mkolb
03.01.2020, 16:17

+18Römer: Galeere

Hallo,
in meiner Römerwelt habe ich auch eine etwas größere Galeere gebaut, gab es bereits vor meinem Flußkampfschiff.
Allerdings hatte ich etwas besonderes vorgehabt, nicht einfach hinstellen.

In der ersten Version sitzen die Ruderer unten und haben je Seite 1 Ruderreihe (daher keine Bireme oder Triere). Aus Platzgründen, habe ich nur 1 Rudererreihe.
Meine Ruderer sitzen allerdings in Fahrtrichtung. Die Ruder werden von den Figuren gehalten und daher können die Ruder schön nach hinten zeigen.
Das Deck kann leicht abgenommen werden, um an die Ruderer zu kommen.

[image]


[image]



In der nächsten Version, kann auch wirklich gerudert werden. Ok, die Figuren schaffen es nicht, dafür gibt es Motoren.
Allerdings war das nicht einfach. Bat bereits hier um Hilfe, war eine gute Idee, aber klappte nicht so gut. Hatte das bei Ausstellungen gezeigt und um Rat gefragt, aber es klappte nicht. Zahnräder im 90-Grad-Winkel klappen bei 1 Ruder, aber nicht in der Reihe.
Bei der Ausstellung am 2. Advent in Großkrotzenburg, bekam ich von Harry den entscheidenden Hinweis und nun klappt das Rudern.

Hier ein Video:



Weitere Bilder:

[image]


[image]


[image]


[image]



Beide Galeeren:

[image]


[image]



Viel Spaß beim Anschauen.

Tschau
Martin



meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

doktorjoerg , Matze2903 , ensignx , Legolas , Pete378 , Navigation , Holodoc , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Jojo , cimddwc , Valkon , UglyPriest , Ferdinand , zenzis , Larsvader , Legobecker , voyagetom , JuL (18 Mitglieder)

ensignx
03.01.2020, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Römer: Galeere

Großer (Ruder)Sport!!

Das Video ist leider nicht abspielbar, da privat ;)



mkolb
03.01.2020, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Römer: Galeere

ah, mußte noch veröffentlichen. Hat Youtube neue Regeln ? Sollte heute ab 17 Uhr öffentlich sein. Irgendwie geht nicht mehr ab sofort ...
Daher bitte etwas Geduld.

Tschau
Martin



meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Lok24
03.01.2020, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Römer: Galeere

... vorgestern gings noch sofort ....heißt aber bei YouTube nix.



mkolb
04.01.2020, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Römer: Galeere

das Video sollte inzwischen jeder anschauen könne, oder ?



meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Lok24
04.01.2020, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Römer: Galeere

Hallo,

mkolb hat geschrieben:

das Video sollte inzwischen jeder anschauen könne, oder ?


Ja, geht, das ist ja toll, die gehen ja sogar auf und ab.
Gut gemacht!



Larsvader
04.01.2020, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Römer: Galeere

Tolle Schiffe!


[image]

9. Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr


Gesamter Thread: