LoonyBrick
03.01.2020, 07:04

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Programmieren lernen in 5 Minuten

Hallo Werner,

erstmal vielen Dank für diese gute Übersicht über die Powered Up App. Habe gestern erfolgreich ein bisschen rumspielen können mit einem Technic Hub, 2 Fahrmotoren (Dark Bluish Gray Electric, Motor - Powered Up, XL) und einem Lenkmotor (Dark Bluish Gray Electric, Motor - Powered Up, L) aus dem 42099 Set. Was ich aber noch nicht gefunden bzw, hingekriegt habe: wie stelle ich einen Motor in Nullstellung um z.B. die Lenkung wieder gerade zu kriegen?
Gibt es eigentlich eine Hilfe innerhalb oder außerhalb der App, der die Programmblöcke genauer erklärt? Ich habe noch nicht so ganz verstanden, was z.B. bei diesem Block definiert werden kann:

[image]

Der Motor an Anschluss C wird angesprochen und soll sich 15 mal entgegen der Standardrichtung drehen, aber was wird mit der zweiten 15 definiert?

Danke schonmal im Voraus .

VG Robert


Meine Sets (unvollständig) bei Rebrickable


Gesamter Thread: