mkolb
30.12.2019, 09:24

MoRaSt: 3 Strecken auf einer Anlage

Hallo,
ich habe bereits eine Monorail-Anlage im MoRaSt-Stil. Hatte diese auch bereits mit einigen anderen Anlagen kombiniert.
Aktuell habe ich in meiner Anlage 2 Kreise: 1 x Transitstrecke, 1 x innere Strecke. Kann auf meiner Anlage 2 Züge ohne Aufsicht fahren lassen.
Ich möchte aber gerne 3 Kreise irgendwie unterbringen.
Hat schon mal jemand so eine Konstellation gebaut, hat da jemand ein Gleisbild als Vorlage ?
Suche da eine nette Idee.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Brixe
30.12.2019, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Editiert von
Brixe
30.12.2019, 10:27

+1Re: MoRaSt: 3 Strecken auf einer Anlage

Hallo Martin,

mkolb hat geschrieben:

Hat schon mal jemand so eine Konstellation gebaut, hat da jemand ein Gleisbild als Vorlage ?

Soweit ich weiß, habe ich noch keine 3 unabhängigen Strecken gebaut. Wichtig ist vor allem: wie groß soll/darf dein Modul werden?
Wenn du mehrere unabhängige Strecken bauen willst, solltest du in die Höhe gehen.
Hast du den Track-Designer?

LG, Marion



mkolb gefällt das


mkolb
30.12.2019, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: MoRaSt: 3 Strecken auf einer Anlage

Hallo Marion,
ich plane eigentlich ohne PC, da ich eh schon genügend davor sitze.
Brauche überhaupt erstmal eine Idee.

Aktuell habe ich eine Transitstrecke + Innenkreis, der sich 1 x nach oben schlängelt.
Sie hier :

[image]


Bin aktuell dabei diese Anlage zu verändern, etwas aufzupeppen. Habe noch 1 weiteren Tower, mehr Bahnhöfe, mehr Krater, etc. drin.

Nun möchte ich noch irgendwie eine Strecke reinbringen. Habe nur zwischen Außen- und Innenkreis eine weitere Verbindung, damit ich quasi einen Richtungswechsel machen kann.
Meine Strecke ist fix auf 4 (MoRaSt-Breite) x 8 Platten (max. Länge) a 32er-Basisplatten.
Mehr als 8 Platten geht nicht, da ich unter der Treppe nicht mehr Platz habe.
Dazwischen sollen ja irgendwie noch Türme, etc. stehen, die könnte ich notfalls verschieben.

2 O-Formen innerhalb einer O-Form finde ich recht langweilig.

Habe Deine Seenlandschaft mit angeschaut, das sieht aber eher nach einer 2er-Bahn aus.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Gesamter Thread: