SooSLooL
30.12.2019, 16:31

ich brauche hilfe mit meiner straßenbahn

hallo leude

ich habe in LeoCAD eine straßenbahn erstellt (ja ist schief, noch nicht ganz fertig und bin ein amateur ).
allerdings wusste ich nicht dass die farben die ich dafür benutzt habe seltene oder sogar sonderfarben sind und oder es einzelne teile nicht in der farbe gibt. jetzt stehe ich vor dem problem wie ich diese bahn überhaubt anfangen kann zu bauen wegen der steine und farben. ich habe schon im internet nach diesen farben (medium-light green) und (dark oder earth green) gesucht aber nicht wirklich viel gefunden außer bauplatten in der farbe. wenn ich andere grüntöne verwenden würde passt es einfach nicht.

hier bilder von meiner virtuell gebauten bahn:


[image]



[image]




meine verwendeten steine:


[image]




und hier ein referenzbild wie die bahn aussieht:


[image]

(wie man sehen kann ist das ein ziemlich helles grün was von der farbe her auch mitunter mintgrün aussieht)



ich weiß nicht ob mir da jemand helfen kann ich bin schon am verzweifeln

lg.



Thomas52xxx
30.12.2019, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von SooSLooL

Editiert von
Thomas52xxx
30.12.2019, 16:39

Re: ich brauche hilfe mit meiner straßenbahn

soll eine Bonner Bahn geben?
Die in einer Farbe verfügbaren Elemente findest Du bei Bricklink. Selbst wenn es Teile gibt, kann es u.U. abstrus teuer werden oder die verfügbare Menge zu klein sein.

Mein Vorschlag wäre dunkelgrün und sandgrün, das könnte eher gehen.

Übrigens: auch bei banalen Farben wie rot oder grün stößt man immer wieder auf Elemente, die es in der benötigten Farbe nicht gibt. Daher stets schon beim bauen/konstruieren die verfügbaren Elemente im Blick behalten.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: