Happy New Year!
Ich bin frisch hier, aber Lego-Baumeister aus den 80ern/90ern mit frischem Lego-Baumeister.
Als Einstiegsfrage bei euch, erläutere ich erst kurz:
Vorhanden ist meine alte 12V Strecke mit Zug und Weichen (viel Schienenmaterial).
Und ein frischer Vernie.
Stimmt es, dass die aktuellen Züge auch auf meinen 12V (grau mit stromführender Mittelleiste) fahren? Natürlich ohne Trafo, aber die Spurweite ist gleich, oder?
Könnte ich den Zugmotor 88011 an den Move Hub vom Boost anschließen?
Somit hätte ich einen App-gesteuerten Zug, allerdings mit ziemlich dickem Anhängsel.
Und als Bonusfrage: Gibt es eine gute Seite, die aufzeigt, welche Motoren und Sensoren (eben auch aus anderen Systemen) ich mit dem Boost Move Hub nutzen kann?
Darf gerne auch detaillierter sein, da ich mich selbst etwas mit Robotik auskenne.
Ganz herzlichen Dank und ich bin gespannt, was ich hier noch so entdecke!
Alegoxander
80er und 90er, 12V Eisenbahn, ... bis Mindstorms RCX 1.0. Jetzt wieder mit Söhnchen dabei: Classic, Creator, Technik, Boost, Mindstorms/Spike.
Alegoxander hat geschrieben:
Alegoxander gefällt das
Lok24
01.01.2020, 10:00
Als Antwort auf den Beitrag von Alegoxander
Editiert von
Lok24
01.01.2020, 10:13
Hallo ihr Legobauer!
Dirk1313 , mcjw-s , Matze2903 , Alegoxander gefällt das (4 Mitglieder)
Ich bin ja jetzt schon von euch begeistert.
Danke für die schnellen und bereichernden Rückmeldungen, @jopiek und @Lok24!
Lok24 hat geschrieben:
80er und 90er, 12V Eisenbahn, ... bis Mindstorms RCX 1.0. Jetzt wieder mit Söhnchen dabei: Classic, Creator, Technik, Boost, Mindstorms/Spike.
Lok24
01.01.2020, 16:29
Als Antwort auf den Beitrag von Alegoxander
Editiert von
Lok24
01.01.2020, 16:39
Hallo,
Alegoxander , Thomas52xxx gefällt das
Lego Mindstorms EV3 ist am ende von die Produkt-Lebenszyklus. Hat zB noch kein BLE (Bluetooth Low Energy / 4.x oder 5.x). Ich vermute in 2020 oder 2021 komt etwas neues.
Danke dir!
Lok24 hat geschrieben:
Hallo,
neu kommt am 9.1.2020 Spike, also ein PoweredUp System, das aber ausdrücklich im Education-Bereich zusammen mit Mindstorms (EV3) beides parallel als PRIME beworben wird.
Alegoxander gefällt das
Lok24 hat geschrieben:
Alegoxander gefällt das
Ja, das ist möglich, da kannst Du recht haben, aber Spike ist m.E. jedenfalls nicht als Erstaz für Mindstorms gedacht, allein die Sensoren in den Motoren sind bei weitem nicht so gut.
Alegoxander gefällt das