KevFett2011
04.01.2020, 13:15

+14Star Wars Episode IX The Rise of Skywalker - Showdown on Exegol

​Guten Tag liebe LEGO Community,
nun ist es soweit und ich darf euch mein erstes MOC aus dem Jahr 2020 vorstellen, hierbei handelt es sich um einer der finalen Szenen aus dem neusten STar Wars Streifen, also hiermit erteile ich eine ausdrückliche SPOILER WARNUNG​​​​​​ an alle, die den FIlm noch nicht gesehen haben.

Nachdem Rey den Sith Wegfinder bekommen hat fliegt sie mit Luke's Red Five X-Wing Fighter nach Exegol, dem Sith Planet, auf dem sich der überlebende Imperator Palpatine befindet. Sie betritt den alten SIth Tempel und trifft auf Palpatine in der Nähe des Sith Throns. Palpatine, welcher am einer überlebendwichtigen Maschine befestigt ist, fordert Rey auf, ihn mit ihrem Lichtschwert niederzustrecken, damit sie die Imperatorin wird, denn dies liegt schließlich in der Blutbahn der Palpatines. Ja, Rey ist eine Palpatine denn der Imperator ist ihr Großvater. Rey tritt ihm als Jedi entgegen und möchte natürlich um jeden Preis verhindern, ein Sith zu werden, doch wie kann sie den Imperator aufhalten? Währenddessen landet Kylo Ren aka Ben Solo auf Exegol und betritt ebenfalls den Tempel. Auf dem Weg wird er von seinen ehemaligen Weggefährten, den Ritter von Ren aufgehalten. Es entsteht ein wilder Kampf. Derweil muss sich Rey mit der royalen Wache des Imperators auseinander setzen. Nachdem Ben die Ritter von Ren ausgeschaltet hat, betritt er den Thronraum und gemeinsam mit Rey stellt er sich dem Imperator entgegen. Können die 2 Jedis den alten Sith-Meister Darth Sidious bezwingen und somit die Galaxis retten?

[image]

Star Wars Episode IX The Rise of Skywalker - Showdown on Exegol by KevFett2011, auf Flickr

[image]

Star Wars Episode IX The Rise of Skywalker - Showdown on Exegol by KevFett2011, auf Flickr

[image]

Star Wars Episode IX The Rise of Skywalker - Showdown on Exegol by KevFett2011, auf Flickr

[image]

Star Wars Episode IX The Rise of Skywalker - Showdown on Exegol by KevFett2011, auf Flickr

Meine erste Kreation 2020 zeigt eben diese Szene mit Rey und Ben, die dem Imperator entgegentreten. Dieser ist an dem überlebenswichtigen Maschinenkran angeklemmt. Außerdem könnt ihr den alten Sith Thron des Sith Ordens begutachten. Am rechten Rand des MOCs liegen die ausgeschalteten Royal Guards des Palpatines. Bei dem Thron wurde ich von TheBrickWiz inspiriert. Hierzu muss ich sagen, dass es anhand aus dem Gedächtnis und einigen "schlechten"Bildern schwer war, die Größe des Throns richtig einzuschätzen. Man kann ja nicht einfach auf DVD oder so nachschauen Ich denke aber, die Größe des Throns sollte Pi mal Daumen passen. Ich bin auf jeden Fall mal zufrieden damit.

Ich hoffe euch gefällt mein Bauwerk und natürlich würde ich mich über euer Feedback freuen. Wie hat euch Episode 9 gefallen?

Lg Kevin


flickr:

https://www.flickr.com/photos/125969262@N06/

Imperium der Steine:

http://www.imperiumderste...user/6684-kevfett2011/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Cran , mcjw-s , zenzis , beerly , Phil_DeLaGhetto , doktorjoerg , videot , jpsonics , cimddwc , Jay , Navigation , cubo , SirJoghurt , JuL (14 Mitglieder)