 Custom Züge fahren durch's ganze "Haus"; 9v Züge auf etwa 600 Geraden

Guten Morgen Micha,

das ist auch die verlinkte Scheibe!

Hier wurde - wie ich nach Lieferung feststellen musste - sehr stark mit Aufklebern gearbeitet.

Selbe Scheibe kommt auch im 4560/4561 vor (blauer Personen/Autozug aus 1999, den ich mehrfach kaufte, um ein paar Motoren + Räder "günstig" zu erhalten).

Ein Nachbau aus Steinen dürfte so also schwer sein. Wenn auch die Scheibe zufällig die Form des Steuerwagens erstaunlich gut trifft, störe ich mich dennoch ein wenig am Formteil.

Dennoch wüsste ich hier auch keineswegs eine bessere Lösung; ich bin ja schon an der Front vom ICE4 gescheitert bzw. habe hier vorerst aufgegeben...


Okay, das beruhigt mich! Dann ist es wohl nichts Ungewöhnliches, dass man mal Ideen oder Konzepte von anderen aufgreift; ich schämte mich schon fast für die Kopien des ICE3, TGV und Eurostar


Viele Grüße

Niklas

PS: Ein Foto kann ich leider gerade nicht erstellen, da die Züge noch "ausgelagert" sind.


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: