Lok24
03.01.2020, 12:50

Editiert von
Lok24
03.01.2020, 12:51

+4Powered Up - Was machen die Programmierblöcke?

Hallo zusammen,

leider gibt es von LEGO nur wenige Infos, was die bunten Programmierblöcke im Einzelnen so machen.

Aber es gibt Seiten im Netz, hier z.B:
https://legoboost.blogger.de/stories/2709388/

oder hier für Boost (pdf Download):
www.hothbricks.com/pdf/lexique-lego-boost-17101.pdf

Die Powered Up-App ist die universelle App zur Programmierung aller Hubs, kennt aber (noch) keine Hilfe.
Aber die Boost App hat eine.

Also einfach die Boost-App als "Nachschlagewerk" installieren, dann einen Block unten in der Palette lange antippen, es erscheint ein blauer Ladekreis und eine etwas dürftige Hilfe. Immerhin.

[image]



Aber das geht bei mir auch eher unzuverlässig. Oder es liegt an mir...
Und beachten: die Blockfunktionen sind bei der Boost-App und der Powered Up-App evtl leicht unterschiedlich?

Was immer geht: hier nachfragen!

Grüße

Werner



Heather , LoonyBrick , Dirk1313 , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


LoonyBrick
03.01.2020, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Powered Up - Was machen die Programmierblöcke?

Danke Werner, dass ist ein guter Ansatz. Da werde ich mich die Tage mal durchlesen und nen bisschen rumprobieren.

VG Robert


Meine Sets (unvollständig) bei Rebrickable


Gesamter Thread: