shadow020498
23.11.2006, 21:27

Forschungskreuzer der Exploriens

Hallo LLL,

Unser Forschungskreuzer ist bereit zum Testflug.
Eigentlich für das TSL 07 geplant und dann für BB 06 gebaut, kommt natürlich alles anders als geplant:-( .
An dem Wochenende an dem BB stattfindet, hat Sebastian Abschlußball von seinem Tanzkurs. Aber Tanzkursabschlußball ist halt nur einmal.
Ich muss da auch mit, obwohl ich keinen einzigen Tanzschritt kann :no:
Dazu kommt noch, dass mein Dienstregler heute gesagt hat, dass ich bis Weihnachten sowieso jeden Urlaub vergessen kann :-(

Unser Forschungskreuzer ist nach gut 3 Monaten Bauzeit bereit für den ersten Einsatz. Auf dem Testflug wird die umfangreiche Ausrüstung gründlich getestet.
Das Raumschiff ist ca. 196 cm lang, 44 cm breit und 38 cm hoch und besteht aus ca. 10000 Teilen.

[image]



Es ist modular gebaut und ist an zwei Hauptzugängen auf +10 voll Moonbasekompartiebel.

Das Vorderschiff ist abkoppelbar und kann autark in Einsatz gehen.

[image]



Das ganze Schiff ist voll eingerichtet und bespielbar. Alle Decks und Dächer sing ganz und auch teilweise abnehmbar.
Wir haben auch mal auspropiert, wie es aussieht, wenn man die Seiten teilweise rausnehmen kann.

[image]



Beim Bauen führten wir so manche heiße Diskusion, aber jetzt freuen wir uns mit den Explorierens über ihr schönes Forschungsschiff .

Hier sind noch viele Detailbilder

Viel Spass beim Anschauen.

Thomas und Sebastian


Steinbeisser
23.11.2006, 21:41

Waaaaaaahnnnnnssssinnnnnn !!!! (ohne Text)


Quirin
23.11.2006, 23:02

Absoluter Hammer. Diese Details. Bravo! (ohne Text)


dagealka
23.11.2006, 23:11

Re: Forschungskreuzer der Exploriens

Hallo Thomas und Sebastian,

Raumfahrtsachen haben es mir normalerweise nicht so angetan. Aber von eurem Forschungskreuzer bin ich sehr beeindruckt. Euer Detailreichtum kennt ja keine Grenzen! Selbst bei über 50 Bildern ist keins zu viel. Einfach Klasse!

Gruß
Daniel


tnickolaus
24.11.2006, 00:33

Einfach nur G E N I A L ! (ohne Text)


Oliver
24.11.2006, 08:34

Länge in Noppen?

Hallo Thomas & Sebastian.

Tja, mein erster Eindruck kam mir auf englisch:

Good God, gorgeous greebling!!!

Kriegt man ja auch auf deutsch hin mit den 4 Gs.

Grosser Gott, grossartiges Greebling.

Ihr wisst ja wo das hingehört, oder?

Hierher

Die Details gefallen auch! Da habt Ihr ja alles gegeben.

Wie ist denn die Länge in Noppen?

So, wer sich jetzt fragt, Greebling, wasdasnu?

Greebling sind die Details an Raumschiffen. Eben technisches Gedöns, Leitungen, etc.. Gibt dem ganzen einen 'realistisches' bis organisches Aussehen.

kurzes Greebling-Info auf englisch
langes Greebling-Info auf englisch

ciaOliver


Diddi
24.11.2006, 10:26

Re: Forschungskreuzer der Exploriens

Hallo Thomas und Sebastian,
Sprachlosvondensockennachluftringendk:
Grosse KLASSE!!!!
Es lohnt sich wirklich, alle, besonders die Detailbilder zu betrachten.

Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!


holy
24.11.2006, 10:28

Re: Forschungskreuzer der Exploriens

Ja, mehr Raumschiffe!

Das Teil würde ich gerne mal in echt sehen, so schöne Details. Besonders die Spinne unter dem Mikroskop im Labor hat es mir angetan.

Ich bin zwar weder Exploriens- noch Greebling-Fan, aber das ist schon sehr gelungen.
Modularität hat halt was, das machts gleich x mal spielbarer und interessanter.

Gruß


friccius
24.11.2006, 12:02

Nein! Wie niedlich!

Hi Thomas und Sebastian,

da habt ihr wirklich sehr viele schöne Details untergebracht. Gefällt!

Vie leG rüße
Andreas


friccius
24.11.2006, 12:03

Guter LInk! (ohne Text)


Steinbohrer
24.11.2006, 13:06

Tolles Teil

Hallo,
sehr schön gebaut und auch toll fotografiert.
Ich denke es macht -trotz (oder gerade wegen ?) heftiger Diskussionnen - viel Spaß so etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen.
Schade, dass dann die nächste Möglichkeit zur 'live Präsentation' aussfällt.

Es grüßt

Karsten


Seeteddy
24.11.2006, 19:47

Es 'greeblet' nur so in den Fingern - toll!

Da freut sich auch der klassische Schiffsliebhaber (neudeutsch: shiplover).
Ich wünsche Euch viel Spass damit - und uns, dass wir das bald einmal live bestaunen dürfen.

...und auf das Aufklärungsschiff der Grebulonier (aus Douglas Adams: Einmal Rupert und zurück) muss ich wohl weiterhin warten...


shadow020498
25.11.2006, 17:48

Danke für das Lob und ein paar Antworten

Hallo LLL,

es freut uns, dass Euch unser Raumschiff gefällt.
Wir werden es bis zum TSL 07 aufheben.

@ Oliver: die Länge ist 244 Noppen, Sebastian hat nachgezählt:-)
Und nun wissen wir auch was Greebling ist. Aber von den Raumschiffen bei Zemi.net sind wir noch ein Stück weit entfernt.

@ Karsten: Du hast Recht, die Diskussionen beim Bauen gehören dazu :-)

@ Klaus : Das mit den Grebuloniern und Ihrem Schiff, das wird noch dauern - Sebastian hat das Buch zwar schon gelesen, aber mit der Umsetzung hapert es noch.

Viele Grüße und schönen Sonntag

Thomas und Sebastian


Seeteddy
25.11.2006, 20:18

Danke für die Antwort und ein paar Anmerkungen

» @ Klaus : Das mit den Grebuloniern und Ihrem Schiff, das wird noch
» dauern - Sebastian hat das Buch zwar schon gelesen, aber mit der Umsetzung
» hapert es noch.

Hallo Thomas und Sebastian,

das mit dem grebulonischen Raumschiff habe ich absichtlich mit Zwinkersmilie versehen - also war der Satz nicht so ernst zu nehmen. Allerdings ist Douglas Adams (die komplette Anhalter-Serie) wirklich eine wundervolle Bettlektüre für alle Raumschiffbauer. Auf so abgefahrene Ideen wie den unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive, den Bistr-O-mat, den Sprung durch den Hyperraum, oder von schlechten Nachrichten angetriebene Raumschiffe muss man erst mal kommen. Und - wenn einem das furchtbare Schicksal des grebulonischen Aufklärers: "...ausgerechnet der Teil des Raumschiffs, der einen Meteoriteneinschlag registrieren sollte, wurde durch einen winzigen Meteoriten getroffen und ausser Funktion gesetzt..." bewußt wird, ringt man verzweifelt nach einem Ausweg, den es natürlich nicht gibt, niemals geben kann, absolut unmöglich zu realisieren ist... (hilflos dahinstrauchelnd)

Viel Space!
Klaus

P.S.: Wenn Ihr wieder mal ein großes Transportschiff bauen wollt: Wie wäre es mit der ARCHE B aus Golgafrincham Owacht, Zwinkersmilie!


JuL
26.11.2006, 19:15

Re: Forschungskreuzer der Exploriens

Saluton!

Sehr schön - besonders daß das Schiff eine Zentrale hat und keine Brücke.
:-)


Gesamter Thread: