Seeteddy
30.12.2019, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Stelzenmühle

Hallo Marion,

danke für die ausführliche Präsentation. Nur der Insider kann sonst ahnen, was für ein gewaltiger Aufwand hinter so einem Bauwerk steckt.
Auf den ersten Blick, aus der Ferne, wirkt das jedenfalls wie eines der gelungenen Faller-Häuschen für die Modellbahn.
Brixe hat geschrieben:


Das Mühlrad (und natürlich sehe ich erst auf den Fotos, daß ich die Steine nicht richtig zusammengedrückt habe).

[image]



Und gerade das gibt dem Modell noch einen sympathischen Touch in Richtung Vorbildnähe.
Das Fachwerk ist ja ansonsten tadellos verputzt worden, von einem echten Könner!
Hingegen war der Steinmetz beim Sockel recht unordentlich; entweder fehlte ihm der große Meißel samt Fäustel, oder er war einfach ein fauler Hund!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: