alponspeed
28.12.2019, 00:25

+30Stadtrand - micro

Tja der Stadtrand...

sorry es ist spät und ich bin unkreativ. Kommentare sind willkommen.

[image]



[image]


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Thomas52xxx , , Ferdinand , Plastik , Legoviller , Monteur , honk3215 , Dirk1313 , Matze2903 , boettch2 , Brixe , cimddwc , , shadow020498 , voyagetom , Heather , mcjw-s , Pete378 , Pudie® , SirJoghurt , Technix , cubo , doktorjoerg , ranghaal , Cran , JuL , Legobecker , Alegoxander , Legomichel , Andor gefällt das (30 Mitglieder)


Ferdinand
28.12.2019, 06:56

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

+1Re: Stadtrand - micro

Hallo Alponspeed/Mario

Fuer etwas schoenes ist es NIE zu spaet

MfrGr
Ferdinand



gefällt das


alponspeed
30.12.2019, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Stadtrand - micro

Das unkreativ bezog sich auf den Text dazu und welche Gedanken ich mir dabei gemacht habe.


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


alponspeed
30.12.2019, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Editiert von
alponspeed
30.12.2019, 22:00

+16Re: Stadtrand - micro

So noch ein Satz Fahrzeuge in Mikro... den Hubschrauber gibt es schon in leichter Abwandlung.

[image]



[image]


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Naboo , Dorothea Williams , Thomas52xxx , Thekla , honk3215 , Brixe , Matze2903 , Valkon , Heather , Pete378 , JuL , Legobecker , Alegoxander , doktorjoerg , Plastik , emwe gefällt das (16 Mitglieder)


Dorothea Williams
30.12.2019, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

+1Re: Stadtrand - micro

Ob ich auch micro kann? Es soll einen „Readmix“ darstellen.

[image]


Nein, das Microfeld überlasse ich doch besser anderen, die das wesentlich besser können.


PS: Ich habe ausversehen auf den ”+”-Button gedrückt, weil ich den ”Antwort”-Button erwischen wollte. Aber holla, den gibt’s ja gar nicht mehr. Aber ganz verkehrt ist das Plus dann auch wieder nicht, so daß man es getrost stehen lassen kann.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


JuL gefällt das


alponspeed
30.12.2019, 23:41

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

+2Re: Stadtrand - micro

Gute Idee sowas zu bauen, da kann man gleich ne ganz Flotte Baustellenfahrzeuge versuchen.
Das wäre meine Variante:

[image]


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Heather , Alegoxander gefällt das


Dorothea Williams
31.12.2019, 00:23

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Stadtrand - micro

Eine gute Variante (und der beste Beweis dafür, daß ich tunlichst die Finger vom Micromaßstab lasse).


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


JuL
03.01.2020, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Stadtrand - micro

Saluton!

Marios hat allerdings den Nachteil, daß man ihn offenbar in den Boden einbauen muß.

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Dorothea Williams
03.01.2020, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Stadtrand - micro

Das würde durch die Verwendung der Plate mit Clip sonst einfach wohl zu hoch. Und unschön anzusehende Lücken gäbe es zudem.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


alponspeed
03.01.2020, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Stadtrand - micro

Wenn du alternative Ideen hast, dann immer her damit. Die meisten Micro Fahrzeuge haben einen Unterbau. Ich benutze gerne 2 Lampensteine um so ein wenig die Höhe zwischen Fahrerkabine und Ladefläche zu haben.


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


JuL
05.01.2020, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Stadtrand - micro

Saluton!

Ich nehme an, daß Du eigentlich auf mich antworten wolltest:
alponspeed hat geschrieben:

Wenn du alternative Ideen hast, dann immer her damit. Die meisten Micro Fahrzeuge haben einen Unterbau. Ich benutze gerne 2 Lampensteine um so ein wenig die Höhe zwischen Fahrerkabine und Ladefläche zu haben.

Nun, meine Alternative ist schlicht Dorotheas Version. Etwas einfacher, aber
hey, wir sind hier ja im abstrakteren Mikromaßstab.

Und daß die meisten Mikrofahrzeuge so einen Unterbau haben, verblüfft mich
tatsächlich; ich hatte gedacht, daß man die meisten beliebig versetzen könne.
Umgekehrt ist es natürlich nicht schlimm, wenn das Fahrzeug nur an „seine“
Stelle paßt, schließlich dürfte mit den meisten Mikromodellen nicht wirklich
gespielt werden.

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Alegoxander
06.01.2020, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Stadtrand - micro

Einfach großartig!
Bin begeistert.


Die Teile für "Micro"-Modelle bestellt ihr nach Bedarf oder gibt's da irgendeine Empfehlung, woher ma viele dieser kleinen, flachen und anderen Teile bekommen kann?


80er und 90er, 12V Eisenbahn, ... bis Mindstorms RCX 1.0. Jetzt wieder mit Söhnchen dabei: Classic, Creator, Technik, Boost, Mindstorms/Spike.


brickbrothers
06.01.2020, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von Alegoxander

+1Re: Stadtrand - micro

Alegoxander hat geschrieben:

Einfach großartig!
Bin begeistert.


Die Teile für "Micro"-Modelle bestellt ihr nach Bedarf oder gibt's da irgendeine Empfehlung, woher ma viele dieser kleinen, flachen und anderen Teile bekommen kann?



Entweder nach Bedarf bestellen oder aber lohnt sich für Micro auch immer der Besuch in den Brandstores, um einen Becher mit tausenden Kleinteilen an der PaB-Wand zu befüllen.



Alegoxander gefällt das


Alegoxander
07.01.2020, 00:59

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Stadtrand - micro

brickbrothers hat geschrieben:

Entweder nach Bedarf bestellen oder aber lohnt sich für Micro auch immer der Besuch in den Brandstores, um einen Becher mit tausenden Kleinteilen an der PaB-Wand zu befüllen.


Danke dir. Da muss ich wohl die Fahrt zu einem Store mal auf mich nehmen.


80er und 90er, 12V Eisenbahn, ... bis Mindstorms RCX 1.0. Jetzt wieder mit Söhnchen dabei: Classic, Creator, Technik, Boost, Mindstorms/Spike.


Gesamter Thread: