Alegoxander
01.01.2020, 02:29

Zugmotor 88011 mit Boost 17101?

Happy New Year!

Ich bin frisch hier, aber Lego-Baumeister aus den 80ern/90ern mit frischem Lego-Baumeister.

Als Einstiegsfrage bei euch, erläutere ich erst kurz:

Vorhanden ist meine alte 12V Strecke mit Zug und Weichen (viel Schienenmaterial).
Und ein frischer Vernie.

Stimmt es, dass die aktuellen Züge auch auf meinen 12V (grau mit stromführender Mittelleiste) fahren? Natürlich ohne Trafo, aber die Spurweite ist gleich, oder?

Könnte ich den Zugmotor 88011 an den Move Hub vom Boost anschließen?
Somit hätte ich einen App-gesteuerten Zug, allerdings mit ziemlich dickem Anhängsel.

Und als Bonusfrage: Gibt es eine gute Seite, die aufzeigt, welche Motoren und Sensoren (eben auch aus anderen Systemen) ich mit dem Boost Move Hub nutzen kann?
Darf gerne auch detaillierter sein, da ich mich selbst etwas mit Robotik auskenne.

Ganz herzlichen Dank und ich bin gespannt, was ich hier noch so entdecke!

Alegoxander


80er und 90er, 12V Eisenbahn, ... bis Mindstorms RCX 1.0. Jetzt wieder mit Söhnchen dabei: Classic, Creator, Technik, Boost, Mindstorms/Spike.


Gesamter Thread: