TrainTraum
04.01.2020, 11:31

+7Neues Layout: 10 Custom Züge fahren durch's ganze "Haus"; 9v Züge auf etwa 600 Geraden

Hallo allerseits,

nachdem ich hier doch zur Zeit sehr wenig aktiv bin, wünsche ich zunächst euch noch ein frohes neues Jahr!
...


Meinem Großvater ist gerade einer seiner Mieter abhandengekommen - des einen Leid ist des anderen Freud, kurzum: Endlich tat sich mal wieder die Gelegenheit auf, etwas Größeres aufzubauen, und zwar folgendes:




Im Grunde ist auch diese Wohnung noch zu klein, um zu realisieren, was ich mir vorstelle; da hier noch immer einige recht scharfe Kurven verbaut werden mussten (Platzmangel), war es nötig, alle Züge zu kürzen - teils drastisch, d.h. um bis zu 60%, der Eurostar ist mit lediglich 4 statt 10 Waggons gefahren. (+2 Lokomotiven)

Hier habe ich gestern Abend, nachdem zuvor an zwei Tagen gedreht wurde, zunächst einmal ein paar Clips zusammengefügt - es ist bei weitem nicht alles zu sehen.

Credits:
S-Bahn Hamburg 9v (MOC)
Eusocity (MOC)
TEE Trans Europ Express (MOC)
NS IC Netherlands (MOC)
IC (MOC)
Train Station (MOC)

Metronom (NOT my MOC)
RE Double (Not my MOC)
4/4 train CH (Not my MOC)
Car transporter (Not my MOC)

ICE3 (lego9vtrainfan, Copy)
TGV (lego9vtrainfan, Copy)
Eurostar (lego9vtrainfan, Copy)

Lego 4558 B-Model engine
Lego 7939 Octan 15x
Lego 60197 passenger train 2018
Lego 60051 passenger train/ ICE 2014

...irgendetwas habe ich jetzt bestimmt noch vergessen...


Ich hoffe, dies war für den ein oder anderen von euch mal wieder eine positive Abwechslung!

Anregungen/ Kritiken zum Beispiel zu den Zügen, der Konzeption des Layouts, zum Schnitt, zur Länge des Videos, zur Kameraführung - oder auch zur Präsentation hier im Forum nehme ich immer gern entgegen! ... Es lohnt sich - wenn ihr mir helft, bessere Videos zu erstellen, habt ihr die Chance, hochwertigeres Material zu sehen

In diesem Sinne zunächst herzliche Grüße aus dem Norden

Niklas


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


Brixe , mcjw-s , KWAH_DRAHT , IngoAlthoefer , Valkon , Legoben4559 , SirJoghurt gefällt das (7 Mitglieder)


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

TrainTraum
04.01.2020, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Neues Layout: 10 Custom Züge fahren durch's ganze "Haus"; 9v Züge auf etwa 600 Geraden

Hallo Micha,

vielen Dank! Ich hoffe, dass da noch ein paar weitere Züge hinzukommen. Das letzte MOC liegt ja schon ein wenig zurück. Momentan bin ich auf Ideensuche nach geeigneten Modellen. Ein Thalys und der Railjet sind noch angesetzt, ansonsten bin ich für Vorschläge auch immer offen.

Zu deiner Frage sollte dieses Bild eigentlich aufschlussreich sein, denke ich!

[image]



Ich selbst habe das Modell anhand der Bilder vom Entwurf des James Mathes, die durch die Videos und den Beitrag von "lego9vtrainfan" öffentlich sind, mehr oder minder "kopiert".

Viele Grüße

Niklas


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


TrainTraum
04.01.2020, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Neues Layout: 10 Custom Züge fahren durch's ganze "Haus"; 9v Züge auf etwa 600 Geraden

Hallo Manfred,

das Teil hast du richtig verlinkt - jedoch war einmal ganz kurz auch ein Eurostar im Video zu sehen - der war gemeint.


Mein RE ist leider noch immer ohne Steuerwagen - da gab es dann ja leider keine roten Fenster mehr.

PS: Noch immer würde ich sehr gerne mal Bilder deiner Sammlung sehen; die scheint ja ebenfalls sehr beeindruckend zu sein!

Liebe Grüße

Niklas


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


Lok24
04.01.2020, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von TrainTraum

Re: Neues Layout: 10 Custom Züge fahren durch's ganze "Haus"; 9v Züge auf etwa 600 Geraden

Hallo,

einen Überblick über die Ausstellungen gibt es hier:
https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/events/



mkolb
04.01.2020, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von TrainTraum

Re: Neues Layout: 10 Custom Züge fahren durch's ganze "Haus"; 9v Züge auf etwa 600 Geraden


im letzten Jahr habe ich meine ersten beiden Ausstellungen besucht - im März in Hamburg (Floating Bricks)


hm, da müssten wir uns getroffen haben. Ich hatte auch ausgestellt: Moonbase + Römer-Kastell + Römer-Galeere.
Wo war Dein Stand oder warste auf einer Gemeinschaftsanlage ?

Ich war das erste Mal in St. Pauli und kannte quasi nur 2 Personen von vorher. Der Rest war unbekannt. Waren aber alle sehr nett.

Tschau
Martin



meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


MTM
04.01.2020, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von TrainTraum

Re: Neues Layout: 10 Custom Züge fahren durch's ganze "Haus"; 9v Züge auf etwa 600 Geraden

TrainTraum hat geschrieben:

Hallo Manfred,

das Teil hast du richtig verlinkt - jedoch war einmal ganz kurz auch ein Eurostar im Video zu sehen - der war gemeint.


Hallo Manfred, hallo Niklas - nene, ich meinte dann doch den Metronom. Halt den, der bei 1:53 hinter dem Kammerawagen fährt.
Die Scheibe hab ich noch nie gesehen, aber die meinte ich nicht, sondern das weiße Teil neben der Scheibe, was die Seite so abgeschrägt einrahmt. Quasi das, was links und rechts der Scheibe diese einrahmt.

@Meine Sammlung: Ach. So viel gibt es da gar nicht: Das meiste ist schon hier bei 1000steine zu finden.

2x Brejlovec / Taucherbrille (rot und weiß-blau)
2 Personenwaggons dafür
etwa 10 Kesselwagen in hellgrau (plus je einen in lila, dark orange und zwei weiße)
einen Kühlwagen
BR628/928
Emerald Night MOD - der fährt super gut und zieht einiges weg (ist leider ein facebook-link!)
BR23 nach Ben Benecke
BR24 nach der Anleitung von Bricks-on-rails (fast fertig)
zwei Hopper / Kieswaggons (braun und grau) nach JBB_777 von rebrickable
ein Packwagen, ein Duplowaggon nach "asper"
acht 4543-Waggons in rot und einer in blau

das wars, möchte ich meinen.

Und diverses Zeugs, was im Bau ist (teilweise schon jahrelang: V60ost / Doppelstockwaggon / Schwerölwagen / Speisewagen der ZSSK (glaube ich, der liegt schon zu lange rum, dass ich es noch weiß ^^, Regionalbahn-Waggon)

2015 ist mal dieses Angeberbild entstanden:

[image]


"Meine" und "Deine", das sind doch bürgerliche Kategorien: Mittlerweile aber ist vieles mit den anderen Leipziger Eisenbahnern zusammengekommen und steht gar nicht mehr bei mir herum. Und einiges auf dem Bild existiert zB gar nicht mehr (die Taucherbrille ist passé, die meisten der lila Kesselwaggons auch, die gelbe Lok wird gar nicht mehr benutzt - weil wir einfach bessere haben).

MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


mcjw-s
04.01.2020, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Neues Layout: 10 Custom Züge fahren durch's ganze "Haus"; 9v Züge auf etwa 600 Geraden

Moin Martin,

hier ist er gewesen, auf der Gemeinschaftsanlage.

[image]



mfG
Manfred

PS: Aber mich kennst du?


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Matze2903
04.01.2020, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von TrainTraum

+1Re: Neues Layout: 10 Custom Züge fahren durch's ganze "Haus"; 9v Züge auf etwa 600 Geraden

Falls du auf Facebook bist, da sammelt Brian mit u.a. meiner Hilfe Ausstellungstermine auf der Seite Brick Fan Convention


AFOL aus Überzeugung, MoRaStafari, weil es Spaß macht.


TrainTraum gefällt das


Brixe
04.01.2020, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Neues Layout: 10 Custom Züge fahren durch's ganze "Haus"; 9v Züge auf etwa 600 Geraden

Hi Matze,

werden diese Termine auch irgendwo veröffentlicht?

LG, Marion



Matze2903
04.01.2020, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Neues Layout: 10 Custom Züge fahren durch's ganze "Haus"; 9v Züge auf etwa 600 Geraden

Ja auf Facebook in der Gruppe/Seite Brick Fan Convention.


AFOL aus Überzeugung, MoRaStafari, weil es Spaß macht.


Brixe
04.01.2020, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+3Re: Neues Layout: 10 Custom Züge fahren durch's ganze "Haus"; 9v Züge auf etwa 600 Geraden

Ähm, ich meine öffentlich, ohne ein "LoggensiesichbitteeinwennsiemehralseineweißeTapetesehenwollen".



Flogo , Seeteddy , Falk gefällt das


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: